Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
BED hat geschrieben:Das schöne an Ionity wird sein, dass man mit Fahrzeugen des Konsortiums auf jeden Fall KEINE Probleme beim Laden haben wird, weil diese vorher auf Kompatibilität getestet wurden 8-)
Ich hatte auch noch nie Kompatibilitätsprobleme beim laden obwohl wahrscheinlich nur noch wenige die Drillinge auf Kompatibilität testen. Kompatibilitätsprobleme sind ja nun wirklich bei fast keiner Ladesäule ein Thema.
Anzeige

read
Drillinge werden Ionity wahrscheinlich eh keine Kompatibilitätsprobleme haben. :lol:
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

zitic
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
drilling hat geschrieben:Ionity ist ja gerade kein herstellerunabhängiges Netz, Clever+Eon und Fastned und Allego (und andere) sind herstellerunabhängige Netze.
Ich bin, wie aus dem Post hervorgeht auf diesen ewigen Flamewar zwischen Supercharger und HPC-Schnellladenetzen eingegangen. Dass du dich jetzt an dem Begriff festbeißt, ist dann eigentlich symptomatisch.

Der Hinweis, dass Tesla den andern angeboten hat aufzuspringen, ist ja auch sehr verbraucht. Proprietärer Stecker am Limit und Netz vollkommen kontrolliert von genau einem Konkurrenten. Man soll dann bitte die Ladeleistung von Tesla ausnutzen, damit man es darf, wenn man das denn will. Dabei lagen die anderen vorherrschenden Autos + zeitnah angekündigte bei ca. 50 kW. Da waren selbst die meisten Teslajünger einig, dass das nur ein Marketingbekenntnis war. Für die Pionierleistung gönne ich Tesla ihre Exklusivität auch. Davon sollen sie einen Vorteil haben. Aber was universelleres daneben kann ich nicht abgrundtief schlecht finden.

Weil im ersten Post ein zudem noch launiger Superchargervergleich dabei ist (oh Wunder....), soll das hier mit den immer gleichen Phrasen wiederholend weitergehen? Ok, dann sei es so. Hängt eh nicht von mir ab. Wäre dann aber schön, wenn wir dann halt andersherum einen Ionity-Infothread aufmachen ohne den Kram, damit es zumindest ansatzweise übersichtlich bleibt. Kann hier im Forum auch bei anderen Threads nicht schaden. Nur ein Vorschlag.

read
Eisentratten in Österreich ist fertig
Noch außer Betrieb

Auch ein normaler Triple ist dort.
Dateianhänge
5C2182FE-E1F8-41A9-A755-3DC03CCC1489.jpeg
B1A1CE20-04D1-40B2-8173-FF15B92E2495.jpeg
4FAF55A2-7397-4F40-A2A2-4F2CB45B323B.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
SRAM hat geschrieben:Quatsch !

CCS im öffentlichen Raum MUSS nach Gesetz diskriminierungs- und barrierefrei sein. Sowohl was Marke des ladenden Fahrzeuges als auch Zahlungsmodalitäten betrifft.
Ich kann dort weder mit Typ2 noch mit Chademo laden. Barrierefrei wäre: 6x CCS 150kW (oder sonstwas) und min. 4 tripples. Man versucht mit der Peitsche ccs einzuführen. Jetzt wo die Abhängigkeit von der Tankstelle gefallen ist, müssen sich die Betrüger eben was neues einfallen lassen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Man kann dort mit dem gesetzlich vorgeschriebenen DC Standard laden. AC ist nicht vorgeschrieben.

Wie kann ein internationaler Standard irgend jemand abhängig machen?

read
Vorgeschrieben ist CCS bei DC.
Und wie man zB an meinem Bild oben sieht hat man eh daneben einen Triple hingestellt.
Sorry aber auf CHAdeMO Rücksicht nehmen in Anbetracht der Tatsache, dass nur Nissan noch wirklich drauf setzt... wäre wohl nicht ganz zukunftsträchtig. Zumindest wäre anzunehmen, dass Nissan hier auf CCS mal setzt (für Europa).

Man wird sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Das sehe ich genauso!
ChaDeMo wird wohl in Europa aussterben - spätestens wenn die deutschen Volumenhersteller auf den Markt kommen.
Noch ist es früh genug, sich auf einen Schnellladeanschluß zu einigen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Hachtl
read
Aber was ist mit den Fahrzeugen im Bestand? Dafür muß es auch eine Lösung geben.
VW ID.4 Bild

Helfried
read
Hachtl hat geschrieben:Aber was ist mit den Fahrzeugen im Bestand? Dafür muß es auch eine Lösung geben.
Es gibt doch eh so viele alte Triple und AC Lader!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag