Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
read
In Dresden gibt es eine Dynamo Dresden Fanktankstelle. (http://www.sprit-plus.de/zusatzgeschaef ... 07961.html) (Ja, was es nicht alles so gibt :lol: )
Es gibt nun seitens der Tankstelle Interesse statt nur Benzin/Diesel auch Strom auszuschenken.

Bisheriger Diskussionsstand in Form von PNs:
- Was will man eigentlich realisieren, wie sieht die vorhandene Anschlussleistung aus?
- Einfache Variante: TNM lolo 22kW
- Bessere Variante Triple Charger mit der DREWAG?
- CF Projekt 43kW?
- Ganz einfache Variante: CEE16/32 Steckdosen
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ein Schnelllader würde sich doch gut machen. Ist ja nahe der 17 und der nächste öffentliche wird dann erst - sobald eröffnet - der an der Gläsernen Manufaktur sein, also Zentrum. Die Autohauslader lassen wir mal vor. Aber bitte nichts unter 50 kW. Und außerdem bitte mit gebührendem Abstand zum unterirdischen 10.000+ Liter Kraftstofftank installieren :D .

Die nächsten BAB nahen Lader stehen ja laut Verzeichnis in Trmice, Altenberg, Chemnitz, Leipzig, Thiendorf und Berlin. Insbesondere Nord-Ost/Ost dann gähnende Leere
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
read
Für mich stellt sich in erster Linie die Frage, was sie denn selbst bereit sind zu investieren und welche Anschlussleistung sie zur Verfügung stellen können. Dann kann man abschätzen, in welche Richtung es sich entwickelt.

Meiner Meinung nach ist eine Normalladestation an einer konventionellen Tankstelle rausgeschmissenes Geld. Hier sollte es schon ein flotter DC Lader sein, der wiederrum den Bockwurst-, Kaffee- und Zeitschriftenkonsum ankurbeln dürfte. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist eine Normalladestation an einer konventionellen Tankstelle rausgeschmissenes Geld. Hier sollte es schon ein flotter DC Lader sein, der wiederrum den Bockwurst-, Kaffee- und Zeitschriftenkonsum ankurbeln dürfte. 8-)
Ich würde aber auch vor überzogenen Forderungen warnen, bevor die Tankstelle garnix macht wäre auch eine 22kW lolo Box für 950€ ein gutes Signal an die Verbrennerwelt. ;) Das wäre dann endlich mal eine Alternative, wenns mit dem Stromticket nicht klappt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
read
Ich habe mir auf die Schnelle die Lage der Tankstelle angesehen.
Ich denke, dass dert jede Art der Ladesäule von 3,7 kW bis zum Schnelllader etwas bringen könnte. Mit der Nähe zum Wohngebiet und den Gärten nebenan, gibt es vermutlich sogar für 'Schnarchladen' ein paar Kunden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladestation an der Dresdner Dynamo Fantankstelle

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, aber dann ist sie auch schnarchladelang blockiert...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag