Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

read
Ionity baut im Gegensatz zu Tesla meist in beiden Fahrtrichtungen. Ergibt also für einen Standort wie Brohltal 12 Säulen.

Tesla hat im ersten Durchgang auch nur 6-8 gebaut - für beide Richtungen! Was soll Ionity daran hindern, in Zukunft in einem zweiten Durchgang die Anzahl pro Standort zu erhöhen? Mehr als 6 Säulen halte ich im Moment für komplett am Bedarf vorbei. Erst muss jetzt mal die Anzahl an CCS Fahrzeugen ansteigen - genau wie bei Tesla.

Also alles gut!
Außerdem ist Ionity im Gegensatz zu Tesla nicht alleine. Fastnet und Co werden auch ihren Anteil an einer flächendeckenden Erschließung leisten.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

TeeKay
read
Wen zum Teufel interessiert eigentlich Tesla in diesem Thread? Kein Tesla kann an irgendeiner Ionity-Säule laden.

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es interessiert auch nicht wo gewisse Damen und Herren pinkeln gehen (bzw. wo nicht) und trotzdem müssen wir es hier lesen...

• puddnig
read
Ich war heute in Hohenwarsleben und aus allen Säulen kamen Lüfter/Pumpengeräusche, obwohl gar keine wassergekühlten Kabel verbaut sind und auch niemand geladen hat. Die Geräusche aus der linken Säule klangen auch nicht wirklich gesund und man konnte sie von weitem hören, an den anderen Säulen nur wenn man mit dem Ohr direkt an die Säule geht. Ist das bei allen Tritium Säulen so, dass die Kühlung immer läuft oder sind die noch nicht ganz fertig?

TeeKay
read
Nein, da sollte keine Kühlung laufen, weil es ja auch keinen geschlossenen Kreislauf ohne Kabel gibt.

drilling
read
Und trotzdem hat Tritium den Auftrag bekommen 100 der 400 Standorte mit Säulen zu beliefern, das wird dann wohl spannend: https://www.electrive.net/2018/07/05/tr ... standorte/

TeeKay
read
Wieso trotzdem? Tritium stellt keine Kabel her, unter Kabelknappheit leiden alle Hersteller von Säulen, die Knappheit spielt derzeit aber keine große Rolle, weil es eh noch kein Fahrzeug gibt, das mehr als 200A laden könnte.

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Wieso trotzdem? Tritium stellt keine Kabel her, unter Kabelknappheit leiden alle Hersteller von Säulen, die Knappheit spielt derzeit aber keine große Rolle, weil es eh noch kein Fahrzeug gibt, das mehr als 200A laden könnte.
Ich bezog mich auf puddnigs Beitrag bezüglich der nicht besonders vertrauenserweckenden Lüfter/Pumpengeräusche von den Tritium Säulen ohne wassergekühlten Kabel und ohne das jemand geladen hat.

read
Das ist wirklich so.
Allerdings unterscheiden sich da die Standorte. Brohltal Ost ruhig - Brohltal West gluckert. Bei beiden sind noch keine gekühlten Kabel dran.
Und auf das Problem mit den Lüftergeräuschen habe ich schon mal die Technik von Tritium angesprochen. In Brohltal West gab es mal eine Leistungselektronik die extrem laut und heiss war - sie hat sogar richtig nach Plastik bzw Chemie gerochen und das während der kompletten Zeit in der ich geladen hatte. Meine Säule war aber eine andere und sonst war keiner da...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

read
chipwoman hat geschrieben: Wie kannst du von einem Ausbau von SCs bei Tesla sprechen? Seit der Eröffnung des SC in Bernau am 30.6.2016 hat Tesla genau 2 neue Supercharger(Beelitz und Herbolzheim) eröffnet. In 2017 gab es überhaupt keine Neueröffnung.
Kennst die eigentlich den Unterschied zwischen Ausbau und Neubau? Wenn du dein Haus von 90 auf 130 qm2 ausbaust, hast du dann mehr Platz? Denk kurz nach...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag