Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 5062
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
Ganz schick das Design :)
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1254
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wow, bitte genau so bauen jetzt!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß seit 02.Juni 2017
- Renault Zoe R110 Limited Blueberry Violett für meine Frau seit 15.12.2018
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ein Dach drüber bauen als Schutz vor Sonne und Regen ist bestimmt kein Fehler.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Wow - stark!

Hoffentlich kommen Sie so auch und es ist nicht schon wieder nur eine Studie...

Es wäre schön, wenn Ionity schon jetzt eine Station in Deutschland bauen würde. Nicht unbedingt um den Markt zu bedienen, aber der Werbeeffekt für die e-Mobilität wäre groß!
29,95kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 5062
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
Neue Infos bzgl. Ionity Norwegen:

Baugenehmigung für Lillesand ist durch.
Rygge bekommt laut Planung einen 20er Ladeplatz
Dal bekommt laut Planung einen 12er Ladeplatz (mit ABB Säulen)

Später mehr, bin noch am Sichten der Dokumente :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Rygge bekommt laut Planung einen 20er Ladeplatz
20*0.35*0,6->4,2MW na hoffentlich stehen da 1-2 Windräder daneben :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 5062
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
Genau da unterscheidet es sich wohl in der Angabe, die auf dem schweizer Kongress gemacht wurde.

Laut diesen Unterlagen, bekommt die 16er Station in Lillesand auch tatsächlich nur einen 1250kVA Trafo. Der Trafo hat 6 Ausgänge zu 500A/480V und einen Ausgang 80A/400V.

In Rygge beim 20er steht auch nur ein 1250kVA Trafo im Plan. Dafür aber auch ein anderer Typ (ABB). Wenn ich das richtig deute sind es 10 Ausgänge a 200A/400V. Auf dem Plan sind auch keine Kühleinheiten eingezeichnet, was darauf deuten würde das hier keine 350kW Säulen stehen werden. Zumindest keine von Porsche.

Für den 12er in Dal steht wohl der gleiche Trafo wie für Rygge im Plan. Für diese Station sind ABB Terra HP Säulen vorgesehen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Enttäuschend. 10 Abgänge a 200A entspricht einem Supercharger Standort mit 20 Stalls. Und die sind Tesla heute schon zu klein in Norwegen

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Na hoffentlich breitet sich IONITY ensprechend schneller aus und lässt alle mit CCS andocken :)
Das wäre mal ein echter Mehrwert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Enttäuschend. 10 Abgänge a 200A entspricht einem Supercharger Standort mit 20 Stalls. Und die sind Tesla heute schon zu klein in Norwegen
Das sind dann keine HPC Säulen? 0,4kv*200A sind doch nur 80kw
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag