Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Mal was neues aus dieser Ecke: Ich hab' dem Unplugsticker XMPP beigebracht. Soll heissen, man kann sich jetzt auch per Instant Messaging benachrichtigen lassen.

Ich hab's selbst mal ausprobiert und getestet - konnte keine Fehler entdecken. Vielleicht findet sich ja hier wer, der das auch mal gerne testen würde... :roll:

http://unplugsticker.eu/neuer-kanal-instant-messaging/

Viele Grüsse,
Stephan
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Stephan,
kannst du mir mal erklären, wie das funktioniert?
Wie stelle ich die Benachrichtigung über Chat ein? Welchen Client brauche ich dazu?
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben:Hallo Stephan,
kannst du mir mal erklären, wie das funktioniert?
Wie stelle ich die Benachrichtigung über Chat ein? Welchen Client brauche ich dazu?
Danke!
Gruß,
Nono.
Also ... XMPP-Clients gibt's ja viele. Bei manchen Smartphones ist das Protokoll auch native dabei. Und dann braucht man eine XMPP-Adresse zB bei Jabber.de oder ähnlichen Angeboten. Und dann noch konfigurieren. Hier hab' ich dazu was geschrieben: http://unplugsticker.eu/neuer-kanal-instant-messaging/

Probier' am besten mal, wie weit du kommst - und bei Fragen helfe ich dann gerne!

Läuft bei mir jedenfalls schon seit Sommer einwandfrei :-)

Grüsse,
Stephan
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag