185kW-Ladestation von Ensto in Graz/AT

185kW-Ladestation von Ensto in Graz/AT

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soeben gefunden:

http://oekonews.at/index.php?mdoc_id=1110407

Offenbar wird die Station mit max. 43kWAC/120kW DC in Graz stehen, dem Artikel nach ....

Also, Kia-Emobilisten, auf nach Graz zum testen! Und idealerweise auch alle anderen, vielleicht hält das eine oder andere CCS-Fahrzeug auch eine leistungsmäßige Überraschung bereit ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Erste 185kW-Ladestation von Ensto in Europa in Graz/AT

TeeKay
read
Die erste kann es ja schonmal nicht sein. Das baugleiche Modell von Evtec steht schon seit einem Jahr mehrfach in Deutschland und Norwegen.

Re: Erste 185kW-Ladestation von Ensto in Europa in Graz/AT

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kann ein einzener DC Kanal max. 60kW oder max. 120kW , das habe ich nicht verstanden.
Oder hat man nur die Leistung der einzelnen Anschlüsse zusammengezählt.
Bei 60kW Eingangsleistung verteilt auf 4 Anschlüsse würde ich ja noch verstehen wozu man Lastmanagement braucht.

Das Datenblatt zu diesem Ensto Power Charger 2.0 habe ich noch nicht gesehen, ist ja auch eine Testanlage.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: 185kW-Ladestation von Ensto in Graz/AT

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@ Teekay: OK, danke, wusste ich nicht. Kommt davon wenn man den Pressemeldungen zuviel glauben schenkt.. ;)
Hab den Titel mal korrigiert.

@wnjwd: Angeblich sind die 120 kW DC in Blöcken a 10 kW verteilbar zwischen Chademo und CCS, da es lauter 10kW Einzelmodule sind. Man hat sich hier einfach die Architektur von Teslas Superchargern zum Vorbild genommen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 185kW-Ladestation von Ensto in Graz/AT

TeeKay
read
So ist es. Die Säule soll theoretisch dynamisch die Last zwischen beiden DC-Anschlüssen verteilen können. Praktisch kann das die Software zumindest bei Evtec derzeit noch nicht. Bei den in Deutschland stehenden Säulen muss man vor der Ladung auswählen, ob man 50% oder 100% der installierten DC-Leistung haben will.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag