Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Die Schnittstelle ist sehr gesprächig ;) Enfach auf der payment.ionity.eu Seite in den Entwicklertools die Netzwerkanfragen anschauen. Da gibt es einen Aufruf, der alle 30 Sekunden wiederholt wird, um die aktuellen Daten anzuzeigen. Wenn man sich da durchklickt findet man so einige Infos wie eben die Firmware, Modell, Seriennummer, etc. An den einzelnen Ladepunkten sieht man sogar den Ladestand des angeschlossenen Fahrzeugs bzw. den wo abgesteckt wurde.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

cfi
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sehr interessant. Ich frage mich gerade was das sicherheitstechnisch bedeutet. Da sieht man u.a. die uuid, über die meines Wissens die Abrechnungen erfolgen.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

lucas7793
read
Also die uuid ist nur die eindeutige ID der Ladestation, die ist auch Teil der normalen URL, also nicht wirklich etwas spannendes. Alles andere fand ich da auch nicht schlimm, das meiste wird sowieso auf der Seite angezeigt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

read
Gestern wurden auch drei neue Baustelle gestartet:
1. Martin de Yeltes in Spanien
2. La Garde in Frankreich
3. Saugon Ouest in Frankreich
ionity.jpg
Quelle: https://ionity.ev-info.eu/constructions
Grüße Markus

150kW
  • Danke erhalten: 847 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Die Schnittstelle ist sehr gesprächig ;) Enfach auf der payment.ionity.eu Seite in den Entwicklertools die Netzwerkanfragen anschauen. Da gibt es einen Aufruf, der alle 30 Sekunden wiederholt wird, um die aktuellen Daten anzuzeigen. Wenn man sich da durchklickt findet man so einige Infos wie eben die Firmware, Modell, Seriennummer, etc. An den einzelnen Ladepunkten sieht man sogar den Ladestand des angeschlossenen Fahrzeugs bzw. den wo abgesteckt wurde.
Und wann gibt es eine Webseite die auf dieser Basis die genannten Informationen schön grafisch aufbereitet anzeigt? :mrgreen:

lucas7793
read
Hmm, da bin ich mir nicht allzu sicher ob die das so gerne haben ;) Könnte aber Mal nachfragen, hab aber eigentlich auch nicht so viel Zeit momentan...

Hab gerade bei moovility.me gesehen, dass dort auch Aplinkkelis (Litauen, inaktiv), Gränna (Schweden, aktiv) und Tavel Nord (Frankreich, aktiv, mit 50 kW Triple Charger) dazugekommen sind!

lucas7793
read
Seit heute ist nun die erste Ladestation in Litauen in Betrieb: Garliava, südlich von Kaunas.
Beitrag zur Eröffnung auf Facebook von Ionity Nordic

Zusätzlich ging auch noch Tavel Nord in Frankreich (bei Avignon) in Betrieb

lucas7793
read
Hab mal wieder ein paar Verzeichnisse nach dem aktuellen Stand durchsucht:

Campo de las Naciones, Spanien
Vila Sana, Spanien (ob die wohl jemals in Betrieb gehen wird...?)
Veurne, Belgien
Nupaky, Tschechien
l'Isle-d'Abeau, Frankreich (50 kW Lader vorhanden)
Agen, Frankreich
Hauconcourt, Frankreich (50 kW Lader vorhanden)
Portogruaro, Italien (selbes wie Vila Sana...)
Piacenza, Italien
Monselice, Italien
Kill South, Irland
Aplinkkelis, Litauen
Pilsting, Deutschland
Dobrenje Vzhod (dir. Graz), Slowenien
Dobrenje Zahod (dir. Maribour), Slowenien (haben bald 1-jähriges Baustellenjubiläum)

Die sehen alle schon recht fertig aus bzw. sind am fertig werden. Manche davon werden vermutlich aber noch nicht all zu schnell in Betrieb gehen.
Den schlechtesten Überblick hat man irgendwie bei den Baustellen in Deutschland, da finde ich so gut wie keine Bilder... :cry:

150kW
  • Danke erhalten: 847 Mal
read
In Wolfsburg werden zwei weitere Ionity Station innerhalb der Stadt errichtet:
https://www.wolfsburgerblatt.de/regiona ... -wolfsburg

read
Drei weitere sogar, wenn ich den Artikel richtig lese.

OK als Pilotprojekt, aber solche Ladesäulen werden immer nur ausnahmsweise genutzt werden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag