1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

TeeKay
read
Allego hat in diesen Tagen das neue Programm "Charge up 2020" gestartet. Um der enormen Nachfrage nach Ladedienstleistungen Genüge tun zu können, wurden die bisher ungemein attraktiven Preise erhöht. Statt 36 Cent pro Minute kosten die pfeilschnellen Säulen jetzt 30 Cent pro Minute zzgl. 30 Cent pro kWh.

Dazu Geschäftsführerin Wilma van den Laad von Allego: "Die von uns gnädigerweise mit viel Steuergeld aufgebauten Säulen wurden angesichts der abartig niedrigen Preise bislang so oft genutzt, dass die Säulen aus Sicht mancher Nutzer ständig kaputt gingen. Tatsächlich jedoch gingen die Säulen nur so oft kaputt, wie der Hersteller garantierte: 1x alle 1000 Ladungen. Um unseren geschätzten Kunden künftig ein noch phänomenaleres Lade-Erlebnis bieten zu können, haben wir die Preise moderat erhöht.

Das Fahren eines elektrischen Kleinwagens mit 110km/h kostet jetzt nicht mehr soviel wie ein Kombi der oberen Mittelklasse mit V6 Benziner bei 120km/h, sondern endlich soviel wie eine Oberklasse-Limousine mit V8 Benziner bei 130km/h. Ziel ist es, dass unsere Kunden nur noch die unbedingt nötigen Ladungen bei uns durchführen, damit der eine Ausfall pro 1000 Ladungen nicht mehr täglich, sondern nur noch einmal alle 48h vorkommt.

Im Übrigen meinen wir bei Allego: Selbst Schuld, wer so ein blödes Elektroquatschding fährt. Ich muss jetzt aber weiter, mein V12 ist langsam warmgelaufen
"
Anzeige

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
:wand: :thumb:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Chademo Ladestation in Aichstetten ist der reinste dr.....

Ich war 5 x dort und konnte 1 x laden aber auch nur durch Anruf bei der Hotline.
Diese eine Säule reagiert meistens nicht. Sie erkennt nicht das Stecker entnommen ist und man ihn nun einstecken soll
oder die Säule bringt die Meldung Chademo Laden beendet checkt aber nicht das Stecker wieder in der Station ist.

Irgendwie CPU zu langsam oder sonst was. Einmal konnte ich laden nachdem der Service die Station 2 Resetet hat,
ich musste unbedingt laden, hatte keine Reichweite mehr damals mit meinem E-NV200.
Dann wollte ich aufhören bei 85 % und was war hab meine RFID Karte hingehoben zum beenden, die Station brachte dann laden wird beendet aber die Verriegelung hat sich nicht geöffnet. Musste wieder Service anrufen und Ladesäule Reseten damit ich den Stecker ziehen kann.

Eigentlich sollte man die Säule aus dem Verzeichniss nehmen. Habe schon 5 x Email an Allegro geschickt nach der 2 Email
haben Sie nicht mehr geantwortet auf meine Beschwerde.

Zum Glück ist bald Illertal beide Seiten von ENBW fertig, dann kann man die Station absägen.


Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

TeeKay
read
Ja, das mit der Höflichkeitsmail kenn ich von den Berliner Allego Säulen. Die zweite gleich lautende Fehlermeldung per Mail wurde dann ignoriert. Ist ja nur mein Geld, das bei Zeitabrechnung weiter berechnet wird, obwohl die Ladung unaufgefordert abbrach.

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

p.hase
read
http://www.fast-e.eu/be-de/installed-an ... -chargers/

hat jemand lust den geldhahn mal anzuschreiben??? ganz rechts unten ist eine email zu finden...

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab die vor 1 ½ Wochen angeschrieben und auch gesagt das ich die Station hier als Dauer defekt melde bzw. Antrag stellen zum Löschen.

Bisher keine Antwort.

Kann man die nicht hier raus nehmen?
Wenigstens die Chademo?

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 1x CHAdeMO Euro Rastpark Am Waizenhof, Aichstetten

TeeKay
read
Nein, kann man nicht. Der Chademo ist als defekt gemeldet, das reicht. Sofern Allego nicht die Reparaturbemühungen offensichtlich einstellt, so wie es RWE an den Chademos an der A1 machte, bleibt der Chademo hier drin. Sonst fährt dort auch niemand mehr hin zum Testen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag