Wüstenregionen

Re: Wüstenregionen

Hannes1971
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1938 Mal
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Naja, 50 bzw. 75 kW. Besser als nix...

Aber vielleicht morgen die 75 kW, kombiniert mit der Mittagspause bei Burger King.
Anzeige

Re: Wüstenregionen

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn dein Ziel Rinteln ist, kannst Du da auch dort bei der Telekom laden oder einen der zahlreichen 22kW-AC-Ladepunkte im Stadtgebiet nutzen.

Edit: Oh, das war ja schon vorgestern... Dann kam mein Beitrag für Dich zu spät. Ich hoffe, Du hast es doch geschafft.
Zuletzt geändert von mobafan am Fr 15. Okt 2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Wüstenregionen

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
built-for-comfort hat geschrieben: Oder über Hameln - Burger King hintenrum nach Rinteln.
Schlechte Idee, weil es zwei üble Vollsperrungen auf der B1 bei Barntrup und L433 bei Rinteln gibt. Besser über Lemgo (B66n/B238) fahren, da gibt es weniger Probleme.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Wüstenregionen

Hannes1971
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1938 Mal
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Edit: Oh, das war ja schon vorgestern... Dann kam mein Beitrag für Dich zu spät. Ich hoffe, Du hast es doch geschafft.
Nach einer Zwischenladung an der A44 kurz hinter Zierenberg, habe ich es bis nach Rinteln und am nächsten Tag zurück bis zu Ionity in Kirchheim an der A5.

Re: Wüstenregionen

Pandy
read
Hallo elektrische Wüstenbewohner,
ich bin immer wieder im Harz. Es ist bisher nie zu einem wirklichen Stillstand bei meinem E-Fahrzeug gekommen.
Im Hochharz gibt es wenig Möglichkeiten, über Rekuperation den Tank zu füllen.
Hier muss etwas passieren.

Ich bin nun dazu übergegangen, die Menschen vor Ort direkt anzusprechen.
Manche sind offen, andere Harzer sind zurückhaltend.
Von einem positiven Erlebnis in Clausthal-Zellerfeld möchte ich berichten.

Ich habe bei Aral in Clausthal-Zellerfeld als Elektromobilist konkret nachgefragt, ob und wann sie eine Lademöglichkeit planen
Die Antwort war überraschend positiv 2022 soll hier auch eine Entscheidung für eine Lademöglichkeit fallen!
1) Es wäre ein Alleinstellungsmerkmal für Aral in Clausthal
2) Es wäre der einzige DC Lader im Hochharz
3) An der TU Clausthal ist Elektromobilität ein Forschungsschwerpunkt: Es gibt aber bisher keinen DC-Lader dort.

Eine solche Lademöglichkeit in Clausthal-Zellerfeld bei ARAL wäre ein großer Gewinn!

Es ist nun an der Zeit, die neue Regierung will 14 Mio Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren auf die Straße bringen.
Derzeit sind es etliche Hunderttausend. Das bedeutet, wir brauchen Ladesäulen.
Nicht an jeder (so berühmten) Milchkanne, aber doch da, wo schon derzeit ein Bedarf angemeldet wird.

Der Harz ist mit seiner unglaublichen Verfügbarkeit von erneuerbarer Energie (Wasserkraft) ein Hauptschwerpunkt für die Transformationswünsche vieler Politiker. Viele Elektromobilisten wünschen sich hier eine Verbesserung der Infrastruktur. Es würde Geld in den Harz bringen,

1) Beim Aufbau würde das Handwerk profitieren.

2) Beim Betrieb kann die heimische Stromwirtschaft Gewinne erwirtschaften.

3) Der Tourismus könnte hier ebenfalls neue Geschäftsfelder erhalten. Da, wo geladen wird, haben die Insassen Zeit für eine Mahlzeit oder einen Einkauf,

4) Die Politik könnte ein Zeichen setzen, dass man es nun Ernst meint mit der Transformation des Verkehrsbereiches.

5) Autohändler könnten neue E-Fahrzeuge verkaufen

6) Ich würde profitieren, weil ich nun im Harz leichter laden kann.

Elektrische Grüße
Pandy
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile