Doppelte Maut am Brenner Ladepunkt?

Re: Doppelte Maut am Brenner Ladepunkt?

Rudi L
read
Ernesto hat geschrieben:Hallo, man darf da nicht zurück fahren. Noch mehr Schilder wären glaube ich auch nicht nötig gewesen :-)


Die ganz äußere Spur (auf dem verlinkten Bild oben rechts) führt zurück zum Ausgangspunkt. Da ist zwar eine durchgezogene Linie, die vor zwei Jahren noch nicht da war ;) Aber das Schild ist ein Indiz, daß es keine Einbahnstraße ist. Nur die Spur rechts daneben ist eine Einbahnstraße. Du kannst vermutlich, nachdem Du unter der Autobahn durchgefahren bist, nicht mehr nach rechts abbiegen (wie 2015) um auf die Autobahn aufzufahren, sondern biegst dann nach links ab und folgst der Straße Richtung Bozen bis zur nächsten Autobahnauffahrt. Auf jeden Fall mußt Du dann nicht zurück.


https://www.google.de/maps/place/Tesla+ ... 11.5022309
Anzeige

Re: Doppelte Maut am Brenner Ladepunkt?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab jetzt auch schon ein paar mal am Brenner geladen:
Teilweise von Innsbruck kommend und wieder nach Innsbruck zurück fahrend, teilweise durchgehend in die eine oder andere Richtung.
Der Schranken ist mir unbekannt. Werde ich bei der nächsten Fahrt mal Ausschau halten danach ;-)

Bin eigentlich auch meist wieder die Straße zurück gefahren, auf der ich gekommen bin.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Doppelte Maut am Brenner Ladepunkt?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Bin es erst letztes Wochenende gefahren: Richtung Bozen wie Rudi L.(mit Bild im Link) beschrieben die oberste Straße oben rechts, auf der man gekommen ist wieder zurück.Dann der Beschilderung Richtung Bozen/Sterzing nach. Richtung Innsbruck bin ich nach rechts abgebogen, dann da lang wo auf der Straße Uscita/Ausfahrt steht.
Bozen: Ich bin weder zurück im Tunnel, noch durch eine Schranke.
Allerdings ist es im Moment am Plessimuseum etwas verwirrend, da an manchen Stellen gebaut wird. Man muß schon gut aufpassen, daß man nicht falsch fährt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Doppelte Maut am Brenner Ladepunkt?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
So, hier noch einmal das ende der Verwirrung. Ja man kann dort zurück fahren, wo man her kam. Habe ich übersehen. Auf der Rückreise haben wir genau geschaut. So wie wir gefahren sind allerdings auch. Die Maut wurde nicht doppelt berechnet. Alles gut.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag