Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
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Ionity hat schon eine merkwürdige Definition von Europa: weder Finnland noch Griechenland noch Südosteuropa sollen Ladestationen bekommen.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Und was ist daran schlimm, wenn der Zeitplan sich etwas verzögert? Es ist ja nicht so, als würden sie nur Däumchen drehen. Dann wird das große Ziel eben etwas später erreicht. Eine brauchbare Infrastruktur bekommen wir trotzdem in diesem Jahr.

Das erinnert mich an die Leute, die die E-Mobilität schon als begraben ansehen, nur weil wir 2020 keine Million E-Autos auf deutschen Straßen haben. Wen interessierts?
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Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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drilling hat geschrieben: Ionity hat schon eine merkwürdige Definition von Europa: weder Finnland noch Griechenland noch Südosteuropa sollen Ladestationen bekommen.
Auf dieser Uralt-Karte sind nicht alle Standorte drauf.
Finnland siehe z.B.:
https://www.electrive.net/2018/06/27/fi ... ler-kesko/

Re: Ionity – Schnellladenetz

PapaCarlo
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PowerTower hat geschrieben: Und was ist daran schlimm, wenn der Zeitplan sich etwas verzögert? Es ist ja nicht so, als würden sie nur Däumchen drehen.
Denkst de? Und was haben die dort die letzten 3 Jahren gemacht?
Wenn sie es nicht gebacken kriegen bis 2021 diese lächerliche Nummer an Ladestationen zu bringen, dann kann es nicht voran gehen mit der eMobilität.

Bedenk, dass sind nur maximal 6 Ladepunkte pro Station. Das wären gerade mal unter 500 Säulen in ganz Deutschland.

Wie soll das funktionieren wenn auf einmal 1 Million Autos auf den Straßen rollen und im Urlaub fahren?! Aber auch im Alltag?!

"Was ist daran schlimm"...

Re: Ionity – Schnellladenetz

PapaCarlo
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150kW hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Ionity hat schon eine merkwürdige Definition von Europa: weder Finnland noch Griechenland noch Südosteuropa sollen Ladestationen bekommen.
Auf dieser Uralt-Karte sind nicht alle Standorte drauf.
Finnland siehe z.B.:
https://www.electrive.net/2018/06/27/fi ... ler-kesko/
Diese "Uralt-Karte" ist ein Screenshot von 2018 Juni - siehe auch Dateiname:))

:lol:
Zuletzt geändert von PapaCarlo am Sa 23. Mär 2019, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Ganz einfach: es wird funktionieren. Erstens gibt es nicht nur HPC von Ionity und zweitens stehen selbst heute die einzelnen Schnelllader an den Raststätten schon irgendwas um die 20 Stunden am Tag leer. Im Alltag wird es kaum auffallen, da die Reichweite der Autos i.d.R. groß genug ist, um von A nach B zu kommen.

Falls jetzt der Vergleich mit den SuC folgt, dann nur nochmal zur Erinnerung der Hinweis, dass viele Bestandsfahrzeuge dort einfach nur laden, weil es kostenlos ist.

Dass wir ausgerechnet hier im Forum die üblichen Bedenken der Verbrennerfahrer diskutieren müssen, wundert mich doch sehr.
Zuletzt geändert von PowerTower am Sa 23. Mär 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

PapaCarlo
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Mich wundert es auch, dass jemand das "heute" mit dem "morgen" (Millionen von Fahrzeugen auf der Straße) vergleicht.


Nochmals auf meine Frage, wie willst du mit 500 Ladesäulen 1 Million Autos 2022 bedienen? Auch wenn nur 0.1% dort an dem Tag laden will, wird es knapp werden...

Und wenn die 2021 die 50-70 Standpunkte bebaut sind, glaubst du IONITY wird irgendwie auf die schnelle noch 50 Punkte bauen können, oder die Säulen erweitern?!? Dann glaubst du falsch...

Und wie ist Tesla in der Lage gewesen, ohne Hilfe von der Politik versteht sich, in so kürzester Zeit, 1000 von Standpunkten aufzubauen?

Genau, weil keine Däumchen gedreht wie die bei IONITY...

Re: Ionity – Schnellladenetz

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PapaCarlo hat geschrieben: Mich wundert es auch, dass jemand das "heute" mit dem "morgen" (Millionen von Fahrzeugen auf der Straße) vergleicht.
Das nennt man skalieren.

Boah ey bin ich hier auf Motor-Talk oder was. 0,1% von einer Million sind doch gerade mal 1.000 Ladevorgänge pro Tag. Das entspricht einer Auslastung von etwa 5%, echt krasser Engpass. Ich bin hier raus, auf dieses IONITY Bashing hab ich keine Lust.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

andi_hb
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PapaCarlo hat geschrieben:Mich wundert es auch, dass jemand das "heute" mit dem "morgen" (Millionen von Fahrzeugen auf der Straße) vergleicht.


Nochmals auf meine Frage, wie willst du mit 500 Ladesäulen 1 Million Autos 2022 bedienen? Auch wenn nur 0.1% dort an dem Tag laden will, wird es knapp werden...

Und wenn die 2021 die 50-70 Standpunkte bebaut sind, glaubst du IONITY wird irgendwie auf die schnelle noch 50 Punkte bauen können, oder die Säulen erweitern?!? Dann glaubst du falsch...

Und wie ist Tesla in der Lage gewesen, ohne Hilfe von der Politik versteht sich, in so kürzester Zeit, 1000 von Standpunkten aufzubauen?

Genau, weil keine Däumchen gedreht wie die bei IONITY...
Im Moment sind in Deutschland 57 Millionen Fahrzeuge zugelassen. Zu ca 99% Verbrenner - wie sollen die nur alle von den wenigen Tankstellen versorgt werden wenn die alle gleichzeitig in Urlaub wollen und tanken müssen?
Das kann ja gar nicht klappen - diese Verbrenner werden sich nie durchsetzen. :)

Zur Info kann man mal auf CCS-mab.eu schauen und sieht das jeden Monat ordentlich Ladesäulen in Europa dazu kommen. Und Ionity gibt dabei auch ordentlich Gas. Also wer das übersieht der muss schon mit Scheuklappen durch die Gegend gehen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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drilling hat geschrieben: Ionity hat schon eine merkwürdige Definition von Europa: weder Finnland noch Griechenland noch Südosteuropa sollen Ladestationen bekommen.
Bist halt schlecht informiert.
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