Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

wosch
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
umrath hat geschrieben: Weiß jemand, ob auf der A4/A72 irgendwas zu erwarten ist? Bis Dresden klafft da ein gewaltiges Loch.
Da gibt es aber größere Löcher. Soll nicht heißen, dass es da gut ausgebaut ist, aber andere Regionen sind da auch nicht besser dran.
Anzeige

lucas7793
read
Ich-naklar hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: Dadurch, das es die Ladestationen 3 & 5 sind, gehe ich davon aus das die anderen (vermutlich 4 & 6) heute noch nicht aktiviert wurden.
In Österreich ist offensichtlich zwei der neue Standard :( In Pinkafeld stehen nur zwei, in Nassereith sind jetzt nur zwei und bei der Baustelle bei Steinhäusl standen auch nur zwei herum.
Könnte zwei Gründe haben: entweder Platzprobleme oder Lieferengpässe der Säulen. Zweiteres könnte man eventuell an der Baustelle erkennen - also ob mehr Vorbereitet wurden als aufgestellt.
Also in Pinkafeld sind zwei Ladestationen aktiv und 10 Parkplätze nummeriert und mit Ionity Logo versehen. Bei Steinhäusl ist Platz für 12 Gleichrichterschränke (= 6 Ladestationen), dafür sind momentan nur 4 Sockeln für Ladestationen vorhanden.
War es nicht so, dass die Ionity Designsäulen von allen drei Herstellern gebaut werden? Könnte mir also auch vorstellen daß sie Mal nur wenige "normale" aufstellen und dann mit ihren Designsäulen ergänzen.
IONIQ Electric: seit 10/2024 | Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Danke für die Info - das zeigt ja ganz deutlich dass da mehr geplant ist. Ich - und meine Kristallkugel - gehen dann einfach mal von Lieferengpässen aus.
In God we trust - all others pay cash!

read
wosch hat geschrieben:
umrath hat geschrieben: Weiß jemand, ob auf der A4/A72 irgendwas zu erwarten ist? Bis Dresden klafft da ein gewaltiges Loch.
Da gibt es aber größere Löcher. Soll nicht heißen, dass es da gut ausgebaut ist, aber andere Regionen sind da auch nicht besser dran.
Himmelkron bis Dresdner Tor sind 200km.
Altenburger Land bis Dresdner Tor sind 100km.

Gewaltiges Loch sieht anders aus. Ja, für den I3s reicht es leider auch nicht bei normaler Fahrweise.

lucas7793
read
Macon Saint-Albain kam heute noch in der App dazu, somit sind folgende Standorte in der App (inaktiv) und vermutlich kurz vor der Eröffnung:

DE - Holzkirchen Nord
DE - Holzkirchen Süd
DE - Remscheid Ost
DE - Ostetal Nord
DK - Greve
FR - Macon Saint-Albain
IONIQ Electric: seit 10/2024 | Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

andyro
read
Bild

So sah es konkret gestern Nachmittag in Macon-St.Albain aus. Noch abgesperrt, aber - steht da schon ein NextMove Auto?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lucas7793
read
Ionity hat immer wieder Fahrzeuge von nextmoxe zum testen, hat Stefan Moeller von nextmoxe auch ab und zu in seinen Videos erwähnt.

• Dr.Forcargo
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei Lichtendorf Süd gab es gestern noch Tiefbauarbeiten. Noch nichts auf Paletten am Warten oder Sockel zu sehen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

read
Ja, bei Lichtendorf Süd ist noch viel Arbeit anstehend. Bild von diesen Do. Nachmittag. Bild
Dateianhänge
IMG_6558.jpeg

read
Ein ähnliches Bild wie Lichtendorf Süd mit Tiefbauarbeiten bei Auetal Süd. Bild auch von diesen Do. Abend. Bild
Dateianhänge
IMG_6559.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag