Flüssigen Strom Tanken

Flüssigen Strom Tanken

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich bin vor einiger Zeit mal auf diesen Bericht gestoßen:

https://www.welt.de/welt_print/vermisch ... Strom.html

Ich hab mich bei dem Thema laden per Zusatzhänger daran erinnert und mich gewundert warum ich hier im Forum nichts dazu finden kann. Ich habe aber allgemein schon lange nichts mehr zu diesem Thema gelesen - wird daran überhaupt noch gearbeitet? Die Idee ist doch recht attraktiv wie ich finde. Das würde alle Argumente der Skeptiker zum Thema Ladezeit und Ladeinfrastruktur entkräftigen...
Anzeige

Re: Flüssigen Strom Tanken

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Aktuelle Forschung und weitere Details unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Flüssigen Strom Tanken

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Die Energiedichte ist vernichtend gering wie im Artikel schon steht. Ein schweizer Betrüger (ich schätze das darf man wegen der Verurteilung so sagen) hat den heiligen Gral aber gefunden (zumindest sagt er das) und betreibt das unter nanoflowcell.

Natürlich wird viel geforscht, um möglichst einfache und unbedenkliche Elektrolytlösungen zu finden, aber eher für Speicheranwendungen, wo die Energiedichte keine Rolle spielt. Siehe zB hier: http://www.seas.harvard.edu/news/2017/0 ... mum-upkeep
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag