Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    pauli59
    Beiträge: 43
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:41
    Hat sich bedankt: 6 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 15:22

ZOE Intens Q210, Juni 2015 bis August 2018
ZOE Zen Q210, September 2015 bis März 2018
ZOE Intens R240 ab April 2018
ZOE Intens ZE40 Februar 2018 bis Februar 2019
Kona 64 Premium ab Februar 2019
PV Anlage 7,42 kWp :!:
Anzeige

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
just_cruise
    Beiträge: 202
    Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:16
    Wohnort: Region Rhein-Neckar

folder Mo 30. Jan 2017, 15:28

Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
Dann lieber zu IKEA oder Aldi oder .... (es werden noch mehr Märkte Lademöglichkeiten anbieten).
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5437
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 15:47

Wie ich bereits hier geschrieben habe, wird es bei einer angestrebten Massenelektrifizierung gar nicht anders gehen. Dann wird es auch Strom an Tankstellen geben müssen.

Dass Aldi, Ikea und Co. entsprechende Lademöglichkeiten bieten ist schön, aber es muss auch Ladestationen geben, wo ich nichts zwingend kaufen oder konsumieren muss. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass etwa ein Drittel der zukünftigen E-Mobilisten weder zu Hause noch auf Arbeit laden kann, da braucht es öffentliche Ladeinfrastruktur ohne Sternchen (Randbedingungen).
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4519
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 32 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 15:47

Na ja, das kommt halt auf den Anwendungsfall an. Ich habe schon oft in Slowenien bei PETROL und natürlich in Holland bei Fastned geladen. Wenn man einfach nur weiterkommen will, nicht gerade Mittagessen will, weil eh schon der vierte Ladestopp, ist ein Stopp direkt am Highway mit WC und Kaffee gerade richtig.
In Ljublijna lässt mich meine Frau allerdings nicht mehr an die Autobahnraststätte, da muss es die Innenstadt sein, soviel Zeit muss sein. Aber Trojane, Marburg, Wolfsberg, München, Graz, Linz... da bleibt man 30min an der Autobahn und weiter.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 88.000 km
Bild

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar

folder Mo 30. Jan 2017, 16:17

just_cruise hat geschrieben:Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
Dann lieber zu IKEA oder Aldi oder .... (es werden noch mehr Märkte Lademöglichkeiten anbieten).
Ikea und Aldi stehen selten an der Autobahn oder an Landstraßen.
Für Kurzstrecke und lokale Ladevorgänge sind Ikea & Co. sicher eine gute Idee. Für den Langsteckenverkehr sind die Tankstellen eine gute Alternative.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    pauli59
    Beiträge: 43
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:41
    Hat sich bedankt: 6 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 16:19

just cruise Wieso leider? Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?



Ich :D
ZOE Intens Q210, Juni 2015 bis August 2018
ZOE Zen Q210, September 2015 bis März 2018
ZOE Intens R240 ab April 2018
ZOE Intens ZE40 Februar 2018 bis Februar 2019
Kona 64 Premium ab Februar 2019
PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Schüddi
    Beiträge: 2688
    Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 17:47

Wie kann man da als e-mobilist sagen das ist doof???? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch genau das was wir wollen und das jetzt die erste Tankstellenkette damit anfängt ist doch ein super Zeichen. Klar kann man auch wirklich alles schlecht reden. Ich sehe eine Tankstelle als das, was es ist - einen Ort der mein Auto Energie zuführt damit es weiter kommt.
Es wird ja keiner gezwungen sein Auto dort zu laden aber Tankstellen sind nunmal sehr weit verbreitet und wenn man irgendwann an jeder laden kann und die Technik irgendwann massiv schnelle Ladezeiten erlaubt - warum denn nicht?

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    xado1
    Beiträge: 4118
    Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
    Wohnort: nähe Wien,Österreich

folder Mo 30. Jan 2017, 18:09

just_cruise hat geschrieben: Wer möchte denn schon an einer stinkenden Tankstelle mit einem überteuerten Shop darauf warten, dass der Akku voll wird?
ich
mach ich jetzt auch an den ladestellen in tankstellennähe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Benutzeravatar
    Greenhorn
    Beiträge: 4322
    Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
    Wohnort: Geesthacht

folder Mo 30. Jan 2017, 18:16

Ikea ist fast immer direkt an der Autobahn.
Die Lader auf der Autobahn sind zum Glück meistens weit von der Tankstelle entfernt und in Rasthaus Nähe.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

menu
Helfried
    Beiträge: 9768
    Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 30. Jan 2017, 18:36

Greenhorn hat geschrieben:Ikea ist fast immer direkt an der Autobahn.
Ikea ist dank langer Öffnungszeiten meist ok, aber grundsätzlich ist mir in der Nacht eine stinkende, lange offene Tankstelle vom Unterhaltungsfaktor her lieber als ein geschlossener Supermarkt oder eine Bushaltestelle.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag