Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:
Anzeige

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
Dann lieber zu IKEA oder Aldi oder .... (es werden noch mehr Märkte Lademöglichkeiten anbieten).
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
read
Wie ich bereits hier geschrieben habe, wird es bei einer angestrebten Massenelektrifizierung gar nicht anders gehen. Dann wird es auch Strom an Tankstellen geben müssen.

Dass Aldi, Ikea und Co. entsprechende Lademöglichkeiten bieten ist schön, aber es muss auch Ladestationen geben, wo ich nichts zwingend kaufen oder konsumieren muss. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass etwa ein Drittel der zukünftigen E-Mobilisten weder zu Hause noch auf Arbeit laden kann, da braucht es öffentliche Ladeinfrastruktur ohne Sternchen (Randbedingungen).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Na ja, das kommt halt auf den Anwendungsfall an. Ich habe schon oft in Slowenien bei PETROL und natürlich in Holland bei Fastned geladen. Wenn man einfach nur weiterkommen will, nicht gerade Mittagessen will, weil eh schon der vierte Ladestopp, ist ein Stopp direkt am Highway mit WC und Kaffee gerade richtig.
In Ljublijna lässt mich meine Frau allerdings nicht mehr an die Autobahnraststätte, da muss es die Innenstadt sein, soviel Zeit muss sein. Aber Trojane, Marburg, Wolfsberg, München, Graz, Linz... da bleibt man 30min an der Autobahn und weiter.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
read
just_cruise hat geschrieben:Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
Dann lieber zu IKEA oder Aldi oder .... (es werden noch mehr Märkte Lademöglichkeiten anbieten).
Ikea und Aldi stehen selten an der Autobahn oder an Landstraßen.
Für Kurzstrecke und lokale Ladevorgänge sind Ikea & Co. sicher eine gute Idee. Für den Langsteckenverkehr sind die Tankstellen eine gute Alternative.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
just cruise Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?



Ich :D
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wie kann man da als e-mobilist sagen das ist doof???? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch genau das was wir wollen und das jetzt die erste Tankstellenkette damit anfängt ist doch ein super Zeichen. Klar kann man auch wirklich alles schlecht reden. Ich sehe eine Tankstelle als das, was es ist - einen Ort der mein Auto Energie zuführt damit es weiter kommt.
Es wird ja keiner gezwungen sein Auto dort zu laden aber Tankstellen sind nunmal sehr weit verbreitet und wenn man irgendwann an jeder laden kann und die Technik irgendwann massiv schnelle Ladezeiten erlaubt - warum denn nicht?

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
just_cruise hat geschrieben: Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
ich
mach ich jetzt auch an den ladestellen in tankstellennähe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
read
Ikea ist fast immer direkt an der Autobahn.
Die Lader auf der Autobahn sind zum Glück meistens weit von der Tankstelle entfernt und in Rasthaus Nähe.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

Helfried
read
Greenhorn hat geschrieben:Ikea ist fast immer direkt an der Autobahn.
Ikea ist dank langer Öffnungszeiten meist ok, aber grundsätzlich ist mir in der Nacht eine stinkende, lange offene Tankstelle vom Unterhaltungsfaktor her lieber als ein geschlossener Supermarkt oder eine Bushaltestelle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag