Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Nö, die wurden nur doppelt importiert.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
*
Diskriminierungsfreier Porsche Ladedienst:

https://connect-store.porsche.com/de/de ... rySelector#

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Wie schon gesagt, heute waren es zwei neue Ytterån in Schweden und Heidiland in der Schweiz.
Bei den anderen (alle DK, SE und NO) wurde das CK (Circle K) vorne wegentfernt. Hab auch so einen automatischen Importdienst laufen und hatte dort das selbe Problem :lol:
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit dem Taycan Akku sind 8,- Euro pro 22 kW Ladung und 10,- Euro pro 50 kW Ladung nicht schlecht. Was dann wohl bei Ionity Ladungen mit dem PCS berechnet wird?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Bis der Taycan an Kunden ausgeliefert wird, wird sich der Preis mit Sicherheit noch ändern.
Ionity sagte doch das sie vor haben Profit zu machen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Naja es gibt ja auch andere Anbieter. Da wird sich Ionity beim Preis schon auch an anderen orientieren müssen.
Fastned wird zum Beispiel auch ordentlich expandieren.

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
lucas7793 hat geschrieben:Wie schon gesagt, heute waren es zwei neue Ytterån in Schweden und Heidiland in der Schweiz.
Bei den anderen (alle DK, SE und NO) wurde das CK (Circle K) vorne wegentfernt. Hab auch so einen automatischen Importdienst laufen und hatte dort das selbe Problem :lol:
Fixed
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, als die Tesla Fahrer zur Weihnachtszeit kleine Aufmerksamkeiten an die SuC-Bautrupps überreicht haben, die ja sogar bei Minusgraden vollen Einsatz gezeigt haben. Das kam bei den Arbeitern sehr gut an. Wäre hier vielleicht auch eine ganz nette Geste.
Die Voraussetzungen waren aber völlig anders. Supercharger waren damals für Tesla-Fahrer die einzige Schnelllademöglichkeit. Mit dem Chademo-Adapter kam erst 2 Jahre nach dem Marktstart die Möglichkeit für semischnelles Laden - Chademos gabs in Deutschland aber fast keine. Vor den Superchargern gabs nur 22kW. Es gab daher eine starke Identifikation mit denen, die Schnelllademöglichkeiten für die eigenen Fahrzeuge bauten. Bei CCS-Fahrzeugen ist die Situation völlig anders. Es gibt 5000 Schnelllademöglichkeiten in Europa und Ionity baut jetzt halt noch ein paar zusätzliche in ohnehin gut versorgte Gebiete. Ist zwar nett von den Bauarbeitern, aber es stellt sich kein so positives Gefühl ein wie bei denen, die ohne Bauarbeiter gar nicht schnellladen konnten.

Dazu kommt, dass Ionity den Marktstart mal wieder versaut hat. Statt durchgetestete Hardware einzusetzen, legte man mit ungetesteter Beta-Hardware los, die bis heute nicht zuverlässig funktioniert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 2016
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
SRAM hat geschrieben: 10% Marke erreicht
Noch nicht, bislang sind erst 14 Stationen eröffnet. Wenn ich die durchschnittliche Zeit von Baubeginn bis Eröffnung nehme und die Endjahresfeiertage mal rausnehme, müssten bis Ende diesen Monats noch 60 Baustellen neu eingerichtet werden. Sonst wird das nichts mit 100 eröffneten Stationen in 2018. Das ist nämlich das ausgegebene Etappenziel innerhalb des großen Plans 400 eröffnete Stationen bis 2020.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6048
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 403 Mal
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
NativeException hat geschrieben:Fixed
Könntest du noch Aabenraa korrigieren?
oeffentliche-ladeinfrastruktur/ionity-s ... ml#p840024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag