Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Neue Baustelle Aurland in Norwegen.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
NativeException hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Der Ionity Tracker scheint kaputt zu sein.

Aber sind nun 90 Stationen Live.
Ja, der hatte sich verschluckt und leider hatte ich verpeilt mit meinem Monitoring auch die API zu tracken... Ist jetzt wieder heile.
Vielen Dank für Deine wirklich informative Seite. Darf ich ein Feature-Request anfordern? Derzeit ist ja der Ausbau insgesamt sehr stark. Oftmals werden aber 6 Säulen vorbereitet und nur 4 gebaut. Vermutlich werden die in Zukunft irgendwann erweitert. Wäre es möglich, neben den Kategorien "Construction" und "Live" noch eine dritte Kategorie "Upgrade" mit aufzunehmen, zumindest im Bereich der Filtermöglichkeiten?

Danke
Ilchi

Edit: Vielleicht wäre auch überhaupt noch neben der durchschnittlichen Bauzeit die durchschnittliche Anzahl an Ladesäulen interessant?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

NativeException
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Ilchi hat geschrieben: Vielen Dank für Deine wirklich informative Seite. Darf ich ein Feature-Request anfordern? Derzeit ist ja der Ausbau insgesamt sehr stark. Oftmals werden aber 6 Säulen vorbereitet und nur 4 gebaut. Vermutlich werden die in Zukunft irgendwann erweitert. Wäre es möglich, neben den Kategorien "Construction" und "Live" noch eine dritte Kategorie "Upgrade" mit aufzunehmen, zumindest im Bereich der Filtermöglichkeiten?

Danke
Ilchi

Edit: Vielleicht wäre auch überhaupt noch neben der durchschnittlichen Bauzeit die durchschnittliche Anzahl an Ladesäulen interessant?
Anzahl/Durchschnitt Säulen ist einfach auszurechnen - das kann ich bei Gelegenheit mal noch einbauen.

Upgrades gibt es aktuell soweit ich weiß noch keine und wieviele weitere Stalls vorbereitet sind ist aus den Daten, die man abfragen kann nicht ersichtlich, geht daher leider nicht.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Ich-naklar
read
Gerade in einem YT Video gehört dass Nempitz im Juli ans Netz gehen soll - Säulen sieht man schon im Video - sind glaube ich die Porsche (??) -
https://youtu.be/gUHGZCqgYmk - ab Minute 5 ca.

read
Ich-naklar hat geschrieben: Gerade in einem YT Video gehört dass Nempitz im Juli ans Netz gehen soll - Säulen sieht man schon im Video - sind glaube ich die Porsche (??) -
https://youtu.be/gUHGZCqgYmk - ab Minute 5 ca.
das deckt sich in etwa mit den Angaben, die mir die Installateure Vorort letzte Woche machten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

lucas7793
read
Die durchschnittliche Anzahl der Stecker an allen Ladepunkten habe ich in den Statistiken bei meinem Tracker. Die max. Ausbaustufe für die Vorbereitet ist kann ich auch noch hinzufügen, ist dann aber manuell von mir eingetragen. Da bin ich dann auf Fotos angewiesen das zu verifizieren, gibt es aber eh auf diversen Plattformen.

Irgendjemand hat ja schon angekündigt, dass bald Eifel Ost/West in Betrieb gehen. Zumindest Eifel West hat es heute in die App geschafft, ist aber momentan wieder offline. Gibt anscheinend auch wieder eine neue Firmware Version für die Tritium Ladestationen.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Ich-naklar
read
Eifel West ist jetzt online.

• Bonbon
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, ich weiß nicht ob diese Baustelle schon bekannt ist? Habe diese heute entdeckt: Autobahn A7, BAT Riedener Wald West
Dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern, da die Baustelle schon weit vorangeschritten ist.
Dateianhänge
9A083380-8CF5-468C-BA58-2A551ABB3BED.jpeg
Gruß Hakan

magnummandel
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben: Eifel West ist jetzt online.
Jupp war eben da und funktioniert. Was mir da aber zum ersten mal aufgefallen ist: Die Tritium-Säulen kommen aus Australien, dort herrscht Linksverkehr. Und die Ladesäulen sind tatsächlich dafür ausgelegt. Sowohl das Display, als auch die LED-Balken die den Status symbolisieren, zeigen von der Fahrtrichtung weg.... Total behämmer :lol:

Und komme bitte keiner mit dem Argument, die Displays zeigen von der Sonne weg. Ist auf der gegenüberliegenden Seite nämlich genauso.

Aufeinmal macht die Lösung in Brohltal Ost Sinn, wo man ersteinmal eine 180 Grad Wende machen muss um die Säulen zu erreichen.
Dateianhänge
IOEW2.jpg
in Fahrtrichtung
IOEW1.jpg
gegen Fahrtrichtung

read
Da man sowieso rückwärts einparken muss, ist mir die Fahrtrichtung egal.
Brohltal West finde ich gut - da sind die Lader mit dem Display zum Parkplatz und man kann schön aus dem Fahrzeug heraus das Display ablesen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag