Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Finkenwerder gibt es nüscht. Frag doch da wo Du übernachtest, oder essen gehst. Schuko geht immer.
Zur Not ist in Harburg der nächste Tripple (1xAllego, 1 xStromnetz).
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

HILEAF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:23
read
Danke für die Rückmeldungen. Gut, mehr Details sind besser:
Ich komme aus dem Norden - 20km unterhalb von Kiel (also A7) und besuche Familie in Finkenwerder Nordmeerstraße - da sind wir immer ein paar Stunden. Wohnung ist zwar EG, aber da ist nix mit Parken.
Ich kann mir zwar vorstellen mit den Kids auch mal über das Wasser zu schippern, aber irgendwie muss es natürlich im Rahmen bleiben. (mit Verbrenner 2*100km*1h und gut :oops: )

Hey, gerade gesehen, dass Robi 22.03.17 eine ChaDeMo im Bornkampsweg im GE Verz. eingetragen hat.
Wenn die stabil läuft wäre das wohl eine Option - zusammen mit der in Quickborn. Nur eine ChaDeMo auf der Strecke wäre mir zu riskant...

(ja, ich habe das falsche Auto gekauft - aber wie gesagt war der Plan die "Kurzstrecken" elektrisch zu fahren und da blieb für mich nur der (Japan) Leaf) :)

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Anscheinend ist nicht jeder über den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Hamburg erfreut:
http://www.hamburger-wochenblatt.de/far ... 39367.html

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Aussage: "Man hätte die Ladesäule auch hundert Meter weiter auf der August-Krogmann-Straße installieren können.“ Ich kenne zwar die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber das heißt doch, dass es in besagter Straße ausreichend Parkmöglichkeiten gibt? Und wenn die Leute 100 Meter laufen müssen ist das so ein Drama?

Mir scheint hier wird der langfristige Nutzen der Ladeinfrastruktur zugunsten des eigenen Profits infrage gestellt. Klar kann es sein, dass zur Zeit wenig Ladebetrieb ist. Aber Henne, Ei, ihr wisst schon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Anscheinend ist nicht jeder über den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Hamburg erfreut:
http://www.hamburger-wochenblatt.de/far ... 39367.html

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Aussage: "Man hätte die Ladesäule auch hundert Meter weiter auf der August-Krogmann-Straße installieren können.“ Ich kenne zwar die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber das heißt doch, dass es in besagter Straße ausreichend Parkmöglichkeiten gibt? Und wenn die Leute 100 Meter laufen müssen ist das so ein Drama?

Mir scheint hier wird der langfristige Nutzen der Ladeinfrastruktur zugunsten des eigenen Profits infrage gestellt. Klar kann es sein, dass zur Zeit wenig Ladebetrieb ist. Aber Henne, Ei, ihr wisst schon.
Schon aus Prinzip sollten jetzt alle die in der Nähe sind dort zumindest mal symbolisch laden. Dann ändert sich die so wichtige gefühlte Nutzung bei den Anwohnern schnell.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
was ich immer blöd finde ist die zeitbeschränkung.
werde demnächst nach hamburg fahren und abends zu elton john gehen.
Wir werden aber mit dem diesel kommen.

grund:
maximal 2 stunden ladezeit, reicht weder für elton john,
noch für sightseeing und leider auch nicht für einen vollen akku.

aus meiner sicht sind das alles desination lader in einer stadt.

ich bin für das prinzip fair use.

sind im bereich der ladesäule parkgebühren zu zahlen,
dann doch bitte einfach auch für die ladesäule parkgebühren ansetzen.

aber was soll ich mit 2 stunden zeitbeschränkung?

in berlin sind es zumindest 4 Stunden Wochentags, tagsüber),
dafür aber saftige preise.
wobei ich aber auch die 4 stunden als unsinn bezeichnen möchte.
messebesuch und laden? nicht machbar.
geschäftsmeeting und laden? auch nicht wirklich machbar.
was soll das?

stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Alle Parkplätze im öffentlichen Raum in HH sind im City Bereich auf 2 Stunden begrenzt. So auch die Ladeplätze. Und zwar daher, das es rechtlich auf Grund der Beschilderung auch Parkplätze sind. Ab 20 Uhr gibt es keine Zeitbeschränkung. Man kann also ab 18 Uhr entsprechend laden und parken.
Es gibt aber in der Hafencity den DC Lader. Gemütlich ein Käffchen trinken und die Elphi anschauen und nach 1 Stunde ist der Akku voll und Du kannst für das weitere Bummeln ins Parkhaus.
Wer nicht will sieht Probleme. Wer will, findet Lösungen [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
@Power Tower
Die Geschäftsleute haben halt keine Ahnung von Marketing. Anstatt die Info zu nutzen um Kunden anzulocken, werden die, die dort Kunden werden könnten beschimpft.
Ich möchte ja nicht behaupten, dass sie blöd sind, aber vielleicht haben sie Pech beim Denken [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In Hamburg wird ja nur die Strommenge abgerechnet. Ohne Zeitbeschränkung würden die Säulen dauerhaft blockiert, auch wenn das Auto voll ist. Die Hamburger Lösung würde ich einer Berechnung nach Zeit immer vorziehen. Vor allem da man nachts ohne Begrenzung parken kann.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Bei Ikea gibt es keine Zeitbeschränkung.
Das Parkhaus wird um 8 Uhr geöffnet und um 22:30 geschlossen.
Täglich außer Sonntags
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-7/8023/
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volt hat geschrieben:was ich immer blöd finde ist die zeitbeschränkung.
werde demnächst nach hamburg fahren und abends zu elton john gehen.
Wir werden aber mit dem diesel kommen.

grund:
maximal 2 stunden ladezeit, reicht weder für elton john,
noch für sightseeing und leider auch nicht für einen vollen akku.
Elton John spielt doch bestimmt nicht tagsüber, von daher: sollte kein Problem sein. Abends/Nachts gibt es keine zeitliche Einschränkung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag