Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Heute sind mal wieder zwei neue Baustellen in Deutschland dazugekommen:
- Denkendorf Nord
- Eifel Ost
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

read
mweisEl hat geschrieben: Ionity: Pauschalpreiszahlungen für jeweils 20 Sekunden im Kona:
https://youtu.be/1U-cKYXcljQ?t=375
Ich denke, dass es zwei mögliche Erklärungen gibt:

1.) Die Verriegelung des Steckers war eingefroren. Durch das mehrfache kräftige (fast schlagende) Einstecken an der Fortum-Ladesäule hat sich das irgendwie gelöst. Wenn dies vorkommen sollte, müsste man hier ein kleines Heizelement einbauen.

2) Schnee im Ladeport. Mir scheint, dass der Schnee nicht von Anfang an im Kona ist. Unter der inneren Steckerabdeckung ist nämlich alles sauber. Stattdessen hängt relativ viel Schnee am Stecker des Ionity-Kabels (obwohl das recht geschützt aufgehängt ist an der Säule). Diesen entfernt Bjørn nur halbherzig, und danach steckt der Schnee auch innen am Ladeport des Konas. Trotzdem sollte natürlich auch die äußere Klappe des Ladeports so designt sein, das sie absolut dicht gegenüber Schnee und Wasser ist.

Es ist also durchaus möglich, dass hier überhaupt kein Problem bei Ionity bestand (ausnahmsweise!).

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Die Lösung für eingefrorene Chargeports im KONA und ZOE.
bei Amazon für 20€. :lol: :lol:
DE3B65A0-AD0A-4B6B-A299-F5807A5C865C.jpeg

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Es scheint endlich wieder richtig los zu gehen - gerade der dritte Standort für diese Woche dazu gekommen - Köschinger Forst Ost
In God we trust - all others pay cash!

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ich frage mich immernoch, warum Allego, E.ON, enBW FastNed und eben auch die schnelle Ionity einen Bogen um die A24 machen. Insb. zwischen Landesgrenze Brandenburg zu Mecklenburg-Vorpommern und Berliner Ring gibt es mal so gar nichts. Wirklich nichts! Bis auf eine einzige E.ON-Säule.

andi_hb
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Gibt noch diverse Städte und größere Lücken die zu schließen sind.
Da wären Berlin, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen.
Mal sehen ob sich das dieses Jahr ändert.

Ionity – Schnellladenetz

• Barthi
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Barthi hat geschrieben:Habe soeben kurzmal beim Standort ein paar km nördlich von Ingolstadt vorbeigeschaut.
Köschinger Forst West - daneben steht bereits eine E.ON Station, an der ich bei der Gelegenheit lud.
6 Fundamente für Ladestationen stehen bereits.
Blöd an dem Standort ist, dass man legal nur diesen erreichen kann wenn man von Norden kommt und Richtung Süden fährt.
Andersherum geht es nur, wenn man unerlaubterweise die Unterführung für Raststättenmitarbeiter fährt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Heute nochmal bei Köschinger Forst West vobeigeschaut, nachdem ich am 20. Dezember schonmal da war. Seitdem so gut wie kein Fortschritt, absoluter Stillstand.
Auf der anderen Seite, Köschinger Forst Ost gibt es noch keine Anzeichen auf eine kommende Ionity-Anlage. Aber dort gibt es ja seit langem die drei Triple-Lader.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit: Ost und West verwechselt, habe es ausgebessert.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

read
andi_hb hat geschrieben: Gibt noch diverse Städte und größere Lücken die zu schließen sind.
Da wären Berlin, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen.
Mal sehen ob sich das dieses Jahr ändert.
An der A24 liegen 2 Van-der-Valk Hotels (da baut wohl Fastned), an der A19 ebenfalls. A9 und A14 vertragen auch noch einige HPC Standorte. A20 hat außer Demminer Land und Dorf Mecklenburg (großer Umweg) keinen einzigen Lader...
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

stelen
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die A20 Route wäre mir zwar auch wichtig. Noch mehr stört mich aber die gähnende Leere zwischen HH und dem Ruhrgebiet. Da gibts dann Buddikate, Rheine und nun Gladbeck bei Fastned, aber zwischendurch kann man dann an die 50kW Schnarchlader

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Jake1865
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Weshalb bauen die im Ruhrgebiet keine Schnelllader?
Da gibt's die meisten AB Deutschlands und auch die meisten Einwohner.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag