Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

elektro_uli
read
Ich bin gerade in Gruibingen vorbeigefahren. Es werkelten einige Leute am Trafo herum und der Ampera-e dient vermutlich zum Test der einzelnen Säulen. Das Straßenbauamt war auch dabei und der Weste nach zu urteilen zwei Leute von Ionity. Könnte also eine Abnahme gewesen sein. Ob das bedeutet, dass dann ab nächster Woche geladen werden kann?
Dateianhänge
20181005_110031.jpg
Ionity Gruibingen
E Golf 300 - seit 27.10.17 10.000 km elektrisch
Anzeige

jonn68
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
elektro_uli hat geschrieben:Ich bin gerade in Gruibingen vorbeigefahren. Es werkelten einige Leute am Trafo herum und der Ampera-e dient vermutlich zum Test der einzelnen Säulen. Das Straßenbauamt war auch dabei und der Weste nach zu urteilen zwei Leute von Ionity. Könnte also eine Abnahme gewesen sein. Ob das bedeutet, dass dann ab nächster Woche geladen werden kann?
Ich komme voraussichtlich heute Abend dort vorbei, kann man schauen ob die Ladestaton abgenommen ist und man laden kann.
Mini SE, Model Y, CT 4S

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Seit 10 Minuten ist Gruibingen Süd online.
Edit: Es sind aber nur 4 Säulen aktuell freigegeben. Was ist mit dem Rest?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Ist der Triple in Gruibingen eigentlich immer noch kostenlos?
Nicht das sich Ionity wundert, das bei ihnen niemand lädt. ;)

Vor ein paar Wochen hätte ein i3 die neuen Säulen benötigt. Er Ist kurz nach mir dort angekommen und musste dementsprechend warten, allerdings hat sich dadurch ein sehr nettes Gespräch ergeben.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Laut GE Verzeichnis 350kW. Könnte das mal jemand bestätigen (Foto vom CCS Stecker Typenschild)?

read
Updates aus Hohenwarsleben? Da sollte es doch auch langsam live gehen. Oder haben die nur den einen NextNove Ampera-e und kommen deshalb nicht voran. :lol:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

drilling
read
150kW hat geschrieben:
Damit sind die Säulen immer noch schneller als das, was sonst so an anderen Standorten an Ladetechnik zu finden ist.
Damit ist man halt nur bei 400V Autos auf 80kW begrenzt. Gerade für die Tests mit den I-Pace oder e-tron sehr ungünstig.
"nur" ist gut, es gibt ja noch gar keine käuflich erhältlichen 800V Autos! :roll:

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Ich glaube die Baustelle Mahlberg West ist neu, oder?
Jup..
hatte auf Autohof Herbolzheim gehofft.
Da frage ich mich langsam schon was am Autohof Herbolzheim als BMVI gefördertes Projekt mit 3x größer 100kW hinkommen soll?? Das sind ja keine 10km dazwischen...
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
drilling hat geschrieben:"nur" ist gut, es gibt ja noch gar keine käuflich erhältlichen 800V Autos! :roll:
Daher schreibe ich ja auch von 400V Autos ;)
400V x 200A = 80kW
Und das ist für 100kW Jaguars und 150kW Audis blöd.

read
AndiH hat geschrieben: Da frage ich mich langsam schon was am Autohof Herbolzheim als BMVI gefördertes Projekt mit 3x größer 100kW hinkommen soll?? Das sind ja keine 10km dazwischen...
Ja: das dürfte auf Deutschen Autobahnen der Gridabstand werden, wenn alle Konsortien ihre Pläne durchziehen....

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag