Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Kleines Update zu IONITY Linthe an der A9 zw. Leipzig und Berlin.
  • Bodenarbeiten sind nahezu fertig.
  • Mittelspannungstrafo fehlt noch.
  • Keine Cabinets. Bisher nur die Fundamente.
  • Bisher keine Säulen.
Zum Start wird es 6 Säulen geben. Die anderen 6 Fundamente sind bereits sauber verschlossen und abgedeckt für einen späteren Ausbau.

Lasst gern ein „Danke“ da (oben rechts im Beitrag der Daumen) für diesen Beitrag wenn euch dieses Update gefallen hat. :-) :-)

Siehe auch Foto dazu.
4D71B815-64F3-47E7-9A70-6AE2F6A4A7BB.jpeg
Zuletzt geändert von eFredHH am Sa 27. Nov 2021, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Wenn ich ein ABO habe würde ich aber u.u diesen umweg fahren.
Ich habe ein Abo. Ich würde, wenn ich schnell voran kommen möchte, diesen Umweg zu Ionity NICHT in Kauf nehmen. Aral ist ja hoffentlich bald betriebsbereit und dann kommt zwischen Wismar und Lübeck ja auch noch Shell Recharge Raststätte Schönberger Land. Lückenschluß auf engstem Raum 😉 Fehlt nur noch ein Ladepark zwischen Rostock und Rügen.

marcometer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Seit der Baustellenmeldung zu Wismar sind mal wieder ein paar Sachen passiert:

Neu Baustellen:
Frankreich, Baralle - A26 südöstlich von Lens
Frankreich, Verdun-Nicolas Sud - A4 westlich von Metz
England, Stafford - M6 Birmingham <-> Manchester/Liverpool

Online:
Frankreich, Giberville Sud - A13 bei Caen
Frankreich, Coeur d’Aquitaine - A65 Bordeaux <-> Pau
Spanien, Martin de Yeltes Sur - A-62 Salamanca <-> Portugal (der Standort ging direkt online ohne vorher als Baustelle sichtbar gewesen zu sein)

lucas7793
read
Eine Anmerkung zu Martin de Yeltes: Der Standort ist schon seit dem 31. August 2020 als Baustelle auf der Karte, wurde nur heute beim in Betrieb nehmen von "Martin de Yeltes" auf "Martin de Yeltes Sur" umbenannt.

Beim Durchschauen der Standorte in Spanien habe ich gesehen, dass bis auf Zaragoza alle Standorte eigentlich schon fertig sind aber offenbar noch auf Netzanschluss, Überprüfung, etc. warten. Die Standorte sind alle für sechs Ladestationen ausgelegt, haben aber bis jetzt nur zwei.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Sachsenaudi
read
Sehr schön, dann könnte Ionity vielleicht mal mit dem weiteren Ausbau in Ost- und Nordwestdeutschland beginnen.

read
Andere europäische Gegenden haben es nötiger.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
Es geht Ionity ja nur um ein Europaweites Ladenetz. Ostdeutschland gehört doch (für die Wessis von Ionity) zur Sowjetunion
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

LindasAuto
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
tstr hat geschrieben: Es geht Ionity ja nur um ein Europaweites Ladenetz. Ostdeutschland gehört doch (für die Wessis von Ionity) zur Sowjetunion
Bitte keine politische Diskussion anfangen - sonst hab ich auch noch ein paar Beiträge aus umfangreicher persönlicher Erfahrung.

marcometer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es gibt genug andere Länder, die es bedeutend nötiger haben als Nord-/Ost-Deutschland.
Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn mal als erstes.
Und dann sehe ich auch noch große Lücken in Spanien, Italien, UK (inkl. Nordirland), ganz zu schweigen vom Norden Norwegens, Schwedens und überhaupt Finnland in Gänze.
Ja, da fehlen eine Hand voll Standorte, aber bitte wirklich mal auf die Europakarte schauen und nicht nur an sich selbst denken.

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Es gibt genug andere Länder, die es bedeutend nötiger haben als Nord-/Ost-Deutschland.
Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn mal als erstes.
Und dann sehe ich auch noch große Lücken in Spanien, Italien, UK (inkl. Nordirland), ganz zu schweigen vom Norden Norwegens, Schwedens und überhaupt Finnland in Gänze.
Ja, da fehlen eine Hand voll Standorte, aber bitte wirklich mal auf die Europakarte schauen und nicht nur an sich selbst denken.
Und selbst die halte ich aus Sicht eines deutschen Nutzers schon fast für wichtiger, denn damit werden ggf echte Lücken für Auslands-/ Ferienreisen geschlossen. In D selbst gibt es nur noch wenige echte Lücken im HPC-Netz (wenn man über Ionity hinaus schaut, was ich immer machen würde, wenn ich keinen Strom mehr habe ;-) ). In D geht es nun bei HPC iW darum, die Anzahl der Ladepunkte auf Sicht zu erhöhen (entweder an bestehenden Standorte od durch Verdichtung), um in Peak-Zeiten etwaigen Ladestau zu vermeiden - aber das wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag