Angebot der Inselwerke eG

Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
Hi,

vielleicht gibt es ja auch hier Interessenten?

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... ead#unread

Finde die Aktion richtig gut!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
Wobei, im Marktplatz kann man darüber nicht diskutieren und auch keine Fragen stellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angebot der Inselwerke eG

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nein, Duplikat ist es nicht. Hier kann mann diskutieren, im Markplatz nicht ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:Nein, Duplikat ist es nicht. Hier kann mann diskutieren, im Markplatz nicht ;)
Ja, richtig. Finde ich gut. Es gibt Diskussionsbedarf, das merke ich an den PNs.

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
Schön, dass Du diese Diskussionen öffentlich führen möchtest.
Macht das Projekt noch sympathischer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Schön, dass Du diese Diskussionen öffentlich führen möchtest.
Macht das Projekt noch sympathischer.
Versteht sich doch von selbst. Dass man hier im Marktplatz nicht diskutieren darf, habe ich noch nie verstanden. Ich falle immer wieder darauf herein...

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
Wenn man sich andere Anbieter anschaut, dann stellen sich diese keinen Diskussionen.
Von daher ist es wirklich positiv, dass Ihr das macht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angebot der Inselwerke eG

MineCooky
read
Super, dann jetzt meine Fragen alle nochmal hier Öffentlich, da kannst ja dann so ne art FAQ draus machen und das in den ersten Post einpflegen. Dann bleibts auch übersichtlich.


Wie stell ich das jetzt an das meine Gemeinde sich da dran setzt?
Was kommt auf die zu, müssen die nur das Ok geben und ihr macht den Rest oder wie muss ich mir das vorstellen?
Woran sehe ich ob der Parkplatz an den ich denke genug Sonne bekommt das eine PV-Überdachung Sin macht?
Wenn Du sagst das es für Gemeinden sich tatsächlich refinanziert, dann meinst Du ja wahrscheinlich das sie sehr wohl erst mal Kosten haben, auch wenn diese sich durch den Sonnenstrom wieder rein holen, oder?
Hast Du Zahlen mit denen man die den entsprechenden Leute die das ok geben müssen schmackhaft machen kann?

Re: Angebot der Inselwerke eG

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Wie stell ich das jetzt an das meine Gemeinde sich da dran setzt?
Naja, im Prinzip geht es mir da jetzt genau wie Dir. Wir müssen irgendwie Zugang zu den Entscheidungsträgern finden. Wenn man erstmal im Gespräch ist, findet sich der Rest.
MineCooky hat geschrieben:Was kommt auf die zu, müssen die nur das Ok geben und ihr macht den Rest oder wie muss ich mir das vorstellen?
Falls es einen richtig sonnigen, gut gelegenen Parkplatz gibt, dann muss die Gemeinde tatsächlich nur das Ok geben. Für Gemeinden haben wir ein spezielles Paket, bei dem der Solarcarport durch seine Erträge die Kosten zu 100% refinanziert. :)

Ansonsten bräuchte man zunächst einen Vertreter der Gemeinde als Ansprechpartner, der der Sache aufgeschlossen gegenüber steht. Dann muss man gucken, welches Kostenmodell am besten passt und wie man innerhalb der Gemeinde dann die Zustimmung dafür bekommt.

In jedem Fall sind Aufwand und Kosten dank der Erfahrung und der Bündelung durch die Inselwerke für die Gemeinde erheblich niedriger, als wenn sie es selbst in die Hand nehmen würde. Außerdem bietet die Genossenschaft Möglichkeiten zur Vorfinanzierung, die gerade für kommunale Haushalte entscheidend sein können.
MineCooky hat geschrieben:Wenn Du sagst das es für Gemeinden sich tatsächlich refinanziert, dann meinst Du ja wahrscheinlich das sie sehr wohl erst mal Kosten haben, auch wenn diese sich durch den Sonnenstrom wieder rein holen, oder?
Nein, für die Gemeinde entstehen tatsächlich keine Kosten (außer den Verwaltungsakten für die Genehmigung etc.). Die Genossenschaft finanziert vor und holt sich das Geld dann über den Stromverkauf (und natürlich die Förderung) zurück.

Es würde mich freuen, wenn Du einen Kontakt zu einem Verantwortlichen herstellen könntest. Dann könnte man die anderen Fragen im direkten Dialog klären!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag