Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
mobafan hat geschrieben: Hat das eigentlich einen Grund, dass alle erst mal im Süden Deutschlands + Österreich + Schweiz ausbauen?
Ja, da fahren mit Abstand die meisten Elektroautos.
Anzeige

read
Dann komm mal nicht in die Ecke Hamburg-Holstein.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

jo911
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Da komm ich jedes Jahr hin. Hoffentlich schließt Ionity bald die Lücken zwischen Hannover und Hamburg :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

read
Schwani hat geschrieben:Hmm, wenn das mal nicht mit den Parkplätzen vom Vogelzuchtverein verwechselt wird. ;)
Logo schön und gut, aber dort gehört ein Ladesymbol hin.
Nö.

Nur so baut man eine Marke auf: Wiedererkennungswert !

"Laden, das sind wir !" ;)

Gruß SRAM

drilling
read
Glücklicherweise dürfen sie das auf den Raststätten nicht machen weil dort die Parkplatzbeschilderung und Bemalung Aufgabe der Straßenmeisterei ist.

andi_hb
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich weiß das es nicht korrekt ist aber finde das keinen Beinbruch. Es gibt da deutlich schlechter gekennzeichnete Ladesäulen.
Mich stört so etwas nicht so sehr - vielleicht bin ich da zu wenig Bürokrat aber das stört mich auch nicht:)
Schön das heute schon wieder ein Standort hinzu gekommen ist. [emoji106]

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Und kurz vor dem Wochenende noch eine neue Station - Neckarburg Ost
Damit auch diese Woche wieder 4 Neue.
In God we trust - all others pay cash!

eject
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben:Sehe ich auch so, das ist nicht StVO konform.
Das ist Quatsch. Es hat lediglich keine StVO relevante Funktion aber in der StVO steht nirgends das Stellflächen nicht bemalt werden dürfen.

TeeKay
read
tstr hat geschrieben:Dann komm mal nicht in die Ecke Hamburg-Holstein.
https://energyload.eu/zahlen-daten-und- ... slaendern/

Mehr als 59% aller deutschen Elektroautos sind in Bayern, Baden-Württemberg und NRW zugelassen. Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen hatten per 1.1.2017 2.029 Elektroautos, Bayern und BW zusammen 14.842. Sofern nicht zwischen 1.1.2017 und 2.11.2018 eine völlige Umkehrung der Zulassungsstatistik stattfand, spielt die Ecke Hamburg-Holstein bestandstechnisch keine Rolle. Und da die Fahrentfernung vom Heimatort einer Gauß-Kurve ähneln dürfte, Langstreckenfahrten von Bayern nach Hamburg eher selten sind, wird eben erstmal dort gebaut, wo die Autos auch zugelassen sind.

Gerade auch vor dem Hintergrund der noch immer laufenden Testphase der Technik ist das sinnvoll. Was bringt Ionity eine Station in Mecklenburg-Vorpommern, wo alle zwei Wochen mal jemand laden kommt? Noch 2015 war der Standby-Verbrauch eines Schnellladers an der Ostsee in einem Jahr höher als der Nutzverbrauch durch Ladevorgänge. Das ist jetzt anders, aber die Verhältnisse in der Nutzungshäufigkeit zwischen Nord und Süd dürften gleich geblieben sein.

In Brohltal gibts 700 Ladevorgänge pro Monat mit entsprechend vielen Daten, die der Säulenhersteller zur Verbesserung der Zuverlässigkeit nutzen kann. In Norddeutschlang gelänge das nicht.

read
700?
Kann man das irgendwo mitverfolgen, oder war das eine Pressenachricht?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag