Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Moin, hab jetzt nicht alles hier durchgelesen. Ist was geplant zwischen Berlin und Hamburg? Z.Zt. gibts da leider nichts. Richtung Dänemark erst wieder Budikate bei Bargteheide...
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Ich kenne keine Planung bei IONITY bisher. Berlin-Hamburg ist ein Katastrophe. Weiß auch nicht an was das liegt? Keine Grundstücke, kein Stromanschluss in der Nähe...
Aral hat hier zumindest die Säulen bei Wittenburg gegen 2x neue 300kW Hypercharger ausgetauscht (https://www.schnellladepark.app/live/in ... =11.097836)
Das hilft etwas ;-) - Aber hier sollte IONITY tätig werden
Grüße Markus

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Danke, aber ich befürchte, dass die Zahlen, also die mögliche Nutzung, noch nicht interessant sind für IONITY. Oder dieses Gebiet ist noch nicht an der Reihe, ist ja alles noch am Anfang, jedenfalls relativ gesehen. Wittenburg ist eine Alternative, aber auch hier muss man die Autobahn verlassen. Wünschenswert wären IONITYs an den Raststätten, wie etwa Stolpe oder Gudow!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Naheris
read
Nutzungszahlen an einem neuen Standort kann Ionity erst sehen, wenn der Standort läuft. Von daher ist es auch nicht doof erst einmal zwei oder vier Säulen zu setzen und dann schnell nachzurüsten, wenn möglich. Gerade an Standorten, an denen die Netzbetreiber so richtig flott sind ist das eine wie ich finde gute Idee.

Es kann auch sein, dass der Anschluss von 2 oder 4 Säulen merklich schneller geht als 6, weil da vielleicht ein Netzausbau möglich ist. Auch das kann mitunter dazu beitragen, dass mal weniger steht als wünschenswert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Rastplatz Stolpe Nord sollte doch etwas in die Richtung HPC entstehen. Wird aber bestimmt wieder e.Off sein
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ionity baut zur Not auch einen Ladepark daneben.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Neue Baustelle in Polen
Bei einer Shell Tankstelle in Poznan
https://goo.gl/maps/RAWicAqSuJszq1Af9

Laut Google Maps ist der Weg dorthin recht schnell von beiden Seiten. Damit man aber wieder auf die A2 kommt, muss man etwas Umweg bis zur nächsten Ausfahrt dieser "Schnellstraße" fahren und wieder zurück.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Der Standort Klett in Norwegen (südlich von Trondheim), wurde nun auf sechs HPC erweitert. Es sollen laut einem Facebook Posting von Ionity Nordic in den kommenden Wochen auch weitere Standorte erweitert werden.
In den Kommentaren sieht es auch so aus als würden bald Standorte nördlich von Trondheim kommen.
Øyer scheint wohl ein weiterer Kandidat für Erweiterung zu sein.

Die Payment Seite für Portugal scheint nun auch zu funktionieren: https://payment-portugal.ionity.eu
Das funktioniert nun über die Web App von miio: https://app.miio.pt
Ad-hoc laden scheint aktuell noch nicht aktiv zu sein, das heißt man muss sich zuerst bei miio registrieren.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Ionity Rollout Updates

GeorgeStevens
read
Der Volkswagen Konzern, Daimler, Ford und BMW haben einen Vertrag über die Einrichtung des so genannten „Ionity“ unterzeichnet, eines auf Elektrofahrzeuge in europäischen Ländern zugeschnittenen Hochleistungsladesystems (HPC). Deutschland, Norwegen und Österreich erhalten die ersten Stationen, die sich in Abständen von 120 Kilometern befinden. Daher sollte die Angst vor der Reichweite in den Teilen Europas, die von dieser Station abgedeckt werden, kein großes Problem darstellen Ionität.

VW, Daimler, Ford und BMW bauen gemeinsam ein Ionity Charging Network auf

BMW, Daimler, Ford und der VW-Konzern kündigen offiziell das europäische EV-Ladegerätennetz von Ionity an Autocar

Re: Ionity Rollout Updates

Benutzeravatar
read
Hast Du die letzten vier Jahre unter einem Stein verbracht?

Ich Frage für die 400 Ladestandorte von Ionity in Europa.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag