Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Also wenn ich Kaffee auf mein IPad Schütte macht es auch komische Sachen - ok ist nicht gedacht das es im Regen liegt - aber eventuell sind die Touchscreens einfach zu empfindlich. Aber generell wäre ein Dach schon schön - Fastned kann’s ja auch.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Zumindest der Move Tripplelader nebenan zeigt wie's geht:
Move Grauholz (GE Verzeichnis)
Bild
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schauen wir mal was passiert wenn Ionity sein Design einführt. Ob's dann nur bei den Design Säulen bleibt, oder ob auch der Rest (z.B. Dach) aus den Werbe Videos realisiert wird.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Vermutlich braucht man für das Dach eine extra Baugenehmigung. Das allein schreckt schon ab.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Das vermute ich auch. Alles mit Dach ist ein Gebäude... Für Ladesäulen gibt es vermutlich vereinfachte Genehmigungen...

Ich erinnere mich noch gut, was es für ein Problem war in unserer Gemeinde eine PV Anlage zu genehmigen, bevor das dann vereinfacht wurde...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein Minidach, einem Regenschirm gleich, würde ja schon für reichlich Entspannung sorgen. Ich war vor ein paar Tagen an einer Ladesäule, an der der CHAdeMO Stecker nicht richtig eingehängt war, senkrecht nach oben stand und komplett mit Wasser gefüllt war. Die CHAdeMO Seite stand auf Störung. Das CCS noch ging, empfand ich schon als Wunder. Der Typ 2 Stecker lag bei Ankunft auf dem Boden, auch sehr unverständlich, denn es sollte doch wohl für alle Nutzer im Interesse liegen, die noch seltene Technik in bestem Zustand zu halten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:....an der der CHAdeMO Stecker nicht richtig eingehängt war, senkrecht nach oben stand und komplett mit Wasser gefüllt war. Die CHAdeMO Seite stand auf Störung.....Der Typ 2 Stecker lag bei Ankunft auf dem Boden....
Und jetzt stellt euch mal vor wie die Sache aussehen wird, wenn die Elektromobilität dann bei Hinz und Kunz angekommen sein wird....

:wand:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ionity – Schnellladenetz

gekfsns
read
Find da die Säulen clever, die den Stecker an der Säule verriegeln so lange bis der Ladevorgang mit Karte/App freigeschaltet wird. Dann kann nicht jeder Dödel Unfug treiben und er hält auch vernünftig. Gibt ja auch Säulen da kommt schon alles geflogen wenn man nur leicht an das Kabel Ran kommt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Aktueller Stand in Neumarkt. Dauert noch ein bißchen.BildBildBild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Jetzt 36 Standorte mit insgesamt 45 Ladeparks online.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag