ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
@SamEye Sagen wir es mal so du behälst dein Brille ich meine!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

SamEye
read
ich tu nur nicht in jedem zweiten Beitrag kund, was ich durch diese Brille sehe!

UliK-51
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Du meine Güte. Nun wird an den Supermärkten massiv ausgebaut und das auch noch für den Kunden kostenlos und dann ist es auch wieder nicht gut.
Das Anspruchsdenken mancher E-Fahrer finde ich bedenklich und befremdlich.
Was würdest Du denken, wenn Dir der Supermarkt- mal aus Verbrennersicht- ein Schnapsglas voll Benzin schenken würde?

Wie ich schon schrieb: Nachdem Aldi anfangs 20kW Säulen hinstellte, was völlig in Ordnung ist, geht man jetzt dazu über, schlappe Wallboxen an die Wand zu tackern. Wer packt dafür sein Ladekabel aus?
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

USER_AVATAR
read
@SamEye auch das finde ich OK von dir.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

USER_AVATAR
read
Könntet ihr bitte euren Streit per PN weiterführen?
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

UliK-51
read
kub0815 hat geschrieben: Die Ladeleistung ist bei den meisten Autos maximal 11kw dann sind es 5kwh in 30min. Macht am Supermakrt nur zu Marketing zwecke sinn.
Aber auch nur bei Kunden, die nicht nachdenken.
Boa, wie toll. AL.. macht in Umweltschutz! Aber daß da selten mal jemand an die Wallbox anstöpselt, bemerkt ja keiner...

Wenn die Ladeleistung mal 5kW wäre! Bei den heute noch weit verbreiteten 1p- Fahrzeugen ist der Unterschied Wallbox zu Schuko mit Ladeziegel wirklich nicht sehr groß. Bei Lidl zapfe ich gerade mal 2,9kW
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Oldy62
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
Oldy62 hat geschrieben: Du meine Güte. Nun wird an den Supermärkten massiv ausgebaut und das auch noch für den Kunden kostenlos und dann ist es auch wieder nicht gut.
Das Anspruchsdenken mancher E-Fahrer finde ich bedenklich und befremdlich.
Was würdest Du denken, wenn Dir der Supermarkt- mal aus Verbrennersicht- ein Schnapsglas voll Benzin schenken würde?

Wie ich schon schrieb: Nachdem Aldi anfangs 20kW Säulen hinstellte, was völlig in Ordnung ist, geht man jetzt dazu über, schlappe Wallboxen an die Wand zu tackern. Wer packt dafür sein Ladekabel aus?
Schenken ist das Schlüsselwort. Keiner wird gezwungen, dort zu laden.
Für dich ist das zu langsam? Dann lass es halt.
Wer packt dafür sein Ladekabel aus?
Ich, weil :doof: und 30 bis 50 km mehr Reichweite für lau nehme ich gerne mit.
Zuletzt geändert von Oldy62 am Mi 23. Sep 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-up in Rot als Lagerfahrzeug inkl. CSS, Ladeziegel, Mode2-Kabel. Gekauft am 30.07.20, Abholung 18.8.20
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum

SamEye
read
UliK-51 hat geschrieben: (...)

was erwartest Du denn, sollen die Einzelhändler tun, um die Vorgaben des geplanten Gesetzes bezüglich der Anzahl der Ladestationen auf deren Parkplätze zu erfüllen? Die werden sicherlich nicht (überall) in Schnelllader oder Triplecharger investieren. Das der eine oder andere Schnelllader dabei sein dürfte, halte ich für wahrscheinlich, aber die Masse werden sicherlich 11-22kW-AC-Lader sein, denn - mit einem Augenzwinkern in den CHAdeMO-Thread - auch die einphasig AC-ladenden Fahrzeuge werden aussterben ;)
Zum Vergleich: die von @kub0815 angenommenen 5kWh sind für unseren i3 im Sommer gut 45 Kilometer Reichweite...
Zuletzt geändert von SamEye am Mi 23. Sep 2020, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

AdrianW
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Schuko und Ladeziegel? Gemeint sind die AC-Lader.
Stimmt, ja gut mit 11kW kann man zumindest bissl was anfangen.
Wobei das auch nur dann ca. 5kWh wären - gratis wäre das okay, aber auch da fragt man sich dann öfters obs auspacken vom Typ2 Kabel lohnt.
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW

UliK-51
read
SamEye hat geschrieben: Unser i3 hat seit Januar in gut 12.000 Kilometern gerade dreimal einen Schnelllader gesehen, und davon zweimal auf einer Touristikfahrt in die Eifel,
Wo gibt es denn in der Eifel zwischen Monschau/Höfen und Trier einen Schnellader, von Autobahnen mal abgesehen?
Eifel ist völlig Tote Hose, und an der Mosel herrschen e- Fahrrad Ladestationen vor. Als E- automobiler Tourist kannst Du die Gegend vergessen.
Die sind noch im Tiefschlaf (außer bei besagten Fahrradladestationen).
Ioniq28
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag