Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6039
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
Wenn die örtlichen Vorschriften CHAdeMO fordern, wird wohl auch noch ein Tripple gebaut.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6039
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
In England könnte der erste Standort auch noch dieses Jahr kommen:

“There are a lot of things to do, but we could even have the first one opened in the UK this year, with up to 44 by 2020,” Hajesch told us.
Auto Express understands that the first charger is likely to be in Maidstone, Kent, alongside the M20 motorway,...

https://www.autoexpress.co.uk/car-news/ ... -this-year

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1967
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 453 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich dachte bisher immer Ionity steht für eine Ladeleistung von 100kW+
Konnte auf die Schnelle auf der Webseite auch nichts zum dem Thema finden, außer „bis zu 350kW“.
Alle CCS-only-Charger von Ionity sind für 350kW ausgelegt, wobei anfangs z. T. nur 150kW freigeschaltet sind (reicht momentan aber noch), weil die Kühlung noch nachgerüstet werden muss. In Österreich hat die Asfinag (Betreibergesellschaft der Autobahnen) zusätzlich zu den CCS-Ladern aber mindestens einen Triplelader gefordert.
Die Anzeige 50kW bei Moovility ist übrigens falsch, das muss bei den CCS-Only 350kW heißen (und der Triple kann bestimmt auch 150kW).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Heute, am Feiertag, waren drei Ionity Mitarbeiter am Lader in Gruibingen damit beschäftigt, die Säulen anzuschließen und zu konfigurieren. Sagten, dass die Lader in Gruibingen vermutlich ab Freitag, 5.10. in Betrieb genommen werden.

Ein Ionity Mitarbeiter hatte einen Ampera-e von Nextmove an der Säule, schien aber noch nicht zu funktionieren mit dem laden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich war gerade in Lonetal West, dort waren die Bauarbeiten auch voll im Gange und das an einem Feiertag.
Dort wird es aber noch etwas dauern, es werden erst noch die Leerrohre gelegt und die Fundamente vorbereitet.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
PatrickGP hat geschrieben:Ein Ionity Mitarbeiter hatte einen Ampera-e von Nextmove an der Säule, schien aber noch nicht zu funktionieren mit dem laden.
:lol: Das Problemkind - überall dasselbe.
In Brohltal ist auch der Ampera-e zum Einsatz gekommen, wenn der läuft funktionieren anscheinend auch alle anderen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Ampera-e = Untermaßlehre :mrgreen:

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
:D

Aabenra ist online.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Weil hier irgend welche Leute dauernd das SuC-Netzwerk als Argument anbringen, wie miserabel Ionity sich doch entwickelt. Kleiner Tipp: Du gehörst dazu. :roll:
Nein, das habe ich nicht gesagt, was ich mehrmals gesagt habe ist das Ionity mit dem aktuellen Tempo das selbstgesetzte Ziel (400 Standorte) nicht in der angekündigten Zeit (bis 2020) schaffen wird.
Ionity muß ca. einen Standort alle 2 Tage fertigstellen um es zu schaffen, und davon sind sie im Moment weit entfernt, das ist ein Fakt den du selber nachrechnen kannst.
In einem Interview sagte der Ionity Geschäftsführer in einem gräuslichen Denglisch, dass man zunächst die Standorte realisiert, bei denen es "einfach" ist, also z.B. aufgrund der Netzbeschaffenheit, Parkplatzsituation usw.
Und obwohl sie also erst einmal mit den "leichten" Aufgaben anfangen, liegen sie jetzt schon ausserhalb der berechneten Durchschnitts - Eröffnungs - Zeit.

Das man offenbar nur in der Lage ist, 6 Ladepunkte pro Station zu bauen, zeigt, dass man bei den grossen deutschen Autobauern selber gar nicht an das E-Auto glaubt, und es nur eine Pro - Forma - Alibi - Aktion ist.
Wie sollen denn 6 Säulen, die für alle Hersteller - wahrscheinlich sogar demnächst Tesla - herhalten sollen, den Urlaubsverkehr regeln? Das funktioniert nur, wenn ihre eigenen E - Autos extrem floppen.

Aber hat nicht VW 25 Modelle mit - E - Antrieb angekündigt im Jahre 2020?
Und die, plus die Autos von 20 anderen Herstellern, teilen sich dann vielleicht 300 Ladepunkte in D. am Ferienbeginn?

Volkommen wirr und irre, was die da veranstalten.

Meine Prognose:
Das wird ein Rohrkrepierer.

Tesla wird wohl profitieren, indem sie einfach nur zugucken und lachen...

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Pitz hat geschrieben:Wie sollen denn 6 Säulen, die für alle Hersteller - wahrscheinlich sogar demnächst Tesla - herhalten sollen, den Urlaubsverkehr regeln
Es gibt doch jetzt schon mehr als genug Ladesäulen. Bis 2020 wird die E-Auto-Anzahl nur sehr moderat steigen, das schaffen die bis dahin noch kommenden Ladesäulen locker. Bei meinem letzten längeren Road Trip beobachtete ich eine Ladesäulen-Auslastung von etwa 5%. Ich musste bei 2000 Kilometern nur 1x zwei Minuten warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag