Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

zockerr
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Blue shadow hat geschrieben:Warum begrenzen sie die betroffenen Säulen nicht auf 75 kW?
Gut möglich, dass das Problem sich so gestaltet, dass mit den betroffenen Kabeln gar kein sicherer Betrieb mehr möglich ist. Wenn z.B. es passieren kann, dass Spannung an berührbaren Teilen anliegt, hilft auch eine Drosselung nichts. Wir wissen schlicht und ergreifend nicht, was genau das Problem ist. Ich gehe davon aus, dass H+S mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, und die Säulen sobald es wieder sicher ist wieder angeschaltet werden (vielleicht auch nur mit Einschränkungen).
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Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
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Betroffen sind nur ABB HPC mit Kabeln eines bestimmten Herstellers.

Re: Ionity – Schnellladenetz

zockerr
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geko hat geschrieben:Betroffen sind nur ABB HPC mit Kabeln eines bestimmten Herstellers.
Nein, es sind alle HPC mit flüssiggekühlten Kabeln von Huber + Suhner betroffen. Das sind bei Ionity überwiegend ABB-Säulen, aber auch Aabenraa (mit Porsche-Säulen) verwendet diese Kabel. Bei Electrify America sind z.B. auch Efacec-Säulen sicherheitshalber abgeschaltet.

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
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Da sollte man eine Störung bei den betroffenen Stationen eintragen, oder?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
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Re: Ionity – Schnellladenetz

elektrozauber
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zockerr hat geschrieben:
umrath hat geschrieben: - die Ladesäulen von mindestens 2 verschiedenen Herstellern stammen
Würde in diesem Fall auch nicht reichen, da AFAIK alle HPC-Hersteller bis auf Tritium H+S-Kabel verwenden.
Nee, hypercharger verwendet m.W. Phoenix Contact.

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
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AndiH hat geschrieben:Da sollte man eine Störung bei den betroffenen Stationen eintragen, oder?
Habe mal allen betreffenden Stationen eine Störungsmeldung verpasst, sofern nicht schon eine vorhanden war. Sind ja zum Glück (oder leider) nicht einmal 30 (Ionity+Fastned).
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Kurzschluss ist natürlich nicht gut, sollte aber auch hoffentlich kein Sicherheitsproblem sein, da es hoffentlich eine Sicherung gibt, die dann sehr schnell abschaltet.

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
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Bei den Starkströmen würde ich es nicht darauf ankommen lassen mein Leben von der schnellen Reaktion einer Sicherung abhängig machen.
Das die jetzt alle abgeschaltet wurden war schon die richtige Vorgehensweise, stell dir vor es stirbt jemand wegen eines Stromschlags an einer Ladesäule, das wäre ein echter PR GAU für die E-Mobilität.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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  • MaxPaul
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Ja, so sieht Vorsprung durch Technik aus... das beste oder nichts für maximale Freude am fahren.

Bin froh, demnächst endlich auf das SuC Netzwerk zurückgreifen zu können.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
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