Mobiler Ladeservice

Mobiler Ladeservice

ECarForEver
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:58
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade geschäftlich in Berlin unterwegs und da ist mir etwas sehr interessantes über den Weg gelaufen. Ein StartUp, welches sehr bald (Start wohl im Juli) Strom zum Auto bringt - und zwar mit einem Fahrradanhänger, auf welchem sich eine Box befindet. Dieser Anhänger inkl. Box (24kWh) wird wohl dann neben dem Auto abgestellt und läd das Fahrzeug mit bis zu 22kW. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird die Box wieder abgeholt und das E-Auto hat 24kWh mehr an Bord.
Gebucht wird das ganze wohl über eine APP, welche den Standort direkt an das Unternehmen schickt und dieses dann den Fahrer losschickt. Preislich liegt's ca. bei 20€ inkl. Bringdienst und Strom.

Was sagt ihr dazu?

Ich finde es ehrlich gesagt sehr spannend und vor allem hier in Berlin notwendig - hier gibt es quasi keine freien Ladesäulen, ohne das man 20Minuten Fußweg danach hat oder am nächsten Morgen eine recht saftige Rechnung. :evil:
Anzeige

Re: Mobiler Ladeservice

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als Notfallhilfe nicht schlecht, aber zu teuer um konkurrenzfähig zu sein.

In Berlin wird es wohl eine Totgeburt, weil schon weit über 400 Ladestationen existieren und konsequent abgeschleppt wird. Andere Städte (z.B. Hannover, Stuttgart, Potsdam, Paderborn) hätten viel mehr Bedarf.

Dauerhaft zukunftsträchtig ist das Angebot natürlich nicht, weil in spätestens 5 oder 10 Jahren eine flächendeckende Ladeinfrastruktur vorhanden sein wird und er ADAC einen DC-Notlader in jedem Servicefahrzeug mitführt. Dann zahlt niemand mehr 20 Euro für 24kWh (oder die Preise sind allgemein so angestiegen, dass sie selbst zu viel für den Strom bezahlen, um die 20 Euro halten zu können).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag