Clever und EON machen T&R Konkurrenz

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

drilling
read
drilling hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Pech für Zoeistas: keine der Säulen hat einen Typ-2 Stecker oder Anschluss.
Ich sehe auf der live Kamera zwei Stecker an jeder Säule, ist das also Chademo+CCS oder 2x CCS pro Säule?
Ok hab die Antwort gefunden: Chademo + CCS und beide 175 kW!
Da werden sich zukünftige Leaf 60kWh Besitzer freuen und Stammgäste werden! 8-)

Siehe:
treffen-touren-urlaub/elektroauto-treff ... ml#p781172
Anzeige

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

lucas7793
read
Nachdem ich dieses Foto hier (klick) betrachtet habe, ist mir noch eine Ladesäule aufgefallen. Zumindest sieht das Teil da vorne rechts bei der einen Säule sehr stark danach aus: https://www.eon-drive.de/de/geschaeftsk ... splay.html Vielleicht kommen hier also auch unsere Typ2 Freunde in den Genuss :lol:
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

drilling
read
Weiß jemand ob man in Geiselwind an den Clever+Eon Säulen schon laden kann?
Falls ja, noch kostenlos, oder was für Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Ich würde es mir gerne mal anschauen, muß dort aber laden können um wieder nach Hause zu kommen.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich hab dort vor langem schonmal an einer der 20A Tiefkühl-CEEs geladen (siehe Ladelog), falls dir das auch weiterhelfen würde...
Die Typ2 Anschlüsse würden mich auch interessieren, vielleicht sind in dem Werbedisplay ja tatsächlich welche und es gibt auch Parkplätze dazu?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Weiß jemand ob man in Geiselwind an den Clever+Eon Säulen schon laden kann?
Falls ja, noch kostenlos, oder was für Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Ich würde es mir gerne mal anschauen, muß dort aber laden können um wieder nach Hause zu kommen.
Als ich dort vor einer guten Woche vorbei kam waren drei von vier Saulen betriebsbereit, bei einer war das Display aus.
Es war nicht barrierefrei, man musste sich authentifizieren. Da ich aber nicht laden musste habe ich nicht genauer drauf geschaut...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als ich gestern Abend in Geiselwind gestrandet bin, waren die Säulen noch nicht funktionsfähig.

Bei einer Säule war das Display dunkel, an den weiteren Säulen stand CCS nicht zur Verfügung.
Nach mehrmaligem hin- und her rangieren war es möglich, den Chademo Stecker in die Frontbuchse meines
Souls einzustecken (Kabel sind mit Kabelbinder zusammengebunden und dadurch sehr kurz).
Chademo ließ sich zwar anwählen, jedoch nicht freischalten.

Ich habe es dann mit dem letzten Prozent noch bis Lülsfeld geschafft und dort die restlichen Kilometer für die Fahrt
nach Hause geladen.
An einer auf 10 Ampere beschränkten Keba-Station wurde das dann noch ein längerer Abend....

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

lucas7793
read
Es geht offensichtlich auch bei diesem Projekt weiter, wenn auch recht langsam.
Handelt sich offenbar um das Projekt: https://nextgencharging.com
Die erste Station in Dänemark soll offensichtlich im Februar 2019 eröffnet werden. Diese wird bei Fredericia gebaut, fast neben dem IONITY Standort.
Es gibt auch bei der Baustelle einen Live-Stream: https://www.youtube.com/channel/UCDdXDG ... GbLDg/live
Im Hintergrund sieht man die Circle K Tankstelle, dort wird der Ladepark von IONITY gebaut.
Die nächste in Dänemark wird dann bei Monarch Nyborg gebaut. Dort befindet sich momentan auch schon eine Ladestation von Clever.

Laut Informationen aus dem elbil-forum.no, soll es auch schon ein paar Pläne von Ladestationen bei YX in Norwegen geben.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Currently: Roof under production for installation in March
Hmm, heißt das das bis März nichts mehr passiert? Wäre ja schade, die Säulen scheinen ja schon soweit fertig zu sein.

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

lucas7793
read
Es ist März und es tut sich wieder was. Anscheinend halten sie sich an ihren Plan und bauen das Dach auf.
Ich bin gespannt...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Clever und EON machen T&R Konkurrenz

lucas7793
read
Die Hälfte vom "Dach" steht nun. Bin gespannt ob sich noch eine Eröffnung in Q1/2019 ausgeht. So lange wie die schon daran werkeln...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag