Lobbyfalle NDR Markt

Re: Lobbyfalle NDR Markt

gekfsns
read
@AbRiNgOi
Extra Verbrenner anschaffen ist natürlich doof.
Es gibt Fälle da braucht man in der Familie sowieso einen Zweitwagen der nicht extra wegen dem EV gekauft wird, sondern eh schon da steht.
Anzeige

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Der Zweitwagen muss in erster Linie billig sein, da rechnet sich ein EV nicht. (noch nicht)
Eine große Familienkutsche und ein kleine Dreckschleuder als zweit Wagen, so denkt die Menschheit. Wo soll das Geld für zwei Fahrzeuge im 40.000€ Sektor kommen? Oder will man mit dem 10.000€ Corsa auf Urlaub fahren? Das ist auch nicht optimiert auf die Langstrecke...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Extra Verbrenner anschaffen ist natürlich doof.
Dafür gibt es eine nette Erfindung, den Mietwagen ...
Wer nur ein paar Mal im Jahr wirklich Langstrecke fährt, spart sich so die Kosten für den Verbrenner.
Und Strecken bis 400km gehen problemlos elektrisch, denn das bedeutet maximal 2 Stopps am Schnelllader und einer davon ist eh eine Pinkelpause, die ich mit dem Verbrenner auch hätte.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Beitrag lief doch schon vor 2 Monaten in der ARD und wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p539803
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
read
Langstrecke mit dem E-Mobil geht. Man braucht nur ein wenig Entspannung und Zeit. Beides Faktoren, die in unserer Gesellschaft immer seltener werden bis der große Bums kommt. Und dann hat man von beidem im Überfluss.

Und zum Bericht: Ich würde die Strecke über die A1 und nicht A7 fahren, ist nicht so hügelig und ladetechnisch besser ausgebaut. Aber darauf achtet man erst, wenn man mindestens einen Monat E-Auto fährt und schon ein alter Hase ist. :lol:

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:Wir leben im Jahr 2017, da fährt man Stuttgart-Hamburg mit der Bahn und nimmt ggf. Car- oder Bikesharing vor Ort.
Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf mit der Bahn : Zwischen 5:05 und 6:32 Stunden Fahrtzeit, 1x oder 2x umsteigen.
Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf über A9,A4 mit dem Leaf: 6:46 mit 3x Laden (T&R, kostenlos)
Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf über A9,A4 mit der Q90: 4:50 mit 1x Laden (T&R, kostenlos)

Also ist da nicht viel um.

Berechnungen von Bahn.de und GE Routenplaner bei idealen Bedingungen
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Flünz hat geschrieben: Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf mit der Bahn : Zwischen 5:05 und 6:32 Stunden Fahrtzeit, 1x oder 2x umsteigen.
Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf über A9,A4 mit dem Leaf: 6:46 mit 3x Laden (T&R, kostenlos)
Ingolstadt Hbf - Dresden Hbf über A9,A4 mit der Q90: 4:50 mit 1x Laden (T&R, kostenlos)
Und mit dem Verbrenner in 3:40...
Berechnung von Google Maps.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Lobbyfalle NDR Markt

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:...Und mit dem Verbrenner in 3:40...
Berechnung von Google Maps.
Da ich so was nicht mehr besitze, habe ich das völlig vergessen. :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Lobbyfalle NDR Markt

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Warte noch 4 Monate, dann geht Ingolstadt - Dresden auch mit der Bahn deutlich schneller.

Re: Lobbyfalle NDR Markt

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Daniel T hat geschrieben:Warte noch 4 Monate, dann geht Ingolstadt - Dresden auch mit der Bahn deutlich schneller.
Nur was bringt das wenn die meisten lieber mit dem Auto fahren wollen?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag