Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

gekfsns
read
Solarstromer hat geschrieben:Das Problem insbesondere an Feiertagen wie heute ist, dass viele Parkplätze auf Raststätten durch LKWs belegt sind ....
Zusätzliche LKW Parkplätze wären echt bitter nötig. Mit der LKW Maut sollte das eigentlich selbstverständlich sein, dass da endlich mehr investiert wird. Am Wochenende ist das manchmal das reinste Chaos weil die armen Kerle keinen Platz mehr finden wo sie ihre Fuhre hinstellen können.
Anzeige

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Die entscheidende Frage wäre für mich: Wurdest Du beim Laden behindert oder konntest gar nicht laden ? Dann würde ich mich entsprechend wehren. (Ansprechen, Anzeigen, Abschleppen, ..). Wenn es nur ums Prinzip geht: Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, andere auf Ihre Regelverletzung hinzuweisen oder diese gar ahnden zu lassen, sofern ich selbst nicht beeinträchtigt werde.
Ich gebe zu, dass mir das im Alltag oft schwer fällt so zu handeln, aber ich halte deine Ansichten für richtig :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, andere auf Ihre Regelverletzung hinzuweisen oder diese gar ahnden zu lassen, sofern ich selbst nicht beeinträchtigt werde.
Ich denke über diese Ansicht kann man sicherlich lange diskutieren.
Einerseits gebe ich dir durchaus recht; wir haben eine Gesellschaft, in der verschiedene Stellen unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen und für diese zuständig sind. Im konkreten Fall fällt dies also in den Bereich des Ordungsamts.
Auf der anderen Seite jedoch denke ich auch, dass eigentlich jeder einzelne die Verpflichtung hat eben genau das („andere auf Regelverletzungen hinweisen und ggf. einschreiten“) zu tun. Denn ansonsten könnte man sich mit dieser Argumentation auch genausogut überall da rausreden, wo Zivilcourage angebracht wäre. (Beispiel: „Warum soll ich demjenigen helfen, der gerade überfallen und verprügelt wird. Ist nicht meine Aufgabe, dafür gibt es die Polizei.“)

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Nachts parken die LKW gerne auch die Ladesäulen zu.
Jo, das musste ich auf meinem Rückweg von der Eishockey-WM auch erleben.
Nur war der LKW-Fahrer so freundlich/ clever und hat 1 Parkplatz frei gelassen.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

USER_AVATAR
read
Mir fiel aber auch auf, dass auf einigen Rastplätzen die LKW´s zu den PKW Stellplätzen nicht mehr hinkommen.
Entweder zu enge Wege oder Durchfahrtshöhe auf 2,5 Meter eingeschränkt.
Da kommen nicht einmal mehr große WM oder Gespanne durch . :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Zugeparkte Ladestationen an Autobahn Raststätten

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Entlang der A5 sind nun auch viele Triplecharger aufgestellt worden. Erfreulicherweise relativ oft in Randbereichen, so dass die Wahrscheinlichkeit des zuparkens durch Verbrenner etwas gemildert wird.
An den Stationen, die ich in den letzten Wochen genutzt habe, war aber weder eine Beschilderung noch eine Parkplatzkennzeichnung vorhanden.

Was Ihr da nun mit Polizei, Ordnungsamt etc. anstellen wollt, ist mir ein Rätsel.

Am Osterwochenende war z.B. Rasthof Baden Baden ziemlich voll und die Ladestation natürlich zugeparkt. Auf einem Rasthof ist die Fluktuation aber erfahrungsgemäß sehr hoch. Länger als 10 min muss man selten warten. Andere Autofahrer auf die Station persönlich und freundlich aufmerksam gemacht, und schon stellten Sie sich woanders hin. Ausnahmen gibt es natürlich auch. Und?

Man sollte die Anschlussleitungen noch etwas länger machen, so dass man auch links und rechts versetzt noch gut laden kann, auch wenn einer direkt davor steht.
Und natürlich würde eine gut erkennbare Kennzeichnung auch ein wenig helfen, ohne dass es das Problem des zuparkens zu 100% löst.

Ärgerlich ist es natürlich wenn man hinkommt und da steht einer. Ist doch klar.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag