Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladestatio?

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
read
flieger_flo hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Elektrobusse? Elektrotaxis?
Elektrobusse haben superlaute Klimaanlagen. Vermutlich könnte man das technisch auch besser hinbekommen.
Wir haben in Regensburg ENDLICH die Innenstadtbusse durch Elektrobusse ersetzt. Ich sitze gerne und oft in einer recht belebten Gasse, durch die der Bus fährt und freue mich seither über jeden Emil (so heißt der), der an mir vorbeifährt. "Superlaut" ist da nichts, man hört es nichtmal, wenn man vor dem Bus geht. Alles tausenmal besser, als der Verbrenner.

Und eine Tram-Klingel hat er jetzt deswegen auch bekommen. Witzig <3
Gute Beispiele werden übernommen werden.
So braucht man gar nicht lange diskutieren: Machen, Gucken, ggf. Kopieren, wenn es gut ist!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

Helfried
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Gute Beispiele werden übernommen werden.
Danke, jetzt hat es drei Leute aus den Federn gerissen.
Also nicht durch den Buslärm, sondern durch das dreifach verschachtelte Zitat. Dadurch werden ja Mails verschickt, deshalb am besten ein wenig haushalten beim Zitieren! Man muss sich auch nur selten selber zitieren! :)

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:Das nennt sich Bevormundung durch Politik. Ich möchte das nicht. Man sollte lieber den Weg gehen, P+R und den ÖPNV so attraktiv wie möglich zu gestalten. Damit lädt man die Leute auch ohne Verbote zur Nutzung des ÖPNV ein. Von Verboten halte ich gar nichts.
Ich nenne das Regulierung. Genauso, wie alle anderen Verkehrsregelungen auch. Oder nennst du Tempo 50 innerorts auch Bevormundung?

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Gute Beispiele werden übernommen werden.
Danke, jetzt hat es drei Leute aus den Federn gerissen.
Also nicht durch den Buslärm, sondern durch das dreifach verschachtelte Zitat. Dadurch werden ja Mails verschickt, deshalb am besten ein wenig haushalten beim Zitieren! Man muss sich auch nur selten selber zitieren! :)
Auch wenn es Dir nicht passt: Es hat nicht "3 Leute aus den Federn gerissen", sondern es haben mehrere Leute hier handfeste Beispiele von Städten genannt, wo der Autoverkehr erfolgreich in der Stadt reduziert werden konnte.
Eine Stadt hat mehr als 3 Leute...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

Helfried
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Auch wenn es Dir nicht passt: Es hat nicht "3 Leute aus den Federn gerissen"
Du hast mich falsch verstanden! Deine vielfachen Zitate, die sehr verschachtelt sind (erlaubt ist eigentlich nur 1 Zitat), verschicken massenweise Mails an die Empfänger der Zitate. So eines hat mich aufgeweckt, obwohl ich gar nicht wirklich betroffen war.

Bitte beim Zitieren ein wenig aufpassen! Im Posting von vorhin, 11 Uhr 10, hast du dich sogar selber zitiert!

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

Odanez
read
wer sich eine Emailbenachrichtigung beim zitieren der eigenen Posts einrichtet, darf sich dann aber nicht beschweren :lol: Die Standardfunktion des Forum ist beim Zitieren ja leider so, dass alles dort zitierte weiter zitiert wird. Beschwert euch doch nicht bei den Usern, die nicht ständig die Zitate bearbeiten wollen, sondern bei der Administration ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Beschwert euch doch nicht bei den Usern, die nicht ständig die Zitate bearbeiten wollen, sondern bei der Administration ;)
Beschwert Euch nicht beim Verfasser, sondern beim Lieferanten der Schreibutensilien? :roll:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
read
Ich muss zum Glück nur hin und wieder in die Stadt rein (Hannover). Dann stelle ich meine ZOE ab und muss zu Fuß eine vielbefahrene Kreuzung überqueren. Es verschlägt mir jedesmal den Atem und der Lärm ist extrem. Eher was für taube Apnoetaucher.

Zu Fuß oder mit dem Rad in die Stadt? Erst, wenn die Verbrenner da alle weg sind. Vorher ist das fahrlässige Selbstverletzung.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Du hast mich falsch verstanden! Deine vielfachen Zitate, die sehr verschachtelt sind (erlaubt ist eigentlich nur 1 Zitat), verschicken massenweise Mails an die Empfänger der Zitate. So eines hat mich aufgeweckt, obwohl ich gar nicht wirklich betroffen war.

Bitte beim Zitieren ein wenig aufpassen! Im Posting von vorhin, 11 Uhr 10, hast du dich sogar selber zitiert!
Sorry. Diese blöde HTML(?) Sprache. Werde demnächst drauf achten.

Bin aber froh, dass sich die Leute hier am Thema beteiligt haben, egal welcher Meinung.
Vielleicht macht sich der ein oder andere dadurch noch mal Gedanken darüber.
Lese noch weiterhin gespannt mit.
Beispiele mit Städten, wo der öffentliche Nahverkehr funktioniert und Autos draußen bleiben müssen, sind mir sehr willkommen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Machen wir einen Fehler bei der Standortwahl der Ladesta

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Der Name Seestadt verleitet vielleicht zu der Annahme es ist eine ganze Stadt, aber leider nur ein Stadtteil von Wien, aber die Ideen die man dort versucht könnten Wegweisend sein. Das private Auto ist intigriert und nicht ausgesperrt, aber seht selber:

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung ... t/verkehr/

Ach ja, zum Thema: bis auf eine 22kW Ladestation nur Destination Lader... Zum "nur mal schnell Aufladen" soll ja keiner rein fahren :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag