ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Habe noch mal eine Ösi-Tankvergleichsseite bemüht und da gab es keine solchen Extreme. Oft zwar mit ´nem Cent oder so schon günstigster. Aber auch nicht immer. Da würde man da nicht mal groß Umweg für fahren. Jedenfalls weit weg von 20 Cent und in Deutschland dann wohl auch kaum radikaler Preisbrecher, der den Spritverbrauch in die Höhe treibt.
Anzeige

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Glaubt hier wirklich jemand das Aldi in irgendeinem wesentlichen Punkt "Nachhaltig" ist? :shock:

Deren Geschäftsmodell ist auf maximalen Profit ausgerichtet, das wird gnadenlos durchgezogen. Alles andere ist Nebensache.
Die "Leuchtpunkte" wie die PV-Anlagen, Lademöglichkeiten, Tierwohlmitgliedschaft, Bio-Angebot u.s.w. sind reines Marketing, Greenwashing vom Feinsten!

Die Nobelfilialen werden im Sommer zwecks Kundenbindung und "Verstärkung des Einkaufserlebnisses" bis zur Schmerzgrenze runtergekühlt, der nächste Wettlauf mit Lidl.

Da sind die Tanken doch einfach der nächste logische Schritt.

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
zitic hat geschrieben:Jedenfalls weit weg von 20 Cent und in Deutschland dann wohl auch kaum radikaler Preisbrecher, der den Spritverbrauch in die Höhe treibt.
Die deutlich billigeren Preise gibt es nur zur Eröffnung. Mehr als nur einige Cent weniger geht gar nicht auf Dauer, da ca. 75% des Preises Steuern und Abgaben sind und die Abgaben teilweise je Liter sind und nicht prozentual. Die Aldi-Tanken werden sich im Bereich der Billigtankstellen bewegen, die Motivation ist Zeitersparnis und Bequemlichkeit, indem die Kunden Einkaufen und Tanken zusammen zu erledigen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

p.hase
read
Pfälzer68 hat geschrieben:Moin.

Glaubt hier wirklich jemand das Aldi in irgendeinem wesentlichen Punkt "Nachhaltig" ist? :shock:

Deren Geschäftsmodell ist auf maximalen Profit ausgerichtet, das wird gnadenlos durchgezogen. Alles andere ist Nebensache.
Die "Leuchtpunkte" wie die PV-Anlagen, Lademöglichkeiten, Tierwohlmitgliedschaft, Bio-Angebot u.s.w. sind reines Marketing, Greenwashing vom Feinsten!

Die Nobelfilialen werden im Sommer zwecks Kundenbindung und "Verstärkung des Einkaufserlebnisses" bis zur Schmerzgrenze runtergekühlt, der nächste Wettlauf mit Lidl.

Da sind die Tanken doch einfach der nächste logische Schritt.
+1

so ist es. leider. wie man mir am telefon sagte: ALDI interessiert NUR der wettbewerbsvorsprung.

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

p.hase
read
heute druckfrisch zur filialneueröffnung (mord und totschlag) herausgegeben. :?
Dateianhänge
aldi 20170911_235538.jpg
aldi 20170911_235450.jpg

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

USER_AVATAR
read
Am 08.12 wurden die Sieger und Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2017 bekannt gegeben.

https://www.nachhaltigkeitspreis.de/wet ... ternehmen/

So wie ich das dort sehe gehört Aldi weder zu den Finalisten noch zu den Siegern.

Hätte sich aus meiner Sicht auch nicht rechtfertigen lassen, mit der Benzintankstellenidee von Aldi ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

gekfsns
read
p.hase hat geschrieben:!!! bauantrag in moosburg / bayern gestellt.
https://www.tz.de/muenchen/region/aldi- ... 38444.html
Jetzt sind tatsächlich die Bagger bei Aldi in Moosburg angerückt und buddeln einen Teil vom Parkplatz auf. Bin gespannt ob die nun wirklich noch so kurz vor der Verbrenner-Endzeit eine Fossil-Tankstelle hinstellen obwohl es schon 5 Tankstellen im 3 km Umkreis des Aldi gibt. Lebensmittel kaufen wo es nach Benzol und anderen giftigen Verbindungen stinkt :roll:
Passt aber irgendwie zu Moosburg - dort gibt es z.B. insgesamt nur 2 AC Charger. Paar km weiter in Landshut dagegen wurde eine große JET-Tankstelle inzwischen ersatzlos komplett zurückgebaut und laut BMVI-Liste sollen bald 7 Stück >100kW Charger über die Stadt verteilt werden.

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

p.hase
read
dauert nicht mehr lange bis sie verstehen, daß a) nur mit dem shop geld verdient wird und b) der stromer dreimal so lange dort verweilt... wenn ALDI bald die autobahnraststätten übernimmt und seine supermärkte dort reinbastelt wird ein schuh draus. ok kann auch LIDL machen...

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

gekfsns
read
Hab mich getäuscht. Die Aldi Fossil-Tankstelle wurde in Moosburg diese Woche eröffnet und geschätzt 60% vom Parkplatz stand voll mit wartenden Verbrennern. Also ein voller Erfolg !
Dachte erst, sie würden den Sprit verschenken - wieso sonst stellt man sich geschätzt 30 Minuten in eine Schlange. ? Es ging gestern Abend um 10 Cent Preisunterschied.
Hier ein Zeitungsartikel zu der rückständigen Aldi-Filiale
https://www.merkur.de/lokales/freising/ ... 60967.html
Auf den Bildern ist weitaus weniger los als gestern Abend.
Ich gönne ihnen den Spaß. Meine Frau sagt eh schon seit Monaten, dass sie inzwischen viel lieber bei Lidl einkaufen würde.
Ich kaufe meine Lebensmittel nicht neben einer stinkenden Benzol-Schadstoff-Quelle....

Re: ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

USER_AVATAR
read
auch wir gehen jetzt schon mehr zu lidl, vermisse dort aber ladestationen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag