Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Mit viel Glück haben wir "nur" 3 verschiedene Stecker an den Ladesäulen und dann träumen immer noch die Leute von Wechselakkus. :lol:
Anzeige

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6185
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wenn ich die Vorschläge lese bekomme ich kotzkrämpfe. Diejenigen, die sich in gutem Glauben an die technischen Daten vor wenigen Jahren das angeblich beste Auto mit Euro 5, Diesel Katalysator, Start- Stop System usw. gekauft hat soll jetzt Enteignet werden, weil Idioten in Politik und Wirtschaft ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben?
Rückkauf der Betrugsautos aus den Pensionskassen der Politiker und Manager wäre mal ne Lösung. Nen E-Auto mit Wechselakku habe ich schon da brauche ich jetzt nur ein paar Wechselakkus dafür. Standard hahaha...

Leute oder Firmen verpflichten Blödsinn zu bauen hatte wir schon mal. Nannte sich Sozialismus und wurde aus gutem Grund abgeschafft.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Ne, der Fehler beginnt schon damit, das Leute "in guten Glauben" was gekauft haben. Haste noch niemals den Motor laufen lassen und dann doch noch mal kurz was vom Haus/Garage geholt? Das selbst Euro5 und gar 6 erbärmlich stinken ist eigentlich klar, wenn man neben dem Verkaufsprospekt auch noch eine Probefahrt gemacht hat. Und wer glaubt der Kapitalismus mag besser sein als der Sozialismus muss schon ein tiefer Träumer sein. Schon immer schimpfen die Leute darüber das Verbrauchsangaben nicht stimmen, aber jetzt sind vermutlich die selben not amoused weil der schwarze Auspuff nicht reinigt.

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
read
Nur, im Kapitalismus darf man schimpfen.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6185
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Giftigkeit am Gestank festzumachen ist ja wohl eine Riesenlachnummer. Hundescheiße oder Stinkmorcheln richen weit schlimmer als mein Euro 5 Diesel bringen aber sehr selten Menschen um.
Das Autos stinken ist schon seit der Erfindung von Rudolf und Gottlieb so warum sich so ein Blödsinn durchgesetzt hat erschließt sich mir als Techniker auch nicht ist aber nun mal so.
Wenn Du eine real existierenden Sozialismus findest der besser funktioniert als unser schnöder Kapitalismus, dann lass es mich bitte wissen.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Ich dachte man wäre hier schon etwas weiter...
Das man Erdöl bei 1.800 bar verbrennt und dann ohne bzw. mit kaum Filterung aus dem Motor ins Freie leitet und in einem Satz mit Hundescheiße erwähnt, kenn ich so eigentlich nur von spiegel online Autoforum von den multiresistenten Diesel-Heinis.

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

gekfsns
read
:back to topic:
Ich finde die Idee mit dem Wechselakku nicht durchdacht, stelle mir gerade vor wie ich an der Kassenschlange stehe um um einen Tausch zu betteln, die aber gerade keine Zeit dafür haben.
Bei der Ladesäule dagegen brauche ich keinen Menschen, steck an, halte meine RFID Karte ran und wenn ich von der Pause zurück komme dann ist er voll. Ist doch viel bequemer, schneller und einfacher als ein Akkutausch.
Denkt doch mal zurück was für Aufwand Euer letzter Sommerreifen-Tausch war wenn ihr dafür die Werkstatt bemüht habt.

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
read
Alle mir bekannten Wechselsysteme funktionieren ohne Personal. Ich sehe trotzdem keine realistische Chance auf Umsetzung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15253
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
Ich finde es lustig, das hier schon einige male versucht wird auf zu zeigen, dass dieses Thema schon durch ist. Vielleicht braucht Ihr den Wiki Link um das zu verstehen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Better_Place
CEO von Better Place Israel war Generalmajor a.D. Moshe Kaplinsky, früher Stellvertretender Chef des israelischen Generalstabs.
Im März 2011 legte Betterplace die Planungen für den Aufbau von 40 Batteriewechselstationen vor. Hinzu kamen 400 Abkommen über Ladepunkte, 200 Ladepunkte sollten bis Ende 2011 realisiert werden.
Als Better Place im Mai 2013 Insolvenz anmeldete, waren 940 „Renault Fluence“-Fahrzeuge in Betrieb, die mit Batterien von Better Place ausgestattet waren.
Die Batterietauschstationen wurden 2013 stillgelegt.
2103 habe ich mir meine ZOE gekauft, ein Grund war, dass eine solche tauschbare Batterie verbaut ist. Ich dachte mir, wenn das in Israel schon funktioniert werde ich bald in den Genuss dieser Tauschanlagen auch in Österreich kommen. .. ja, ja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Standard-Akku zum schnellen Austausch an Tankstelle

USER_AVATAR
read
Die Batterie im ZOE ist zwar austauschbar, aber nicht via automatischem Wechselsystem, sondern klassisch In der Werkstatt. Nur der Fluence war dafür ausgelegt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag