Stromnetz HH zeigt >200 Ladeeinrichtungen

Stromnetz HH zeigt >200 Ladeeinrichtungen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin!
Seit geraumer Zeit steigt die Zahl der Ladeeinrichtungen im Großraum HH (inkl. Norderstedt + Winsen/Luhe) stetig an:
https://emobility.stromnetz-hamburg.de/index.html
Seit dieser Woche sehe ich zum ersten Mal eine Zahl von mehr als 200 aktiven Ladeeinrichtungen, was deutlich über 400 Ladepunkten entspricht! Ein Teil der vorhandenen Einrichtungen ist aber immer außer Betrieb, weil u.a. teils längerdauernde Baustellen den Zugang verhindern ... Außerdem fällt auf, daß die Zahl im Innenstadtbereich weitaus stärker wächst, als die Zahl der Einrichtungen in den Außenbezirken. Woran das genau liegt, ist mir nicht klar -- sind deren Bezirksämter evtl. uninteressiert? Angekündigt für das aktuelle Programm sind jedenfalls rd. 600 Ladepunkte.
Auffällig ist leider auch, daß die Zahl der blauen Park-Farbflächenmarkierung mit der Zahl der steigenden Einrichtungen nicht mithält!
Dateianhänge
StromnetzHH2017-07-01-077 .png
"Miage"
7/2014–8/2018 MiaL, seit 9/2018 MiaC (miAmoreEE) 12 kWh

Verbrennerfrei seit 9/2014 "More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten« (U.Lindenberg)
Anzeige

Re: Stromnetz HH zeigt >250 Ladeeinrichtungen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich mach mal die Ingrid ... hat geschrieben: Seit dieser Woche sehe ich zum ersten Mal eine Zahl von mehr als 200 aktiven Ladeeinrichtungen (...)
Und gut 2 Monate später sind es schon mehr als 250 betriebsbereite Einrichtungen ;)
Während in Kiel die Zahl ja leider unverändert ist ...

Auffällig ist leider weiterhin, dass die Zahl der blauen Park-Farbflächenmarkierung mit der Zahl der steigenden Einrichtungen nicht mal ansatzweise mithält!
Dateianhänge
StromnetzHH-2017-09-08.jpg
"Miage"
7/2014–8/2018 MiaL, seit 9/2018 MiaC (miAmoreEE) 12 kWh

Verbrennerfrei seit 9/2014 "More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten« (U.Lindenberg)

Re: Stromnetz HH zeigt >200 Ladeeinrichtungen

USER_AVATAR
read
Wann sollen denn in HH die 40 neuen CCS-Lader zur Verfügung stehen?
Gibt es schon einen Plan, wo die aufgebaut werden? Würde mich freuen, wenn irgendwo im Volkspark sowie im Bereich Zoo Hagenbeck entsprechende Lader aufgebaut werden würden. Mein Sohn spielt da öfters Eishockey und die Strecke nach HH könnte ich gerade so mit einer eGolf300-Ladung schaffen. Macht natürlich nur Sinn, wenn ich während des Spiels den Akku per CCS wieder voll bekomme.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Stromnetz HH zeigt >200 Ladeeinrichtungen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also einige stehen ja schon. Die kann man in der Ladeapp von Stromnetz Hamburg auswählen. Einen Plan gibt es da aber nicht.

Stromnetz HH zeigt >400 Ladeeinrichtungen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin!
Seit meinem ersten Posting (Juli 2017) zum Großraum HH hat sich die Zahl der Ladesäulen auf >400 verdoppelt;
So stehen aktuell mehr als 800 Ladeanschlüsse bereit : Bild s.u. oder
https://emobility.stromnetz-hamburg.de/

Die Blockierung durch Verbrenner-Fahrzeuge ist IMO mit zunehmender Blaumarkierung zurückgegangen!

BTW: Zusammen mit allen anderen Anbietern sind es wohl ca. 800 Säulen/1600 Anschlüsse!
Dateianhänge
LaderHH-Grossraum2018-11-08.jpg
402 Stromnetz-HH-Lader werden im Hamburger Großraum angezeigt
"Miage"
7/2014–8/2018 MiaL, seit 9/2018 MiaC (miAmoreEE) 12 kWh

Verbrennerfrei seit 9/2014 "More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten« (U.Lindenberg)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag