Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfänger

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Bei den Normalladepunkten gab es 1.196 Anträge mit zusammen 9.207 Ladepunkten. Die Obergrenze waren 12.000 Stück, d.h. es wurden weniger Anträge gestellt als möglich.
Ob es trotzdem zum Ausschreibungsverfahren (die am billigsten zusammengeschusterten Ladepunkte gewinnen) kommen wird? Eigentlich egal, bei dem Bewilligungs"tempo" - von den Alt-Anträgen (zum 15.2.2017) wurde bislang nicht einmal die Hälfte bearbeitet.

Edit: die für die jeweiligen Bundesländer festgesetzte Höchstzahl von Normalladepunkten wurde in Baden-Württemberg (2.100 vs. 2.000), Niedersachsen (904 vs. 900), Schleswig-Holstein (549 vs. 450), Sachsen (549 vs. 450) und Brandenburg (380 vs. 350) überschritten. Dort düfte es zu mehrjährigen Verzögerungen durch das Ausschreibungsverfahren kommen.

Umgekehrt könnten die DC-Schnellader in Bremen, aufgrund geringer Antragszahlen (18 bentragt vs. 20 Höchstgrenze) "sofort" bewilligt werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Ganz aktuell scheint die Liste aber auch nicht zu sein, da meine Bewilligung vom November nicht verzeichnet ist. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Seite kaputt? Ich bekomme nur ein 500.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon einige realisierte Ladesäulen? Aus der aktuellen Förderliste
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... 12-07.html?

Z.B. diese hier könnte eine sein. Eintrag in der Liste: "Möbel Wanninger e.K., Inh. Franz Wanninger" - ist das die zugehörige Säule? Ist da ein Aufkleber vom Bundesministerium drauf?

Wie schaltet man eigentlich diese im Verzeichnis als "E.ON" eingruppierte Bayernwerk-Säulen eigentlich frei (weil 20,15 €/Stunde über NewMotion sind doch etwas teuer für simple AC-Säulen - ggf. 5,60 €/kWh).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Der Aufkleber vom Bundesminsterium liegt dem Bescheid bei.
Freischaltung muss per eingehenden Roaming und Spontanladung möglich sein um die Förderbedingungen zu erfüllen, das empfinde ich noch eine harte Nuss. Finde mal einem Abrechnungsdienstleister, der beides bietet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
Einmal das; aber ob ich dann selbst bei funktionierendem Roaming für 5,60 €/kWh so eine Säule nutzen möchte? Denke nicht.

Kann da nur hoffen dass das mit der Eichrechtskonformität kein Hoax ist, denn dann dürften da kein 5,60 €/kWh stehen bleiben. Dieser Betrag für 1 Kilowattstunde ist glaube ich das 100fache der derzeitigen Obergrenze für Windstromvergütungen (onshore).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einige realisierte Ladesäulen? Aus der aktuellen Förderliste
Zum Beispiel sind mittlerweile die drei Ladesäulen in Kamenz (6 Ladepunkte) in Betrieb. Wie man dort spontan laden kann, weiß ich nicht, ich nutze nur das Roaming.

Und ja, die Preisgestaltung an den Ladesäulen aus dem E.ON Verbund ist sehr abenteuerlich, aber die Ladekosten spielten bei der Beantragung der Fördergelder wohl keine Rolle. Ich weiß nicht wer dort laden soll, aber wehe man informiert sich nicht vorher.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einige realisierte Ladesäulen?
Ja, einzeln aufgeführte Ladepunkte kann man relativ einfach zuordnen, z.B. Gemeinde Berghülen ist definitiv aufgebaut. Ob da jetzt ein Aufkleber drauf ist? Habe ich noch nie danach geschaut.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Da wird sich der Hase freuen Landkreis Ravensburg 8 Schnelladern
ja da wird sich noch so mancher wundern was es für ortschaften gibt im oberschwäbischen. orte wo noch nie jemand zuvor war. und wo man nicht tot über dem zaun hängen will. orte völlig ohne ladeweile. :D
Ich möchte mir erlauben darauf hinzuweisen, dass der Landkreis Ravensburg sich über Oberschwaben hinaus ins württembergische Allgäu erstreckt. Es gibt sogar einen Autobahnanteil, dabei bislang auch schon eine Tesla-Super-Charger-Station bei Aichstetten und Allego-Schnelllader.

Ganz so schlimm sieht es im Landkreis Ravensburg auch nicht aus. Auf jeden Fall wird dort das Licht auch nicht mit dem Hammer ausgemacht.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur - Gesamtliste Bescheidempfän

p.hase
read
@watzinger: das deckt sich mit der pfalz. dort muss man in jedem weindorf mit 1.000 einwohnern vom schnelllader flüchten (anstatt zu konsumieren). im pfalz-thread war man auch bitterbös empört als ich auf dörfer hinwies wo man nicht tot über dem zaun hängen möchte aber einen schnelllader bekommt. das ist für die e-fahrer nur in der kostenlosen einführungsphase interessant. ravensburg gehört übrigens wie reutlingen und stuttgart zu den schmutzigsten städten baden-württembergs und geht wie das immer schmutziger werdende tübingen fördertechnisch leer aus. aber dies ist der völlig falsche thread.

FROHE WEIHNACHTEN!!!
Dateianhänge
strip_0251-Bergatreute.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag