Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Ich würde auch noch Mal in Frage stellen, ob ionity das wirklich gut macht. Genau wie bei den anfänglichen Tesla Stationen fragt man sich, wie man da mit einem Hänger laden soll. Wie schaut es mit Sprinter & co aus? Ein Layout wie fastned schaut da gleich durchdachter aus. Auch fürholzen West (kein ionity), mit seinem Ladekringel ist da zu kurz gedacht...

Ich denke der sortimo Park wird ein wirklicher Ausblick auf die Zukunft
An Autobahnraststätte muss das ungefähr den Bedarf entsprechen da hier gar nicht der Platz ist das ohne Bedarf das weiter auszubauen. Für Hänger und Sprinter Kunden müsste Mann an die LkW Plätze ran die sind stand heute ja schon überfüllt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Im Moment laden ganz fleissig die bisherigen CCS Autos. Täusch dich da mal nicht. Mit dem Kona, Niro etc. kommen doch flups ganz ordentlich Autos auf die Strecke. Und der ganze Bestand kommt ja auch auf den Trichter, das man mit der 30kWh Semmel nun doch mal Langstrecke fahren kann, weil eben endlich Säulen verbaut sind. Die Lade Pauschalen tun das übrige... Bis Ionity fertig ist, sind noch 2 Jahre und dann drücken die ganzen EQ E-Tron iPace und etc. auf den Markt. Wenn dann der Ausbau nicht direkt weiter geht wirds eng. Tesla baut neue SuCs nur noch zu 20 Stück! Wie sollte dann wohl der Massenmarkt bedient werden? Bis auf E-Tron und Mission E lädt nicht ein einziges Auto schneller als Tesla.
Da sehe ich überhaupt gar kein Problem - auch wenn das hier der IONITY Threat ist sollte man nicht die anderen Anbieter vergessen. Von den aktuellen aktiven HPC Standorten sind gerade mal 20% von IONITY - wenn man also davon ausgeht dass das auch so weiter geht haben wir Ende 2020 eben neben den 400 IONITY noch 1600 andere Standorte.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Ich-naklar hat geschrieben: wenn man also davon ausgeht dass das auch so weiter geht haben wir Ende 2020 eben neben den 400 IONITY noch 1600 andere Standorte.
Das ist eine sehr gewagte Hochrechnung. Die anderen HPC Anbieter sind bisher im Schneckentempo dabei neue Stationen zu bauen, es ist wahrscheinlicher das Ionity bald mehr HPC Stationen hat als alle anderen Anbieter (außer Tesla) zusammen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ich glaube sogar dass meine Hochrechnung eher konservativ ist.
Anbieter gibt es wie Sand am Meer - und je mehr Elektro Autos auf die Strasse kommen, desto interessanter wird auch das Geschäft mit der Ladseinfrastruktur. Ich gehe zwar davon aus dass IONITY das grösste Netz von HPC Ladern haben wird - es aber sehr sehr viele kleinere Anbieter geben wird die auch ein Stück vom Kuchen wollen.
Beispiel ENERCON - da bin ich mir sicher dass die noch ein paar davon in Friesland - also in der Nähe ihrer Windkraftanlagen aufstellen.

Edit: Tesla wird wohl immer das grösste Netz haben - aber die CCS-HPC Ladeinfrastruktur wird wohl bald deutlich dichter sein - schlicht und ergreifend aus dem Grund weil die allermeisten neuen eAutos CCS Laden.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Also scheckentempo kann man dazu nicht sagen. Der Grund die eichrechtkonforme Abrechnung sollte gegeben sein an HPC Säulen wenn das gelöst ist und auch EQC, I.D.s und eTrons, verfügbar sind wird das richtig losgehen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben: Edit: Tesla wird wohl immer das grösste Netz haben - aber die CCS-HPC Ladeinfrastruktur wird wohl bald deutlich dichter sein - schlicht und ergreifend aus dem Grund weil die allermeisten neuen eAutos CCS Laden.
Aber nur Weltweit gesehen. Kontinental gesehen wird das anders aussehen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Auch das glaube ich nicht - Tesla baut exklusiv aus - CCS teilen sich viele - was aber dank des Roamings für den Nutzer egal ist.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
2022/23 wird an jeder Autobanraststätte HPC ladesäulen zu finden sein...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Mahlzeit OST ist jetzt auch im Bau - damit schon 6 neue diese Woche.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Na denn Prost
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag