Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
acurus hat geschrieben:Die „Arroganz“ würde sich in dem Beispiel eher darin finden das jeder Hersteller eingeladen ist bei Tesla ins Ladenetz einzusteigen aber Tesla andererseits alle anderen Ladepunkte for free nutzen kann.
Keine Sorge, das wird nur in Ausnahmefällen oder rein im Zufall passieren. Die Kunden von T. schätzen verlässliche Ladepunkte die uneingeschränkt funktionieren.

https://pbs.twimg.com/media/DTcslhPXkAEjSUd.jpg
https://media-cdn.sueddeutsche.de/image ... 7198213000
https://pics.plugfinder.de/ipad_full/00 ... 3ba834.jpg

und dann wäre da noch der Falschparker Thread auf GE mit 1.200 Seiten als Grund.

Bin aber trotzdem fest davon überzeugt, das ionity seine Hausaufgaben machen wird. Wenn nicht, ist es eben ein weiteres Mosaiksteinchen der Etablierten.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Warum genau suchst Du jetzt uralte Bilder von stillgelegten Ladesäulen raus?
In den kommenden Jahren werden tausende neue Säulen gebaut, alleine Ionity wird mindestens 1600 HPC-Säulen aufstellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Die Vermutung liegt nahe das PeterMüller ein Tesla Fanboy ist, und sich unnötiger Weise diesen Thread ausgesucht hat, um negative Stimmung gegen Ionity zu machen.
Auch wenn bei Ionity zur Zeit noch nicht alles glatt läuft, sollten doch E-Mobilisten froh sein das die Ladeinfrastruktur in Europa endlich kräftig ausgebaut wird.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
andi_hb hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe das PeterMüller ein Tesla Fanboy ist, und sich unnötiger Weise diesen Thread ausgesucht hat, um negative Stimmung gegen Ionity zu machen.
Lass ihn bellen. Die Karawane Ionity performed so gut, daß das Kläffen garnicht zu hören ist....

Frohes Neues

SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Tja irgendwie verstehe ich Herrn Müller nicht - IONITY baut nun jede Menge CCS-HPC Säulen auf - das Tesla Model 3 kommt in Europa mit CCS Anschluss - für Model S und X gibt es einen CCS Adapter - eigentlich sollte er doch froh sein dass IONITY (und andere) so zügig ausbauen - das kommt doch auch ihm zu gute.
Das Wort „Tesla-Fanboy“ will ich extra nicht verwenden da es hier - im Gegensatz zu einem anderen eMobilitätsforum - sehr viele Teslafahrer gibt die eben nicht die Teslabrille aufhaben, sondern mit denen man sich sehr gut über allgemeine Themen unterhalten kann.

Und zu diesem „uneingeschränkt verfügbar“ sag ich mal nichts und verweise nur auf das TTF-Forum - 89 Seiten Threat über Supercharger-Störungen. Von den nicht gewarteten Destinationchargern wollen wir erst gar nicht reden.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6041
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
andi_hb hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe das PeterMüller ein Tesla Fanboy ist, und sich unnötiger Weise diesen Thread ausgesucht hat, um negative Stimmung gegen Ionity zu machen.
Er folgt nur seiner Historie. Als User Tesla Model S 135 hat er ja 1:1 schon die gleichen Beiträge geschrieben ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
War vorgestern im Graubolz die neuen Ionity Lader testen:
IMG_20181227_144134.jpg
Ionity Grauholz
Es handelt sich um ABB Lader, zum Glück nicht diese Tritium Dinger. Laden funktionierte reibungslos, leider wie immer bei denen keine Anzeige der Ladeleistung... gefühlt aber das Maximum.

Die Lader sind in einer Kurve angeordnet (Wendeschleife). Das hat zur Folge dass die Ladeplätze am Aussenrand zwar sehr breit sind, an der Innenseite jedoch nur 2m05 - ausser der ganz rechts, ich habs nachgemessen! Wer denkt sich sowas aus? Wenn da einer etwas schief parkt ist min. 1 Ladeplatz nicht mehr nutzbar. Oder man kommt nicht mehr raus, wenn man Pech hat.

Und warum haben die meisten Ladestationen eigentlich kein Dach, Tankstellen aber schon?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
  • Super-E
  • Beiträge: 4182
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:06
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 1264 Mal
read
Nicht jeder Teslafahrer ist ein Tesla-fanboy - bestes Beispiel ist wohl Teekay. Zudem gibt es auch fanboy (und Girls) die gar nicht Tesla fahren. Der Begriff fanboy und hater ist eigentlich für die reserviert, die unreflektiert lobpreisen oder bashen. Leider werden die Begriffe immer gerne hergenommen auch wenn jemand nur eine andere Meinung vertritt. Daher sollte man es besser lassen, denn das erweckt sonst den Eindruck als hätte man sonst keine Argumente... Bei "Tesla S135" ist die Bezeichnung aber vermutlich tatsächlich gerechtfertigt :twisted:

Das mit den Dächern hatten wir schon öfters. Gibt wohl verschiedene Gründe. Kosten können es eigentlich nicht sein...
Zuletzt geändert von Super-E am Mo 31. Dez 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Weil bei Tankstellen verhindert werden muss, dass der Regen eventuell ausgetretenes Benzin aus dem versiegelten Bereich schwemmt.
Kann bei Strom nicht passieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Weil bei Tankstellen verhindert werden muss, dass der Regen eventuell ausgetretenes Benzin aus dem versiegelten Bereich schwemmt.
Kann bei Strom nicht passieren.
Aha - ja klar :). Allerdings hab ich vor ein paar Tagen an den Ionity Ladern in Neuenkirch beobachtet, dass Regentropfen offenbar zu "Phantom-Berührungen" an den Bildschirmen führten. Jedenfalls wollte "meine" Ladesäule plötzlich die Ladung abbrechen und verlangte die RFID. Dann hab ich mal auf die anderen Säulen geachtet: das gleiche, plötzliche Menüwechsel etc. Hab den Bildschirm meiner Säule und einer anderen dann mal abgedeckt - das Spielchen hörte bei den beiden sofort auf, bei den anderen 4 ging es munter weiter.
Könnte es sein, dass Störungen an Ladesäulen evtl auch dadurch verursacht werden? Ich dachte zwar dass diese Bildschirme resistiv und nicht kapazitiv sind, von daher wunderte ich mich über den Effekt bei Regen...
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag