Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Würden die Bedingungen bekannt werden, könnte ja nicht täglich behauptet werden, wie lieb Tesla und wie böse die deutschen Hersteller seien. Im Übrigen hat das nichts mit Ionity zu tun
Anzeige

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Vertreiben wir uns doch wieder ein wenig die Zeit wärend der Winterpause.
IONITY will ja nächstes Jahr (also übermorgen ^^) mit dem Ausbau in Italien und Spanien beginnen.
Wann glaubt ihr sehen wir hier die ersten Standorte? Und wo wünscht ihr euch das sie in Deutschland die nächsten Stationen bauen?
In God we trust - all others pay cash!

read
Gibt es nicht in Italien schon einen Standort?

read
Niro EV + 38er Ioniq

read
In Siena wird gerade eine Station gebaut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Stimmt es gibt schon einen in Italien - der Ausbau für Enel war aber für 2019 vorgesehen.
Also ich hätte gerne eine Station in Waidhaus - fahre einmal im Jahr nach Pilsen - und hole in Waidhaus eh immer die Autobahnvignette - und kaufe das erste tschechische Bier ;-) Außerdem wäre das optimal - Augsburg -> Waidhaus -> laden - und aufm dem Rückweg wieder.
In God we trust - all others pay cash!

read
fabbec hat geschrieben: Hier kommt die LSV ins Spiel! Öffentliche Ladesäulen müssen für alle Barriere frei zugänglich sein.
Stimmt auffällig ! Gilt dann aber auch für fast alle Tesla SC mit CCS Stecker ;) Weshalb Tesla es sich sehr genau überlegen wird, in diesem Falle zu klagen: das könnte verdammt nach hinten losgehen. (Deshalb ja genau die Maßnahme ;) )

Gruß SRAM

read
Die Brennerautobahn ist die wichtigste Verbindung über die Alpen. Zudem macht hier die Luftverschmutzung durch den Verkehr die größten Probleme und Wasserkraftstrom gibt es in Hülle und Fülle.

Wann gibts endlich genügend Schnelllader an der Brenerautobahn zwischen Innsbruck und Bozen? Hier wäre dringender Handlungsbedarf. Bisher stehen nur ein paar einzelne Tripellader herum. Wenn einer defekt oder besetzt ist bzw. die Freischaltung nicht funktioniert geht nix mehr.

Am Brenner gibts zwar einen Tesla Supercharger Ladepark, aber nur einen Tripellader. Dort wollte ich einen Ioniq mit CCS laden --> Ladeabbruch mit der Anzeige: "Fahrzeug fordert zu viel Leistung an" :o
Gott sei dank gings bis Innsbruck fast nur abwärts!
Zoe Zen (Q210 / Baujahr 12/2013) von August 2014 - Januar 2020 | seit Juli 2020 Seat Mii electric | seit September Peugeot 2008 electric | 10 kWp Photovoltaik

jo911
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ist zwar offtopic:
Am Plessimuseum(Brenner) hatte ich immer Glück und noch nie Probleme mit dem Ioniq. Es sieht auch nach Ausbau aus.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

lucas7793
read
Also die erste Ladestation in Italien wird vermutlich bald eröffnet.
Dieses Bild hat bereits jemand vor zwei Wochen auf Facebook gepostet.
48366553_1078454502327140_1150327881230974976_n.jpg
Quelle

Soweit ich weiß soll entweder bei der Europabrücke oder direkt beim Brenner eine Ladestation von IONITY entstehen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag