Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Sie laden schneller. 350kw
Die meisten Deutschen Standorte werden nur von einer Seite angefahren.
Keine Verstopfung von kostenlos Ladenden die das auch zuhause machen können.
Es gibt noch andere Firmen die in Konkurrenz stehen und Ladeparks bauen.
Wenn der Stromanschlüsse das hergibt sehe ich keine Grund das man da nicht auch 12 oder 18 Ladepunkte hin machen kann wenn man sieht das die gut ausgelastet sind
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Eisentratten ist online
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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mobafan hat geschrieben:Die vier CCS-Only-Säulen in Eisentratten scheinen seit gestern in Betrieb zu sein, lediglich der Triple-Lader wird noch als deaktiviert geführt.
BTW: Liegt der Rasthof im Mautpflichtigen Teil der Autobahn oder ist der auch "nur" mit Vignette erreichbar?
Eisentratten.PNG
Von Süden kommend kein Problem.
Noch lange vor dem Katschbergtunnel.
Aber von Norden müsste man halt via Obertauern fahren oder 6 Euro oder so Maut zahlen wenn man St Michael abfährt und dann über die Katschberghöhe fährt.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

jonn68
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Pitz hat geschrieben: Das man offenbar nur in der Lage ist, 6 Ladepunkte pro Station zu bauen, zeigt, dass man bei den grossen deutschen Autobauern selber gar nicht an das E-Auto glaubt, und es nur eine Pro - Forma - Alibi - Aktion ist.
Wie sollen denn 6 Säulen, die für alle Hersteller - wahrscheinlich sogar demnächst Tesla - herhalten sollen, den Urlaubsverkehr regeln? Das funktioniert nur, wenn ihre eigenen E - Autos extrem floppen.

Aber hat nicht VW 25 Modelle mit - E - Antrieb angekündigt im Jahre 2020?
Und die, plus die Autos von 20 anderen Herstellern, teilen sich dann vielleicht 300 Ladepunkte in D. am Ferienbeginn?

Volkommen wirr und irre, was die da veranstalten.

Meine Prognose:
Das wird ein Rohrkrepierer.

Tesla wird wohl profitieren, indem sie einfach nur zugucken und lachen...
Die Urlaubszeit wird eine der großen Herausforderungen für alle Ladenetzbetreiber. Übrigens die 6 Ladesäulen entsprechen 12 bei Tesla, denn soviel ich weiß kann man immer mit voller Power laden und muß sich nicht wie bei Tesla mit dann mit 30kW begnügen.

Normalerweise lade ich beim SuC fast immer alleine oder zu zweit, aber in Ferien, wenn die Holländer unterwegs sind, dann wird es selbst an SuC jetzt schon eng.
Mini SE, Model Y, CT 4S

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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Das man offenbar nur in der Lage ist, 6 Ladepunkte pro Station zu bauen...
Warte mal ab bis Lillesand eröffnet wurde.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
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Pitz hat geschrieben:Das man offenbar nur in der Lage ist, 6 Ladepunkte pro Station zu bauen, zeigt, dass man bei den grossen deutschen Autobauern selber gar nicht an das E-Auto glaubt, und es nur eine Pro - Forma - Alibi - Aktion ist.
Oh Boy. Man ist nicht in der Lage, nur 6 Punkte/Station zu bauen, sondern man beschränkt sich darauf, weil aktuell kein Bedarf für mehr besteht (einige Stationen bekommen sogar erstmal nur vier Lader, für Nummer fünf und sechs sind nur Vorrüstungen da, damit die ohne viel Aufwand nachträglich aufgestellt werden können). Es wurde von vornherein kommuniziert, dass mit 400 Stationen mit jeweils mindestens 6 Stationen angefangen wird (Einschränkung im Satz zuvor) und dann bei Bedarf das Netz verdichtet und vorhandene Stationen vergrößert werden.
Zusätzlich gibt es an vielen Stationen auch noch Anlagen anderer Betreiber, z. B. auf Autohöfen welche von Allego und an Rasthöfen die Triple-Charger von ehemals T&R.
Wie sollen denn 6 Säulen, die für alle Hersteller - wahrscheinlich sogar demnächst Tesla - herhalten sollen, den Urlaubsverkehr regeln? Das funktioniert nur, wenn ihre eigenen E - Autos extrem floppen.
Verdammte Axt, wie hatte Tesla das nur mit Ihren 4 bis 8 Superchargern 2015/16 geschafft an den paar Stationen, die die damals hatten? Oh, die haben ihr Netz verdichtet und vorhandene Stationen vergrößert? Sowas aber auch, deiner Meinung nach ist sowas ja gar nicht möglich. Oder bist du nur der Meinung, dass sowas nur die heilige Firma Tesla kann?
Aber hat nicht VW 25 Modelle mit - E - Antrieb angekündigt im Jahre 2020?
Nein, haben sie nicht.
Und die, plus die Autos von 20 anderen Herstellern, teilen sich dann vielleicht 300 Ladepunkte in D. am Ferienbeginn?
Weil ja auch alle Elektroautos bereits 2020 auf den Straßen sind und danach überhaupt keine mehr gekauft werden, muss jetzt schon ein Vollausbau da sein und Nachrüstungen und Netzverdichtungen sind absolut ausgeschlossen. Abgesehen davon, reden wir nicht nur über 300 Ladepunkten in Deutschland, alleine Ionity wird bis dahin mindestens 480 Ladepunkte in Deutschland bereitstellen. Ach, ich vergaß: Natürlich können Autos von VW, Mercedes, BMW und Ford nur bei Ionity geladen werden, weil sie den anderen Strom überhaupt nicht mögen :roll: Ist ja bei Tesla auch so, dass die andere Schnelllader nicht mögen, warum sollte es dann bei den etablierten Fahrzeugherstellern anders sein.
Tesla wird wohl profitieren, indem sie einfach nur zugucken und lachen...
Meine Prognose: Wenn Tesla nicht bald profitabel wird und (in Europa) auf den europäischen Standard CCS wechselt, werden sie entweder feindlich übernommen oder pleite gehen. Aber für mich ist Tesla auch keine Religion... (und in diesem Faden ist Tesla mal sowas von Off-Topic, also bitte da diskutieren, wo es hingehört und nicht hier)
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Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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Ich glaube die Baustelle Mahlberg West ist neu, oder?

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
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Ja. ------------------
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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150kW hat geschrieben:Ich glaube die Baustelle Mahlberg West ist neu, oder?
Ja :-)

Stellt Ionity an Standorten wo die EnBW bereits einen großen Trafo aufgebaut hat einen eigenen Trafo auf oder verwenden sie den EnBW Trafo mit?

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Wieso?
Es werden fast überall 4 Ladestationen gebaut - stimmt.
Aber einige Standorte haben auch 6 Stalls?
Seht euch die Karte doch an?

Ich finde, dass das schon passt.

Und die 4 sind für 6 vorbereitet.

Und bei 6 x 350 kW ist man eigentlich bei 12-18 Supercharger Stalls.
Ja gut, das nützt einem nix wenn 6 IONIQ dann dort hängen und man warten müsste (für 10-15 min).

Abwarten ob man nicht "Abnehmer" recht schnell nachinstalliert bekommt.

Aber 10-12 Stalls pro Standort dann im Vollausbau pro Standort (Lastmanagement) das wär natürlich traumhaft.
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