SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:In der Zeitung habe ich gerade ein Interview mit einem Verantwortlichen der SWB gelesen das die SWB aktuell wohl 61 Kunden für Ladekarten hat.
Die zahlen alle brav die flat? Sind ja wahnsinnige 762 - 1525 EUR mtl. einnnahmen. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
mlie hat geschrieben:61, die jetzt zahlen oder 61 insgesamt inklusive kostenloser Ladekarten?
Kostenlose Ladekarten gibt es bei der SWB/EWE nicht mehr. Der Thread hier ist älter ;)

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
JA, aber haben die 61 zahlende Kunde behalten, weil die vorher 2723 kostenlose Ladekarten ausgegeben haben und davon 2662 Leute mit der neuen Abrechnung vergrault haben, oder gab es insgesamt von 2012 bis jetzt 61 ausgegeben Karten, von denen jetzt z.B. 9 Leute die kostenpflichtige Variante gebucht haben...

Ist ja nicht so, dass SWB ein global Player wäre, das kann eher schon EWE hierzulande in der Region für sich reklamieren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bevor hier weitere Fragen aufkommen. Das Interview mit Fred Jakisch war im Weser-Report vom 27.08 auf Seite 7. In der Zahl hatte ich mich knapp geirrt :D . Er spricht von aktuell 62 Flatrate Karten.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:Bevor hier weitere Fragen aufkommen. Das Interview mit Fred Jakisch war im Weser-Report vom 27.08 auf Seite 7. In der Zahl hatte ich mich knapp geirrt :D . Er spricht von aktuell 62 Flatrate Karten.
Ich bin einer von den 62. Und da ich keine Ladesäule zu Hause habe, ist für mich die Flatrate zwar teuer, aber nicht so teuer, als wenn ich Einzelladungen bezahlen würde. Irgendwann fängt das mit dem Bezahlen halt an. Und ich habe 4 Jahre lang umsonst dort geladen. Da kommt bei mir noch kein Gefühl auf, dass ich geschröpft werde.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich bin einer von den 62. Und da ich keine Ladesäule zu Hause habe, ist für mich die Flatrate zwar teuer, aber nicht so teuer, als wenn ich Einzelladungen bezahlen würde. Irgendwann fängt das mit dem Bezahlen halt an. Und ich habe 4 Jahre lang umsonst dort geladen. Da kommt bei mir noch kein Gefühl auf, dass ich geschröpft werde.
Damit bestätigst Du ja auch genau wofür das Bezahlmodel der EWE/SWB kritisiert wird. Für Dauernutzer ist es eine Bezuschussung, und für Gelegenheitslader zu teuer. Zum Glück funktioniert im EWE/SWB Gebiet die VW C&F Karte mit einem fairen Abrechnungsmodel, ansonsten würde ich unterwegs eben halt gar nicht mehr laden.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag