St. Ingbert, eher ein Flop?

St. Ingbert, eher ein Flop?

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem Anfang des Jahres gleich vier neue Säulen in St. Ingbert eingetragen wurden, bin ich gestern mal hingefahren und wollte drei davon verifizieren. (Am Bad "das blau" war ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass die Säule eher für Besucher des Bads gedacht ist).

Fazit:
- die Säule bei den Stadtwerken (Reinhold-Becker-Straße 1) hätte ich wohl nutzen können, wenn ich denn während der Öffnungszeiten da gewesen wäre, dann kann man sich eine Ladekarte ausleihen. Auf TNM-Karte hat sie nicht reagiert.

- die Säule am Rathaus war nicht in betrieb

- die Säule am Berufsbildungszentrum (Johann-Josef-Heinrich-Straße 2) war in betrieb, ließ sich aber nicht freischalten (Versuch mit TNM und Chargenow). Es gibt an der Säule keinen HInweis, wie man dort laden kann.

Nachdem die Säulen ausführlich in der Zeitung bejubelt wurden (link in der Beschreibung der Säulen) war ich doch recht ernüchtert von der Situation vor Ort. Da die Säulen lt. Zeitungsartikel vollständig von Subventionen bezahlt wurden, fehlt mir für die realisierten Zugangsmöglichkeiten doch das Verständnis. Zumindest zwei der Säulen scheinen öffentlich bezahlte Privatladestellen zu sein.

Wenn es die meist funktionierenden e-mobil saar Ladesäulen nicht gäbe, sähe es recht düster aus im Land. An der Säule am Busbahnhof habe ich problemlos geladen.
Anzeige

Re: St. Ingbert, eher ein Flop?

USER_AVATAR
read
Es geht sogar noch weiter, denn laut dem selben Zeitungsartikel "stehen vier weitere in Gersheim, in Kleinblittersdorf und zwei in Homburg".

Da ich absoluter Fan davon bin, mit solchen "Fakten" erschlagen zu werden, habe ich dem Pressesprecher geschrieben. Antwort erhielt ich von einem Kollegen: "Wir werden aber in anderen Systemen die Ladesäulen einbinden, wenn alle sechs fertig sind.

Bei GE wollen sie diese nicht eintragen. "Leider funktioniert das Verzeichnis nach meiner Erfahrung nicht", heißt es in der Antwort. Müssen wir also selbst übernehmen.

Der Zeitungsartikel ist also lediglich als Vorfreude zu verstehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: St. Ingbert, eher ein Flop?

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:. Antwort erhielt ich von einem Kollegen: "Wir werden aber in anderen Systemen die Ladesäulen einbinden, wenn alle sechs fertig sind.
Heißt das, die Säulen werden per roaming nutzbar oder bezieht sich die Aussage nur auf den Eintrag in Suchmaschinen?

Man wird sehen, ich bin aber eher vorsichtig pessimistisch ;-)

Re: St. Ingbert, eher ein Flop?

USER_AVATAR
read
Es geht um den Eintrag in diverse Stromtankstellenverzeichnisse. Meine Frage, wie man denn die Säulen nutzen kann, blieb unbeantwortet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile