Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6037
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 384 Mal
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
tstr hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Laut Payment Seite sind zumindest Säulen 3,5,6 in Hohenwarsleben aktiv.
Oh, jetzt sogar alle 4 Säulen. Da werde ich am Freitag mal vorbeischauen.
Dann bitte mal schauen welche Stecker montiert sind. Also 200A oder mehr.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1949
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
In Norwegen wird ein Standort (Gol) im Ortsinneren aufgebaut, wenn der Marker richtig positioniert ist. Auch wenn da zwei Fernstraßen in der Nähe liegen, finde ich das ein interessantes Detail.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Twizyflu hat geschrieben:Alles andere wäre schlicht töricht und ehrlich gesagt ein schwerer Fehler - man grenzt sich aus und CHAdeMO Adapter helfen da nicht weiter.
ob jetzt 118 kW ausm MidDC oder "bis zu" 150kW aus dem CCS kommt ist doch völlig belanglos, wichtig ist das Strom ausm Schlauch kommt. by the way, chademo nutze ich in der Mittagspause. Deine Todgesänge über TEsla in allen Ehren, aber meinste nicht das das langsam einen Bart bekommt? Mit dem M3 long range musste von Nord nach Süddeutschland eh nur einmal laden... Österreich fährste mit dem Auto quer komplett mit einem Akku. Du reitest mit deinen Horrorgeschichten den falschen Gaul!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
mobafan hat geschrieben:In Norwegen wird ein Standort (Gol) im Ortsinneren aufgebaut, wenn der Marker richtig positioniert ist. Auch wenn da zwei Fernstraßen in der Nähe liegen, finde ich das ein interessantes Detail.
In der Gegend gibts ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten, außerhalb der Ortschaften zu bauen und trotzdem Basisinfrastruktur wie Toiletten und Gastronomie anbieten zu können. Zudem ist Gol ein wichtiger Wintersportort. Von dort aus fahren tausende, wenn nicht zehntausende Norweger in ihre in den Bergen verstreuten Hütten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Alles andere wäre schlicht töricht und ehrlich gesagt ein schwerer Fehler - man grenzt sich aus und CHAdeMO Adapter helfen da nicht weiter.
ob jetzt 118 kW ausm MidDC oder "bis zu" 150kW aus dem CCS kommt ist doch völlig belanglos, wichtig ist das Strom ausm Schlauch kommt. by the way, chademo nutze ich in der Mittagspause. Deine Todgesänge über TEsla in allen Ehren, aber meinste nicht das das langsam einen Bart bekommt? Mit dem M3 long range musste von Nord nach Süddeutschland eh nur einmal laden... Österreich fährste mit dem Auto quer komplett mit einem Akku. Du reitest mit deinen Horrorgeschichten den falschen Gaul!
Meine Todgesänge?
Ich glaube du hast noch ein wenig zuviel TFF im Blut.
Ich warte ja selbst auf das Model 3?!
Ich hab das als Mitarbeiter als einer der ersten reserviert in der EU.

Horrorgeschichten... Es geht ganz einfach um die Möglichkeit, NICHT nur AC 11/16,5 kW und Supercharger zu haben.
Es gibt auch noch Lidl, Ikea, andere CCS Anbieter und und und - und die liegen optimal und meist im urbaneren Raum als ein Supercharger. Und nur mit AC 3ph. lasse ich mich halt auch nicht gerne abspeisen. Und der CHAdeMO Adapter kostet wieder extra und ja er limitiert einen auf die 120A ...

Es ist schlicht und einfach Fakt, dass es kein Vorteil ist, auf Combo 2 zu verzichten.
Man würde einen Mehrwert für seine Kunden bieten, den Druck von den Superchargern nehmen und gleichzeitig wäre man die eierlegende Wollmilchsau beim Laden in Europa und IONITY wäre quasi ein brüderliches Netzwerk wenn man das will.

Gibt ja auch Leute, die haben zB. eine Flatrate. Der fährt dann halt zu IONITY und lädt mit der Karte seines Providers günstiger, als für 23c pro Minute / kWh am Supercharger ;)

Langsam geht mir das Tesla verblendete aber echt auch auf den Nerv. Wirklich.
Im TFF heute auch wieder einer: Kona ist scheisse weil Display nicht wie im Tesla... weil keine Updates wie im Tesla...

JA - stimmt.
Und weil der Preis auch nicht ist wie bei Tesla sondern 1/3, die Reichweite ebenbürtig oder sogar über einem 75D X, Rostgarantie 12 Jahre und 5 Jahre km freie Garantie statt 4 Jahre 80.000 km und und und...

Sorry, ich will mein Model 3 und sie sind definitiv bei vielen Dingen weit voraus, aber irgendwann ist das einfach nur schäbig, wenn man meint Tesla wäre über alle anderen erhaben.

Es will und kann nicht jeder Tesla fahren und es ist toll, richtig und gut, dass es andere Netzwerke auch noch gibt.
Nicht jedes Auto kann und wird am Supercharger laden können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ionity – Schnellladenetz

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
BTW. hab ich am Sonntag für 5c / Minute in gruibingen bei ionity geladen. Von hohen Kosten kann also gar keine Rede sein :D
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Vielleicht eine dumme Frage : werden die Ionity Ladesäulen dort errichtet, wo davor Verbrenner Parkplätze waren, oder entstehen zusätzliche Abstellflächen?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Interessante Frage
Eisentratten haben sie neu herausgestampft...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag