ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Zu den Filialen auch Neubauten habe ich die Auskunft eines Filialleiters bekommen, dass Aldi Süd nicht alle Immobilien selbst besitzt sonder auf vielen Flächen und auch Gebaude nur gepachtet hat. Häufig ist das dort wo es noch andere Märkte wir Rewe, etc. gibt der Fall. Dort entscheidet sich der Eigentümer über den Ausbau. Bei eigenen Standorten ist das rein die Entscheidung von Aldi Süd.

Habe hier bei mir auch einen solchen Aldi. Erster Aldi der Region mit dem neuen Shopkonzept. Daneben ist noch ein Rewe und ein Tedi. Dort gibt es keine Ladestation. Bei den anderen beiden Ende letzten Jahres eröffneten Filialen, sind die Sockel schon vorhanden. Die gehören nach meinem Wissen aber auch Aldi selbst.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich glaube das kann man nicht so allgemein sagen. In Langen gibt es einen HPC und der Parkplatz wird gemeinsam mit dm genutzt.
Kann natürlich sein, dass das Gelände trotzdem ALDI gehört.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Oder eben, dass der Verpächter eben mitgespielt hat. Es gibt eben Standorte wo das nicht so ist. Viele denken ja die freistehenden Märkte würden alle Aldi gehören und wissen nicht, dass auch hier angepachtet wird. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Hallo,
Der ALDI Süd in Unterhaching mit dem Alpitronic am Kirchlandweg (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -3/56100/#) steht seit paar Tagen in sämtlichen Intercharge-Apps drin. Ich habe es zuerst in EnBW mobility+ gesehen. Der Status steht auch nach Ladenschluss als verfügbar drin und zumindest bei EnBW kostet es wenn man per App startet 0,52€/kWh, aber wahrscheinlich funktioniert anstecken und laden ganz normal weiterhin während den Öffnungszeiten. Meine Vermutung war, dass nach Ladenschluss dort kostenpflichtiges Laden möglich ist.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass man nach wie vor nur während der Öffnungszeiten laden kann und die Apps da einfach Falschinformationen sammeln und es nichts mit Aldi zu tun hat, was mich aber verwundert, weil sonst nicht einfach so in vielen Intercharge-Apps der Live-Status, der Betreiber, die IDs, … stehen würden. Ich teste das einfach beim nächsten Einkauf mal.
Edit: Ein zweiter Anruf hat mehr Infos gebracht: Die Säule steht wirklich gewollt in Hubject/Intercharge und das wird wahrscheinlich mit mehr Säulen gesehen. Die Säule ist erweitert kostenfrei. Also Kostenlos auch per Apps (auch wenn EnBW es anders berechnet). Außerdem habe ich die Säule sonst nur in Maingau gesehen.
BBDB8F29-1995-4055-A118-6BE01B537AF9.jpeg
5CB3A2AC-7948-4C71-B70D-907250D5C852.jpeg

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Das ist doch aber schon lange ein vielen Aldi Säulen so.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Ja, aber ich habe das zumindest nur an den 20kW-DC-Säulen gesehen, welche von innogy(?) betrieben wurden), und die waren dann nachts/Sonntags nicht verfügbar. Jetzt ist es aber eine der neuen Alpitronic-Säulen, Aldi der Betreiber im Eintrag und nachts/Sonntags ist die Säule verfügbar

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
@wolpertinger42 war heute bei besagter alpitronic Ladestation in Unterhaching und konnte tatsächlich den Ladevorgang kostenpflichtig starten. Im Moment ist es noch die einzige Ladestation die so konfiguriert ist, aber da es ja absolut Sinn macht wäre zu wünschen, dass alle anderen folgen. Während der Öffnungszeiten sollte das Laden weiterhin kostenlos sein. Guter Schritt in die richtige Richtung. :)
Dateianhänge
signal-2022-01-30-12-51-37-089-1.jpg
Kostenpflichtiges Laden bei Aldi zum Sonntag? Funktioniert!
signal-2022-01-30-12-51-37-089.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Nachdem jetzt die zweite Aldi Süd Ladestation in Karlsruhe auf 24/7 Betrieb umgestellt wurde (allerdings noch nicht in den Apps zu sehen) stellt sich die Frage, wie man das in der Datenbank richtig abbilden will. Vorschlag:

- Einstellung "kostenpflichtiges Laden" mit Kommentar, dass das Laden während der Öffnungszeiten kostenlos möglich ist.
- 24/7 geöffnet
- öffentlich nutzbar
- Fahrstromanbieter beim Verbund Aldi Süd hinzufügen, bei allen Ladestationen wo das nicht zutrifft den Haken bei "nicht im Roaming nutzbar" auswählen.

So ne Ladesäule mit zwei Persönlichkeiten lässt sich mit einer statischen Datenbank leider nur mäßig gut abbilden.
Dateianhänge
Screenshot_20220131-204152.png
Zweite kostenpflichtige Aldi Ladestation mit 24/7 Nutzung
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

klaus1
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 07:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie ist das beim Aldi Süd hier in Bernau am Chiemsee:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -87/35645/

kann man hier auch noch kostenlos laden ?
danke,
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (20 Euro bei Anmeldung mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: @wolpertinger42 war heute bei besagter alpitronic Ladestation in Unterhaching und konnte tatsächlich den Ladevorgang kostenpflichtig starten. Im Moment ist es noch die einzige Ladestation die so konfiguriert ist, aber da es ja absolut Sinn macht wäre zu wünschen, dass alle anderen folgen. Während der Öffnungszeiten sollte das Laden weiterhin kostenlos sein. Guter Schritt in die richtige Richtung. :)
Wie hast du den Ladevorgang gestartet und wieviel hat es gekostet, bzw. wie wurde es abgerechnet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag