Der Balkan-Thread

Re: Der Balkan-Thread

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
So, da heuer auch meine erste E-Auto (Zoe2 52kWh,CCS) Urlaubsfahrt von Graz nach Zadar ansteht, wollte ich mal nachfragen welche Ladekarten jetzt aktuell noch vorher zu organisieren sind?
Wie ich rausgelesen habe, gibt es bei elen keine Karten mehr zu bestellen oder!?
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige

Re: Der Balkan-Thread

Pandy
read
Hallo ihr elektrischen Fernfahrer,
Hut ab vor eurem Mut.
Ich war 2020 in Kroatien - mit einem Verpenner (peinlich, aber wahr). Mein Elektroauto habe ich Zuhause gelassen (snüff). Es war zu klein, aber ... ich will wiederkommen und dieses Mal mit einem E-Auto fahren. Also habe ich auf der Strecke brav die Ladesäulen getestet und siehe da, es gibt sie.
Vielen Dank für die nützlichen Informationen.
Ich hoffe, dass ich bald auch einen eigenen Beitrag dazu leisten darf.
Elektrische Grüße
Pandy

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: So, da heuer auch meine erste E-Auto (Zoe2 52kWh,CCS) Urlaubsfahrt von Graz nach Zadar ansteht, wollte ich mal nachfragen welche Ladekarten jetzt aktuell noch vorher zu organisieren sind?
Wie ich rausgelesen habe, gibt es bei elen keine Karten mehr zu bestellen oder!?
Ich habe letztes Jahr mit meiner Maingau-Karte geladen. Das geht hoffentlich auch dieses Jahr. Einfach probieren.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Elen ist kostenlos und kartenlos
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der Balkan-Thread

Pandy
read
Hallo ihr Balkan-Elektronauten,
danke für die Hinweise. Das macht mir Mut. Ich war an vielen Ladesäulen und habe gesehen, dass sie (noch) kostenlos funktionieren. Aber ich werde mich dann mit den Karten ausstatten. Wie geht das 2020 mit elen, wenn man 2019 noch nicht Kunde war?
Elektrische Grüße
Pandy

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
es wurde gesagt es geht jede Ladekarte. Da ich dann aber immer vorsichtig wäre, würde ich eine abgelaufene Prepayd Karte nehmen. z.b. die Elektronauten Karte der EnBW oder eine abgelaufene Petrol Karte aus Slowenien, da muss man eh durch :thumb:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
read
In Zadar steht draußen im Industriegebiet beim Kaufland ein kostenloser Schnelllader.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
read
Wir kommen gerade aus Kroatien zurück.
10 Tage mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und Hund.

Der 94er I3 hat jetzt 1600km mehr auf der Uhr .


Resümee auch von meiner Frau war, besser als gedacht. Alles stressfrei. Jeder Lader hat funktioniert.
Waren in Mon Perin.
Die Erfahrung war das Slowenien und Kroatien sehr gut ausgebaut sind. Und vor allem das alle Lader neuwertig waren.
Gebraucht haben wir eigentlich nur ne Shell Recharge und ne Smatrics Karte.

Grüße Speedlimit
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: Der Balkan-Thread

Helfried
read

Speedlimit hat geschrieben: Gebraucht haben wir eigentlich nur ne Shell Recharge und ne Smatrics Karte.
Sind das nicht die teuerst möglichen Varianten? Insbesondere Smatrics stelle ich mir unglaublich teuer vor am Balkan.

Re: Der Balkan-Thread

USER_AVATAR
read
Wir wollten nicht mit verschiedenen Karten hantieren.
Glaub 59 c/kWh

Beim nächsten Mal holen wir uns aber wahrscheinlich eine Petrol Karte.

In Kroatien wars eh kostenlos.

Gruß Armin
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag