Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Dann hoffe ich auch, daß die bahn wiederbelebt wird...die fährt schon mit strom...

Die ganzen container umschlagsplätze würde sich ja anbieten...

Ich gehe von 10 jahren aus....9 jahre plannung....

Bekommen lkw gleich 2 ladeports?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Man muss allerdings sagen das in Lillesand nicht mit dem Faktor 0,6 gerechnet wurde. Bei vmtl. 2x 1,25MW Trafo = 2,5MW und 24 Ladepunkten, sind das "nur" 104kW pro Ladepunkt (vorher, bei 16 Punkten, 78kW).

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann wir die ersten "Mega-Ladeparks" wie Lillesand in Deutschland sehen, wenigstens die Pläne dafür.
Zusmarshausen wird diese Jahr begonnen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Du weißt ja nicht, ob sie nicht noch Batteriepuffer einsetzen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
An Batteriepuffer glaube ich erst man nicht. Ich denke die werden bei so großen Anlagen (erst mal?) mit etwas weniger Leistung rechnen.


Am Montag soll die Anlage in der Schweiz (Neuenkirch) fertig werden.
https://www.rts.ch/info/economie/941237 ... uisse.html
Zuletzt geändert von 150kW am Mo 9. Apr 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Batteriepuffer wäre insofern sinnvoll, als dass Porsche HPC-Schnelllader mit Batteriepuffer hat und die dort getestet werden könnten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die bauen sie ja sowieso an ihren Händler Stützpunkten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Am Montag soll die Anlage in der Schweiz (Neuenkirch) fertig werden.
Ist das dann Süd oder Nord?
Sie ist ja noch nicht im Verzeichnis - oder?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Station sollte exakt auf diesem Parkstreifen auf der Nordseite sein: 47°06'48.3"N 8°13'56.3"E

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
150kW hat geschrieben:Die bauen sie ja sowieso an ihren Händler Stützpunkten.
Wär nur cool, wenn die gleich von Anfang an funktionieren würden und nicht wie in Berlin-Adlershof erst nach mindestens 9 Monaten und ständigen Nacharbeiten. Darum wäre ein Test in der realen Welt mit täglicher DAU-Nutzung genau das richtige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag