SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Die SWB (Bremen) hat heute mitgeteilt das die bisher kostenlos ausgegeben RFID Karten zum 31.05.2017 deaktiviert werden.

Für neu ausgegeben Karten werden pauschal 12,50€/Monat als SWB Kunde, oder 25€/Monat für alle anderen berechnet. Damit gleicht sich die SWB der EWE an, was zu erwarten war.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Was bezahle ich denn bei Nutzung von TNM oder PlugSurfing Karte?
Ich würde bei der Arbeit tanken und die SWB Säulen wären nur Notfallsäulen
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
tnm 0,49€ pro kWh :(

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
EWE-SMS ist beim i3 1Ph ungefähr 53 Cent der kWh bei 7,4 kWh Schnell Ladeoption. (3,9 €/std ergo Zeit abhängig) 3 Phasen Nutzer schneiden wesentlich besser ab.

The New Motion webseite antwortet 48 Cent der kWh. Hat jemand hier erfahrung?

Die frage ist ob EWE in der Lage KW abhängig abzurechnen.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Der Umbau der alten Ladesäulen ist anscheinend in vollem Gang. Dieses Wochenende mit Schrecken festgestellt, dass die Säule am Bauhaus (Stresemannstraße) abgebaut wurde. Angeblich soll dort eine neue Säule wieder aufgestellt werden.

Beim Bauraum in der Friedrich-Karl-Straße ist die Säule bereits getauscht. Das ist sehr hilfreich, weil bislang nur 1 Mal Typ 2 und 1 Mal CEE rot dran war und die Typ-2-Seite ständig belegt war. Jetzt sind es 2 Mal Typ 2 mit 22 kW.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben:EWE-SMS ist beim i3 1Ph ungefähr 53 Cent der kWh bei 7,4 kWh Schnell Ladeoption. (3,9 €/std ergo Zeit abhängig) 3 Phasen Nutzer schneiden wesentlich besser ab.

The New Motion webseite antwortet 48 Cent der kWh. Hat jemand hier erfahrung?

Die frage ist ob EWE in der Lage KW abhängig abzurechnen.

Vor einigen Wochen aus versehen die EWE Säule mit TNM freigeschaltet und erst nachher gemerkt. Noch kein Eintrag bei TNM vorhanden.

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was für'n Überraschung.

Freitag rief mich einen Dame des SWB an. Ich hatte einen kostenlose SWB Karte gehabt, und wollte sich informieren warum ich nicht den erneuert habe. Ich erklärte das obwohl ich Bremen nah wohne, ist der Reichweite meistens ausreichend für den Heim ==> Ziel ==> Heim Strecke. Ergo, der Kostenlose Karte war ideal für den 5 bis 6 mal im Jahr wo ich wirklich ausserhaus laden müsste. Mit der jetztige Kosten für den Monats Flat (25.00 nicht SWB Kunde) komme ich einfach nicht auf einen Kostenvorteil gegenüber das Laden zuhause. Nicht mal als Schummelkunde über Bremer Verwandter mit SWB Vertrag (12,50 SWB Kunde).

Auch mit die überhöhte Roaming Kosten von TNM oder Plugsurfing, ist es aufs Jahr gesehen billiger statt der Monats Flat der SWB.

Dazu habe ich die Anmerkung gebracht das einen Echte KW Abrechnung mit niedriger/keiner Monats Grundgebühr die bevorzugte kosten Struktur wäre wenn einen Monatsflat nicht lohnt. Auch das die Preisen für Roaming sollten einheitlicher werden. z.B. SWB/EWE bei Dodenhof über TNM ist günstiger als in Bremen Mitte um ca 2 Euro bei leerer Akku. In Bad Zwischenahn ist einen Minuten Abrechnung angesagt was für meiner i3 zu einen 2 Fache Rechnung führte in vergleich zu Dodenhof.

Dieses hat die SWB Mitarbeitering freundlich zu Kenntnis genommen, und würde meinen Anliegen weiterleiten. Anscheinend ist die SWB dabei ihre Abrechnungsmethode zu prüfen, und ich habe Sie erlaubt mich erneut zu kontaktieren wenn es einen Änderung in der Abrechnungsverfahren gibt.

In Ganzen war die Gespräch sehr positiv, ich habe den Gefühl gehabt dass die SWB sehr interessiert war meine Meinung zu hören.

Leider habe ich vergessen den hinweis zu geben das Bremen dringend DC ladesäulen braucht. Die SWB hat keinen einziges. Hoffendlich lesen die hier mit.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja dann mal viel Erfolg.

Sinngemäß genau dasselbe habe ich vor anderthalb Jahren in einem ausführlichen Gespräch auch dem Zuständigen bei der EWE erläutert. Trotz seiner Aufgeschlossenheit war die einzige spürbare Reaktion, dass ein Jahr später die EWE-Flatrates noch teurer wurden.

Sie lernen es nicht. Sie wollen gar nicht lernen.

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben:Was für'n Überraschung.
Freitag rief mich einen Dame des SWB an.
Da bin ich ja mal gespannt ob die jeden Anrufen der die Karte hatte. Bisher hat sich die SWB bei mir noch nicht gemeldet.

In der Zeitung habe ich gerade ein Interview mit einem Verantwortlichen der SWB gelesen das die SWB aktuell wohl 61 Kunden für Ladekarten hat.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: SWB Ladesäulen in Bremen werden kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
61, die jetzt zahlen oder 61 insgesamt inklusive kostenloser Ladekarten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag