ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Vielleicht wird Aldi das nächste Aral?
Eine Snack-Bar haben sie schon. Jetzt noch eine saubere Toilette rein und WLAN: Fertig ist die Raststätte.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich nerv jetzt Aldi Nord, die sollen endlich auch mal ausbauen... Die verschlafen hier ja komplett den "Trend". Vielleicht bringt es ja was, wenn noch paar mehr sie anschreiben, der Zeitpunkt ist ja günstig mit der Meldung der "Aldi-Konkurrenz".

https://www.aldi-nord.de/tools/kontakt.html

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Der Aldi in unserer Nähe hat vor einigen Wochen eine zusätzliche Anbindung vom örtlichen Trafo bekommen.
Noch zeigt sich aber keine Bautätigkeit.

Bin mal gespannt, welchen Preis Aldi in Zukunft aufrufen wird.
Meinst du zufällig den Aldi in Blaubeuren? Dieser hat auch vor einigen Wochen eine Anbindung an den Trafo bekommen. Leider dann aber bis jetzt keine Ladestation. Ich werde das weiter beobachten.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Ich nerv jetzt Aldi Nord, die sollen endlich auch mal ausbauen... Die verschlafen hier ja komplett den "Trend".
Aldi Nord hat sich bereits geäußert: Ein Grund dafür sei, dass es noch mehrere verschiedene Ladesysteme gebe, man den Kunden aber gern eine einheitliche Lösung anbieten wolle. (https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 31660.html) :lol: :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
@major:

Nein - Boppard
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
graefe hat geschrieben:Ein Grund dafür sei, dass es noch mehrere verschiedene Ladesysteme gebe, man den Kunden aber gern eine einheitliche Lösung anbieten wolle.
Dümmer geht's wohl nimmer. Dann werden die wohl nie Säulen aufstellen. :roll:

Aber hier geht es eh um Aldi Süd, für Aldi Nord Diskussion sollte am Besten ein separater Thread erstellt werden.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Elwynn hat geschrieben:Ich nerv jetzt Aldi Nord, die sollen endlich auch mal ausbauen... Die verschlafen hier ja komplett den "Trend".
Aldi Nord hat sich bereits geäußert: Ein Grund dafür sei, dass es noch mehrere verschiedene Ladesysteme gebe, man den Kunden aber gern eine einheitliche Lösung anbieten wolle. (https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 31660.html) :lol: :roll:
Oh man, genau das hat mein AG auch vor gut einem Jahr gesagt. Man wolle erstmal abwarten, welcher Steckerstandard sich durchsetzt.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd will zusätzlich zu seinen über 50 mit Schnellladestationen ausgestatteten
Standorten jetzt 28 weitere Filialen mit Stromspendern ausrüsten. Sie sollen allesamt von Autobahnen in maximal
fünf Minuten erreichbar sein.
Finde ich eine seltsame Strategie das diese an der Autobahn sein sollen eigentlich falsch. Da sind doch eigentlich schon genug Schnellader. Eigentlich könnte man die an jeden Aldi ranbauen und das wäre genau so gut. Ausserdem liest man ja ab und zu was das diese weil umsonst gut genutzt werden. Also ich würde nur von der Autobahn runter wenn ich da auch was Kaufen müsste.

Und da liegt meiner meinung nach auch der Schlüssel. Ich würde das nicht umsonst machen sondern eher so eine Art Payback aufbauen. Mit erkennung über das Auto. Wenn ich was gekauft habe bekomme ich kwh auf mein Konto gutgeschrieben welches man auch natürlich mit Geld befüllen kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Laut offizieller Angaben werden die Ladeststionen täglich vier- bis fünfmal benutzt, also täglich werden 5x11kWh Strom entnommen und zu 80% der Geschäftszeiten sind die Säulen unbenutzt. Dafür braucht man sicherlich keine begrenzenden Maßnahmen einzuführen (die auch wieder Geld kosten).

Da ein direktes Geschäftsmodell nicht in Sicht ist und es Aldi offensichtlich eher um Werbung geht, sollten die Ladestationen lieber 24h zugänglich gemacht werden (wo dies möglich ist), denn je mehr die benutzt werden, desto besser der Werbeeffekt: „Kostenlos Autofahren mit Aldi“ - das zieht (auch wenn es unrichtig ist).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
graefe hat geschrieben:Laut offizieller Angaben werden die Ladeststionen täglich vier- bis fünfmal benutzt, also täglich werden 5x11kWh Strom entnommen ...
Mathematisch kannst Du das so nicht sagen. 5x benutzt bedeutet nicht 5x1hx11kW. Das wäre reiner Zufall, wenn alle 5 Autos genau eine Stunde laden würden. Es kann auch 1x0,75hx3.7kW + 1x0,5hx7,2kW + 1x 0,67hx11kW + (...) sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag