Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Dsrenger hat geschrieben:Bin ja persönlich noch der Meinung dass die CCS Lader für Tesla nur freigegeben werden sollen wenn Tesla sein eigenes Ladenetz auch für alle freigibt. Ohne Freigabe der supercharger auch keine Freigabe der Ionity Säulen (zb)

Bin vermutlich alleine mit der Meinung aber fände es nur fair. Mitbenutzen aller Ladesäulen und die eigenen nicht freigeben hat ein Geschmäckle. Einer der Gründe warum ich vom model3 zum Kona gewechselt bin
Sollte Tesla nicht freigeben, werden sie auch an Ladenetzen der Hersteller von Elektroautos nicht partizipieren dürfen. Dazu reicht es, die eindeutige Fahrzeugidentifikation bei CCS zu nutzen um alle Tesla zu sperren.


Gruß SRAM
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Für Fördergelder ist jeder selbst zuständig.
Wenn Tesla keine Förderung beantragt und in Anspruch genommen hat so sind Sie selbst daran schuld. Später mit der Gießkanne Fördergelder und somit Steuergelder auszuzahlen halte ich für falsch.
Natürlich sehe ich auch das Tesla mit ihrem Ladenetz in Vorleistung gegangen ist, aber gezwungen dies ohne Förderung zu machen wurden Sie nicht.
Vielleicht können Sie ja jetzt für die nachträgliche Ausstattung der SC mit CCS noch Fördergelder beantragen und erhalten.

Gruß Andreas

Re: Ionity – Schnellladenetz

fbitc
  • Beiträge: 4810
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Können wir bitte jetzt endgültig bei ionity bleiben!

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
MaxPaul hat geschrieben: Ich finde die Benutzerführung an den Ionity Säulen im Moment ehrlich gesagt katastrophal. Das ist viel schlechter als an den ABB oder evatec Säulen...
Ich finde, dass es schon ein Problem ist, dass es überhaupt eine Benutzerführung gibt. Man sollte in beliebiger Reihenfolge den Stecker einstecken können und die Ladung aktivieren (per Karte, App oder Kreditkarte), und die Ladung sollte starten. Ohne irgendeinen Knopfdruck.

Re: Ionity – Schnellladenetz

eve
  • Beiträge: 3303
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:und die Ladung sollte starten. Ohne irgendeinen Knopfdruck.
Dazu müsste man allerfings davon ausgehen das wirklich jeder, der sich an eine Ladestation stellt und den Stecker in sein Auto steckt tatsächlich laden will ^^

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Erstmal muss Ionity dafür sorgen, dass ihre Säulen überhaupt laufen. An vielen Standorten und mit vielen Autos tun sie das derzeit nicht. Wenn die Software so ausgereift ist, dass die Säulen zuverlässig funktionieren, kann man sich auch Klickibunti-Kram wie der Benutzerführung widmen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Dsrenger hat geschrieben:Bin ja persönlich noch der Meinung dass die CCS Lader für Tesla nur freigegeben werden sollen wenn Tesla sein eigenes Ladenetz auch für alle freigibt. Ohne Freigabe der supercharger auch keine Freigabe der Ionity Säulen (zb)

Bin vermutlich alleine mit der Meinung aber fände es nur fair. Mitbenutzen aller Ladesäulen und die eigenen nicht freigeben hat ein Geschmäckle. Einer der Gründe warum ich vom model3 zum Kona gewechselt bin
Sollte Tesla nicht freigeben, werden sie auch an Ladenetzen der Hersteller von Elektroautos nicht partizipieren dürfen. Dazu reicht es, die eindeutige Fahrzeugidentifikation bei CCS zu nutzen um alle Tesla zu sperren.


Gruß SRAM
Hier kommt die LSV ins Spiel! Öffentliche Ladesäulen müssen für alle Barriere frei zugänglich sein.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
SRAM hat geschrieben:Sollte Tesla nicht freigeben, werden sie auch an Ladenetzen der Hersteller von Elektroautos nicht partizipieren dürfen. Dazu reicht es, die eindeutige Fahrzeugidentifikation bei CCS zu nutzen um alle Tesla zu sperren.


Gruß SRAM
Spüre ich da den Hauch von german aroganz? Es ist JEDER Hersteller eingeladen, am bestehenden Ladenetz von T. mitzumachen, quasi "günstig einheiraten". Aber das widerspricht eben der dt. Kultur. Sonst hätten wir ja auch vernünftige Radwege, vernünftige Mautsysteme, vernünftige Autobahnen, vernünftige Ampelschaltungen etc.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Die „Arroganz“ würde sich in dem Beispiel eher darin finden das jeder Hersteller eingeladen ist bei Tesla ins Ladenetz einzusteigen aber Tesla andererseits alle anderen Ladepunkte for free nutzen kann.

Wohlgemerkt rede ich nicht von den Stromkosten, sondern das Nutzungsrecht generell.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
  • corwin42
  • Beiträge: 1831
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Kennt eigentlich jemand die Bedingungen, unter denen sich die anderen Hersteller bei Tesla hätten einkaufen können?

Hätte Tesla dann schon vor zwei Jahren ihre SC mit CCS ausgerüstet? Das hätte ja praktisch schon Bedingung sein müssen in Europa.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag