Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
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Es sagt auch niemand, dass das bis in alle Ewigkeit der Endausbau ist. Aber es ist die Planung für dieses Jahr - und die ist mehr als ausreichend angesichts der erwartbaren Zahl verkaufter HPC- und Semi-HPC-fähiger Fahrzeuge. Zumal Belgien ein kleines Land mit geringem Ladebedarf auf Langstrecke ist. Dass die Supercharger dort überfüllt sind, liegt ja nicht im riesigen Schnellladebedarf, sondern daran, dass sie gratis sind.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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Aber es ist die Planung für dieses Jahr
Die Zahlen sind meines Erachtens immer die Zahlen für den Ausbau bis 2020.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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150kW hat geschrieben:
Aber es ist die Planung für dieses Jahr
Die Zahlen sind meines Erachtens immer die Zahlen für den Ausbau bis 2020.
Ziel sind bis 2020 400 Standorte in Europa zu haben. Da es auch ungefähr 400 Supercharger Standorte in Europa geben soll müssten sie ja ungefähr auf eine gleich Verbreitung pro Land kommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Ich denke nicht, dass IONITY mit dem finanziellen und "politischen" Rückhalt durch seine Marken, große Probleme haben wird, neue Standorte zu erschließen ;)
Zumal man hier einen Standard hat, der zukunftsweisend ist und von vielen Marken genutzt wird - auch den NICHT Ionity Marken.

Die Exklusivität kann hier also durchaus zum Bumerang werden.
Denn am Geld scheiters da bestimmt nicht. Das schütteln sich ABM und Co aus dem Quartalsgewinn heraus für ganz Europa (sozusagen).

Ich finde IONITY gut, wenn es ordentlich gelöst wird (Abrechnung, Benützung).
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Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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Die Station in Lillesand wurde wohl noch mal umgeplant. Statt bisher 16 sind es nun 24 Ladepunkte :) Vier davon sind seitlich am Gebäude platziert. Der Rest der Technik wurde verdoppelt. Also statt 1x Mittelspannungstrafo nun zwei Stück, statt 8x Power-Box nun 16, statt 3x CoolingBox nun 6.
http://innsyn.lillesand.kommune.no/inns ... 2018007173&

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Die wollen’s wissen
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Das sieht auch schwer nach bus und lkw aus...
Dateianhänge
CE2C5B1D-B4CF-40F7-9CD2-6D933D0E64B4.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ionity – Schnellladenetz

PhoenixIQ
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Da sieht man wo die Reise hingeht. Das können mal locker über 50!!! Ladepunkte werden. Bus und Lkw schon berücksichtigt und mit einbezogen!
Top Planung!

Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
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Ich bin gespannt, wann wir die ersten "Mega-Ladeparks" wie Lillesand in Deutschland sehen, wenigstens die Pläne dafür.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Das wird wohl noch mindenstens 3-5 Jahre dauern.
Ionity scheint - als ein Unternehmen der Wirtschaft und nicht der öffentlichen Hand - sehr realistisch zu planen.
Norwegen - viele Säulen.
Deutschland - Minimalausstattung (wobei dies mit min. 6 Säulen pro Standort ja für heutige Verhältnisse auch schon super ist)

Das schöne ist allerdings, das sie offensichtlich - bei entsprechendem Bedarf - bereit sind, kräftig zu investieren und auch große Ladeparks anzupacken! Dafür haben wir ja jetzt schon ein Beispiel durch Norwegen.
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